Ich bin schockiert

Genau so mache ich das auch! Hab hier auch schon richtige Schätze entdeckt, die ich normalerweise im Laden nicht in die Hand genommen hätte. Das find ich grad so toll an vorablesen :slight_smile:

Ich rezensiere auch nur auf einigen (12) Plattformen, habe auch keinen Blog. Und ich bin jetzt schon einige Zeit bei NetGalley. Absagen kann es natürlich auch geben aber ich hatte bis jetzt noch nicht sehr viele. Und ich habe schon sehr viele Bücher von dort gelesen.

1 „Gefällt mir“

In der Regel werden die beiden Varianten von Ebooks angeboten oder es stehen die Ausnahmen dabei, wie auch @ emkeyseven schreibt,
Es heißt also z.B. dass kein Kindle-Format verfügbar ist oder eine Ausgabe ausnahmsweise nur als pdf angeboten wird.

Ja, geht leider nur über das Forum. Wenn ich sie nicht im Forum gefunden hätte, hätte ich sie vielleicht gemeldet…

1 „Gefällt mir“

Wie die anderen schon sagten, es steht bei den Buchinformationen dabei.
pdf ist nicht so schlimm, aber ich kann damit so schlecht blättern und es ist nicht variable, dass man die Schrift verändern kann.

Liest du am Kindle? Da kann man auf jeden Fall die PDF per Mail an seine Kindle-Mail-Adresse schicken und dabei „convert“ als Betreff angeben. Dann sollte man besser blättern können.

Ich glaube, man könnte PDF auch mit Calibre zu EPUB oder MOBI umwandeln, aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

1 „Gefällt mir“

nein, ich habe einen Tolino.
Man knn dran lesen, ich hatte schon diverse pdf, aber ich muss gestehen, überlege es mir immer zwei mal.

Am Tolino kannst du im PDF „Text extrahieren“ wählen, dann geht die Schriftgröße zu ändern. Nur verschwinden dabei die Formatierungen, du bekommst den Text hintereinander weg, mit Seitenzahlen und Überschriften mitten im Satz…

Das kann man machen, aber es zerschießt die Formatierung. Die Lesbarkeit wird dadurch nicht unbedingt besser.

@emkeyseven
das kriege ich auch, wenn ich mit calibre das versuche zu konvertieren.
Ist noch schlechter zu lesen. Trotzdem danke.

Guten Abend :heart: darf ich nochmals mit netGallery nerven :see_no_evil:
Kann ich auch Bücher dort rezensieren, die ich zum Beispiel von vorablesen habe?
Habe es heute mit junge Frau, am Fenster stehend…
versucht aber nicht rausgefunden, wie das geht?

Nein, das geht nicht. Du kannst dort ausschließlich Bücher rezensieren, die Du auch von netGalley (übrigens ohne „r“) hast.

Genau, man kann auf Netgalley nur Bücher rezensieren, die man dort auch erhalten hat. Du könntest das Buch dort aber auch (zusätzlich) anfragen, damit du die Rezension dort einstellen kannst.

Dankeschön :four_leaf_clover:

Keine Ursache!

Ich mache es meist umgekehrt. Also bei netGalley anfragen und hier die Rezension einstellen. So generiere ich Punkte. Bei netGalley anfragen, wenn man das Buch schon hat, bringt ausser ein Buch doppelt zu haben nichts.

6 „Gefällt mir“

Ich habe ja noch gar nichts da gehabt, aber z.b. einige dort gelistete schon gelesen.
Dachte dadurch wird das Profil dort ansprechender.

Genau deshalb geht das nicht - es gibt ja die Quote dort. Und wenn man Bücher rezensieren könnte, ohne sie von dort zu haben, wäre das sinnbefreit.

Bei netGalley muss man sich „ganz ohne Hilfe“ das Profil erarbeiten und „sauber halten“. Das ist deren Prinzip.

Dankeschön, ich versuche mal mein Glück :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

oh mein Gott, das kann auch sein, aber ich verkaufe doch meine Bücher nicht, die ich mühsam gewonnen habe, ok ich bevorzuge meistens Ebooks, aber habe ic h mal ein Print, dann kommt es ins Regal, oder ich verschenke es an meine Schwägerin, die verschenkt es auch weiter, das Buch wird nie verkauft, manchmal kommt es sogar wieder über Umwege zurück zu mir.

2 „Gefällt mir“