Hinweis auf angeblich fehlende Rezensionen/Verlinkung

In meinem Konto erscheint seit einiger Zeit der Hinweis, dass Rezensionen noch ausstehen, die ich aber schon geschrieben habe; ebenso mit Verlinkungen. Hat da jemand Erfahrungen, warum das so ist und wie ich das ändern kann?

1 „Gefällt mir“

Hallo. Tipp: bei solchen technischen Fragen direkt per mail an vorablesen. Die sind zuständig und helfen.

1 „Gefällt mir“

Hast du die vorhandenen Beiträge zum Thema gelesen?

https://forum.vorablesen.de/t/verlinke-rezension-zeigt-falschen-status/117839

Kurzfassung: Dieser Hinweis steht quasi als Erinnerung da, dass Du noch Punkte sammeln kannst. Deine Pflicht hast Du erfüllt, wenn Du hier und auf zwei weiteren Seiten Deine Rezension einstellst. Punkte bekommst Du für zehn Verlinkungen. Also sind quasi noch acht „offen“. Nicht verpflichtend, aber eben „Möglichkeit zum Punktesammeln“.

Es ist also kein Fehler und auch keine Warnung, sondern ein Hinweis. Das verschwindet automatisch, wenn die drei Monate (Zeitraum, in dem es Punkte gibt) vom Veröffentlichungstag vorbei sind.

5 „Gefällt mir“

Oder eben die 10 Verlinkungen gemacht wurden.

Ja, eben. Dann kann man ja keine Punkte mehr sammeln. Deshalb ja auch

Das ist lediglich ein Hinweis, ab 10 Verlinkungen verschwindet dieser Hinweis auch wieder.

Ich habe dieses Phänomen nun auch seit einiger Zeit für ein Buch. Also habe ich gerade nochmal verlinkt - und das hat funktioniert (quasi alles doppelt verlinkt). Allerdings werde ich weiterhin darauf hingewiesen, dass ich für das Buch noch verlinken solle…

Du hast gelesen, dass diese Anzeige bleibt, bis Du die maximalen zehn Verlinkungen gemacht hast oder die drei Monate um sind? Und dass du nicht verlinken musst, sondern kannst, eben um Punkte zu sammeln? Es geht um Deinen Vorteil, die Punkte. Es bedeutet nicht, dass etwas falsch angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“