Ich bin schockiert

Danke für diesen interessanten Hinweis

Ich bin auch schockiert - dass jemand scheinbar zuviel Zeit hat und sich die Mühe macht, Bewertungen von anderen Mitgliedern regelrecht zu stalken!
Mal abgesehen davon , dass ich es auch nicht gut finde, hätte es bestimmt andere Möglichkeiten gegeben, als sich als Petze der Nation aufzuspielen.
Du hättest den oder diejenige doch auch einfach können anschreiben.
Sorry, ist meine persönliche Meinung. Ich konnte Petzen noch nie ausstehen. :woman_shrugging:t3:
Wenn mir etwas gegen den Strich geht, sage ich das demjenigen persönlich.

2 „Gefällt mir“

Das geht leider nicht - außer, die betreffende Person ist im Forum unterwegs.

Allerdings kann man User melden. Ganz ohne sie durchs Forum zu jagen. Da gebe ich Dir Recht.

Ah ok, das wusste ich nicht. Aber trotzdem halte ich nichts von einer Hexenjagd, das ist eben meine Meinung.

2 „Gefällt mir“

Und da stimme ich Dir ja auch zu. Deshalb ja - das Team kann man informieren, ganz ohne im Forum aufzutreten.

Das wurde auch gemacht. Mehrfach. Auch von mir. Aber Du siehst ja, es hört einfach nicht auf.

Kopfschütteln. Warum hast Du das dann jetzt hier so geschrieben und sie öffentlich als Petze der Nation hingehängt? Nach Deiner Auffassung hättest Du es ihr dann ja persönlich schreiben müssen. Und was das eigentliche Thema angeht, bin ich froh, dass es hier öffentlich gemacht wurde, wohlgemerkt ohne Namen. Ich mag Menschen nicht, die unfair sind.

19 „Gefällt mir“

Ich sehe, die Diskussion mit einigen selbsernannten Hexenjägern bringt nichts (außer Wortschätzchen, die scheint mir hier die einzig Vernünftige zu sein).
Ich bin aber auch jetzt raus.

1 „Gefällt mir“

Aber hast du denn nicht etwas Ähnliches gemacht? Wir, die uns ärgern und darüber sprechen wenn jemand sich bei den Leseeindrücken keine Mühe gibt, sind Hexenjäger. Diejenige die es publik gemacht hat, ist eine Stalkerin und Petze, das sagst du ihr nicht persönlich sondern öffentlich.
Sie hättest du persönlich anschreiben können.

9 „Gefällt mir“

Fettes LOL

8 „Gefällt mir“

Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Man hätte sie gar nicht verpetzen sollen sondern persönlich anschreiben. Etwa so: Entschuldige wenn ich dich anspreche, aber es scheint so, als wären deine kleinen Betrügereien aufgefallen. Guck lieber, dass du es schnell verschleiert bekommst. Ach ja… schäm dich, so etwas zu machen! Nicht so schlimm wie petzen, aber trotzdem…

3 „Gefällt mir“

Ich habe Leute auch schon angeschrieben, aber manche fühlen sich da auch sofort angegriffen. Manchmal machen Leute einfach etwas falsch, zum Beispiel wenn sie neu sind, da werden auch mal Leseeindrücke als Rezension eingestellt. Daher schreibe ich bei solchen Sachen immer direkt die Zuständigen an, damit dieser Hinweis dann „von oben“ kommt, wenn das Team das für notwendig hält, und nicht von einem aufdringlichen Mitglied.

Außerdem sind eben auch nicht alle hier im Forum, sodass Privatnachrichten auch nicht immer ankommen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht lange im Forum hier und finde es toll, dass es - gerade hier im Thread - so VIELE vernünftige Leser*innen gibt. Gut finde ich auch, dass man etwas melden kann. Denn so viele LE zu kopieren ist dreist. Es geht ja nicht um 1-2mal. Gestern wollte ich mal schauen, was für LE zu dem Buch mit der fehlenden Leseprobe geschrieben wurden. Das fand ich jetzt witzig: Manche Leser finden „die Leseprobe“, in der nur ein Zitat steht, sehr aussagekräftig. :rofl:

7 „Gefällt mir“

Dann sprich mich doch auch persönlich an anstatt es hier öffentlich zu machen? Da ist mal wieder dieses „Du darfst das nicht machen!“, machst es aber dann selbst. Tut mir leid, aber das ergibt keinen Sinn.
Zumal hier keiner stalkt. Und es gibt immer Unterschiede. Wenn einer was nicht richtig macht weil er neu ist oder es nicht besser weiß? Kein Problem! Aber das ist hier ja nun nicht der Fall.
Außerdem wurden keine Namen genannt.
Aber gut. Sind wir halt alle (außer die von dir genannte Ausnahme) Hexenjäger…

8 „Gefällt mir“

Die Öffentlichmachung hat ihn meinen Augen auch den möglichen Zweck, das User die ähnlichen Blödsinn machen oder planen, doch abgeschreckt werden, wenn sie sehen, dass Betrügereien auffliegen und Konsequenzen haben.

15 „Gefällt mir“

Das auch. Und ich finde da niemand Namen nennt ist es doch auch kein anprangern. Und im Vorablesen Bereich außerhalb des Forums kann man halt niemanden anschreiben

Ich finde auch LE per copy and past in der großen Anzahl sind einfach dreist.

Und ich finde es total in Ordnung dass solche user gemeldet werden.
Und ich finde es auch in Ordnung dass man darüber diskutiert, das gehört zur Meinungsfreiheit und war bis jetzt hier auch ganz in Ordnung. Ich finde die Wortwahl und der Ton war immer fair.

Aber das sieht natürlich jeder anders.

(OK ich gebe zu ich lass mich auch nicht gerne als „Hexenjäger“ bezeichnen, wenn das ja alle hier sind außer woertschätzchen) .- aber egal, ich lass das einfach so stehen.

Ich finde murksy hat völlig recht, oder ich hoffe es: mit dieser Diskussion können vielleicht andere von solchen Praktiken abgehalten werden.

Ich sehe dabei nur das Problem:
Solche user die melden sich einfach ab und mit einem neuen username dann wieder an die haben so einen breiten Rücken die juckt das gar nicht …

10 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon User angeschrieben. Zb weil meiner Meinung nach in einer Rezension zu viel verraten wurde usw. Kam auch vor, dass in einem Krimi der Mörder publiziert wurde. Selten kam da eine Antwort. Habe gerade nachgesehen, auf 7 Pns eine Antwort. Ob das persönlich anschreiben was bringt, sei dahin gestellt.

4 „Gefällt mir“

:smiley: :smiley: :smiley:

Selten so gelacht. Danke, made my day.

2 „Gefällt mir“

Wasser predigen und Wein trinken. Was du bei den anderen anprangerst machst du ja auch nicht. Warum hast DU denn die Threaderöffnerin nicht persönlich angeschrieben? Du machst ja gerade das, was du verurteilst. Statt den persönlichen Kontakt zu suchen, es hier öffentlich zu machen.
Sorry, aber dein " ich bin nun raus" zeugt auch nicht gerade von einer offenen Gesprächskultur. Bisschen einfach, wenn man Gegenwind spürt…

3 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus der Seele.

1 „Gefällt mir“