Ich kann meine gesammelten Punkte nicht mehr einlösen

Pro Teilnehmer ist nur eine Teilnahme pro Buch gestattet. Zudem ist es weder einer Person noch mehreren Personen desselben Haushalts gestattet, sich mit unterschiedlichen Nutzerprofilen für denselben Gewinn zu bewerben.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so und jetzt wissen wir ja davon und können anderen Usern damit helfen. Das wird jedoch nicht anders als händisch vom Team zu regeln sein, außer man programmiert das System um.

Die Nutzungsbedingungen erlauben mehrere Mitglieder in einer Familie:
Eine Mehrfachregistrierung ist nicht gestattet. Das bedeutet, dass du nicht mehr als einen Nutzerzugang auf Vorablesen halten darfst, auch wenn du über verschiedene E-Mail-Adressen verfügst . Mehrere Registrierungen pro Haushalt (Adresse) sind nur gestattet, wenn es sich tatsächlich um eigenständige Rezensenten handelt.

Gewinnen kann aber nur eine Person. Daher wohl auch die „Sperre“ bei @rosenfreund , denn ein Wunschbuch ist ja ein Garantiegewinn.

Pro Haushalt gilt nur ein Buchgewinn pro Verlosung (Vorablesen + Vorablesen Junior). Dies schließt Wunschbücher mit ein. Wenn mehr als eine Person im gleichen Haushalt im Verlosungstopf ist, kann nur eine Person aus dem Haushalt gewinnen. Wenn pro Haushalt mehr als ein Wunschbuch gesichert wird, darf das Vorablesen-Team ein Wunschbuch entfernen. Die eingesetzten Punkte werden erstattet.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch mal gedacht und dann gemerkt: Ich war nicht eingeloggt

Mal eine Frage:
Ich habe gestern überraschend ein Buch gewonnen und heute Wunschbuch-Punkte für die junior-Verlosung nächste Woche Donnerstag eingelöst. Gleichzeitig habe ich noch Bewerbungen für morgen und für Dienstag offen. Sollte ich unerwartet an beiden Tagen Losglück haben, hätte ich in einer Woche 3 offene Rezensionen.

Kann es also sein, dass mir das Wunschbuch für nächsten Donnerstag aberkannt wird? Denn das wäre mir wichtiger und ich würde von einer der anderen Verlosungen zurücktreten.

Schwierige Frage, aber ich glaube eher nicht. Eigentlich müsste ja der Zeitpunkt der Punkteeinlösung zählen, und der war bei Junior heute. Man ist ja auch schon für weitere WB gesperrt, wenn man drei offene Rezis hat, wobei auch noch nicht ausgeloste WB mitzählen, was darauf hindeutet, dass der Einlösezeitpunkt maßgeblich ist. Aber wenn Du 100%ig sichergehen willst - schließlich geht es ja um Wishkeeper und die Mission Autorensignatur in Leipzig :wink: - würde ich beim Team nachfragen, falls Du morgen gewinnst (denn nur dann besteht ja das Risiko. Greift die Losfee morgen daneben, hat sich das Problem ja eh erledigt).

1 „Gefällt mir“

Das wäre auch meine Idee gewesen, aber ich wollte mal nachfragen, falls hier jemand schon einmal in dieser Situation war? :slight_smile:

Leider nein, ohne Punkteeinsatz habe ich schon lange nicht mehr gewonnen, meine Losfee ist offenbar genauso orientierungslos ohne (Punkte-)Navi wie ich…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte überlegt eher meine Bewerbung für morgen zurückzuziehen als für Montag :wink:

Hmm, wenn Du da heute noch eine Antwort vom Team möchtest, würde ich mich beeilen, das hat auch irgendwann Feierabend…

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber eingelöst war bei mir immer eingelöst, egal ob ich dann dazwischen noch gewonnen habe.

1 „Gefällt mir“

@maza_e_keqe Ich war in der Situation vor zwei Wochen und habe mich dann gegen die Teilnahme am Gewinnspiel entschieden, hatte noch zwei offene Rezis (von Büchern, die ja nicht angekommen sind) und habe im Juniorbereich Punkte eingesetzt. Hätte gerne für mich ein Buch gewonnen, hatte aber auch die Befürchtung, dass ich dann die Punkte wieder gut geschrieben bekomme. Junior wollte ich allerdings UNBEDINGT also habe ich mich nicht weiter beworben :woman_shrugging:t2: wäre die Verlosung abdersrum gekommen, hätte ich meine Gewinnchancen sehr gerne genutzt.
Jetzt sind mittlerweile alle Bücher angekommen, alle rezensiert und ich lese meinen Sub, da ich danach nichts mehr für mich interessant fand für Punkte und auch seitdem nichts gewonnen habe :joy: dumm gelaufen.

1 „Gefällt mir“

Das Team hat mir superschnell geantwortet. Vielen lieben Dank dafür :purple_heart: :black_cat::

Wunschbücher werden bei uns im Regelfall nicht storniert.
Es zählt die Anzahl der offenen Rezensionen zum Zeitpunkt der Einlösung. Hast du danach mehr als drei offene Rezensionen, wird dir kein bereits eingelöstes Wunschbuch weggenommen, du kannst nur keine weiteren einlösen.

Also falls nochmals bei jemandem dieser Fall eintritt, wissen wir Bescheid :wink:

13 „Gefällt mir“

Na, dann kann Deine Losfee ja morgen und am Dienstag mit Karacho in den Lostopf springen. Super, dass wir jetzt auch alle Bescheid wissen, danke!

1 „Gefällt mir“

Super, danke für die Info!

1 „Gefällt mir“