Hinter den Kulissen von „Fake Date Me“ – Fragen an die Autorin

wir hatten tatsächlich im Keller ein großes Regal mit Kisten von altem Porzellan und co, das haben wir immer übers Jahr für hochzeiten gesammelt…herrlich wenn man das rausgeholt hat und dann auf der Straße zerdeppern durfte…und man musste es nicht selber wegmachen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Bei einem Polterabend kam mal einer mit ner Kloschüssel an :nauseated_face:. Ja war schon lustig.
Schade, dass heute alles „alte“ einfach verschwindet und nicht mehr weitergegeben wird. Dafür werden viele Sachen übernommen, die anderswo Tradition sind.

oh die berühmte Kloschüssel kenn ich auch noch in diesem schönen 70er Jahre grün :smiley:
die wurde bei uns auch oft “verschossen”

ja da hast du recht das alte verschwindet allmählig..es gab ja früher auch noch den sitzwecken auf der Hochzeit und die brauten Führung und lauter so a naschs zeig
stimmt..muss ja auch nicht schlecht sein wandel is ja auch gut dann kommt mal frische luft rein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, aber Traditionen sollten auch erhalten bleiben.

Diese Junggesellinnenabschiede sind manchmal echt peinlich. Da wäre ich garantiert nie mit durch die Straßen gezogen :see_no_evil_monkey:.

stimmt, da hast du voll recht…traditionen sind wirklich wichtig und sollten nicht verschwinden..vielleicht könnte man das ja auch irgendwie mit dem modernen verbinden.

ja so gehts mir auch ich würde auch nicht bei sowas mitgehen, das wär mir irgendwie zu doof, wenn ich die ladys in der stadt von uns schon immer sehe….puuuuh…..

1 „Gefällt mir“

Das bzw. dieses Torschlusspanikding. Wenn man heiraten will, sollte man denn dann da nicht nur Dinge tun, die die Beziehung nicht gefährden? Und sollte zb ein Ausflug mit den Jungs oder Mädels nicht in der Ehe immer noch okay sein, außer man heiratet den falschen?

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich zweiteres. Ich hatte hier anfangs nur Reality-TV oder so ähnlich geschrieben und meine Lektorin hatte vorgeschlagen, hier eine echte Serie einzufügen. Und da ist mir als erstes Love Island eingefallen - wobei ich die Serie nie gesehen habe sondern nur aus der Vorschau kenne bzw. irgendwelche Schlagzeilen darüber :wink:
Bist du denn Fan der Sendung?

Ich habe auf jeden Fall eine Idee für eine Fortsetzung - vielleicht kann ich euch dazu am Ende der Leserunde schon etwas mehr verraten :blush:

7 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Danke für die Antwort. Nee für diese Sendung bin ich dann doch schon zu alt. Es hatte mich aus Autorensicht interessiert und ich hatte mir schon fast gedacht, dass da eine Lektorin ihre Finger im Spiel hatte.

Finde den Bezug zu einer echten TV-Serie aber wirklich passend und realitätsnah. Ebenso wie Nobody wants this usw.

Also bei uns ist der Polterabend immer noch sehr beliebt. Und die saubere Kloschüssel kam auch Erst letztes Jahr wieder zum Einsatz.

Es ist eines der besten Feste, weil es so ausgelassen und fröhlich ist. Und man vertreibt die bösen Geister! :blush:

Aber kostet natürlich wieder und braucht einiges an Planung…

1 „Gefällt mir“

Das ist ja cool! Ein kleiner Teaser wäre toll :blush:

Das wäre super :blush:

Da würde ich mich riesig freuen!

Junggesellinenabschied Polterabend

wer da mit wem verschwindet - ist manchmal wirklich absurd

und der Grad zwischen witzig und peinlich ist sehr schmal

haha das stimmt…der grad ist wirklich sehr schmal :smiley:

Nina ist ganz wild darauf den Brautstrauss zu schnappen und zieht Lily mit, die eigentlich nicht will aber Lily fängt den Brautstrauß wie eine giftige Schlange :wink:

Einige jubeln, andere mustern sie neidisch, und Nina lächelt tapfer – zu tapfer. Lily weiß, dass sie insgeheim seit Jahren auf einen Antrag von Jonas wartet.

Nina schwärmt von ihrer potenziellen Traumhochzeit und Jonas ignoriert es

auch Ninas Bemerkungen dazu

eigentlich müsste Nina doch endlich auffallen das Jonas sie nicht heiraten will

ja trotz allem glaube ich da könnte ein kleiner Funke zwischen Nina und Nick sein :wink:

Felix und Valerie da war so ein kurzer Moment auch zwischen den beiden könnte sich etwas entwickeln

Ich fand die Segel Szene ja besonders toll. Vor allem, als Thomas beim Geburtstagsessen es von seinen Geschwistern abbekommt und in sich hinein grinst, dass er Lily doch tatsächlich überredet hat ins Wasser zu steigen bei diesen Temperaturen. Herrlich.
Mich würde interessieren: Hast du selbst Segelerfahrung oder war aufgrund des wohlhabenden Klientels die Idee mit dem Segelboot da?

1 „Gefällt mir“

Nein ich habe bisher keine Segelerfahrung, das steht noch auf meiner Bucket List und möchte ich irgendwann gerne mal ausprobieren. Ich fand es einfach sehr passend für die Familie von Sternenfels ein eigenes Segelboot zu haben.
AußerdemIch war ich letztes Jahr am Chiemsee. Im Gegensatz zu meinem Mann und den Kindern war ich nicht drin - viel zu kalt. Ich bin da eindeutig Typ Frostbeule so wie Lily :cold_face: :wink:

2 „Gefällt mir“

ein eigenes Segelboot haben viel mehr als gedacht :wink: kommt auf die Grösse an

ein paar Stunden auf dem Wasser und es ist wie ein Urlaubstag einfach super

Segeln, Segelfliegen, Golfen, Fechten, Reiten eher eine Frage der Region in der man lebt