Hibbeldienstag-Treffpunkt 2.0

@archer

Das muss ich ja jetzt auch mal loswerden: Wir beide scheinen die Einzigen oder Wenigen zu sein, die einige Leseeindrücke zu

nicht verstehen …

Springt sie, springt sie nicht?
War es Selbstmord?

Steht doch im Klappentext wie auch im Prolog, dass sie springt! Die eigentliche Frage ist das Warum!

Da haben einige die Ausgangsituation zur Thematik im Buch nicht verstanden.

1 „Gefällt mir“

DANKESCHÖN!!! <3 Ich hätte auch nicht damit gerechnet.

Kingdom of Smoke habe ich auch mitgemacht und dann noch bei Beast Changers. Die Leseprobe war richtig genial zu beiden. Jetzt heißt es Daumen drücken :slight_smile: Ich hibbel jetzt schon fleißig.

1 „Gefällt mir“

Im Klappentext steht aber auch “Die Polizei geht von einem Suizidversuch aus.” Ich finde, dass man anhand der vorhandenen Informationen noch gar keine so klaren Aussagen zur Handlung machen kann. Ist es tatsächlich eine Geschichte über einen Suizid? Das steht nirgendwo.

Für mich ist das Ganze, ehrlich gesagt, alles andere als klar. Sicher, gleich zu Beginn des Romans fällt sie, aber wissen wir denn, wie sie unten aufkommt? Da könnte ein Sprungtuch sein. Es könnte, ganz blöd gesagt, ein Alptraum sein oder eine Vorstellung und in der Realität hat sie das Dach vielleicht wieder unverletzt verlassen.

Wir lesen bisher nur vom Fall, nicht von ihrem Tod - das nehmen wir nur an.

3 „Gefällt mir“

Na ja, ich finde diese Woche fast alle Teaser völlig abschreckend. Allein schon die Frage bei dem anderen Buch: Wie hält man das Glück der eigenen Eltern aus - für mich total abartig. Wie könnte man nicht?
Aber ich fand dieses Mal auch einige Leseproben so langweilig/banal/doof, dass es mich auf Dauer auch nicht interessiert. Selbst wenn ich keine Punkte für ein anderes Buch eingesetzt hätte, hätte ich das Häkchen sowohl bei Der Sprung als auch bei Dem Spaß entfernt.
Bei Diogenes kommt auch immer dazu, dass ich die Cover ernsthaft abstoßend finde, fast alle. Und das, wo mich Cover normalerweise nie interessieren, aber die haben für mich was an sich, das es mir oft schwermacht, mich überhaupt mit ihren Büchern beschäftigen zu wollen.

3 „Gefällt mir“

Das geht mir leider auch so :see_no_evil: für mich sind das so typische Schul-Pflichtlektüre-Cover… :joy:

7 „Gefällt mir“

Klappentext, meinetwegen. Aber Prolog? Da steht doch, dass sie springt. Es steht nichts von der Verzweiflung dieses Sprungs (wie wenn sie jemand geschubst hätte) und es steht auch ganz klar, dass sei selbst den Schritt tut … Für mich eindeutig der Fall von NIchtlesen der Leseprobe ODER nicht verstehen der Leseprobe. Kann nur die zwei Optionen sein.

Also, mir sind diese Leseeindrücke ein Rätsel. Will daraus keinen Herd machen, mich hat es einfach gestern total genervt beim Stöbern. Und da ich auch gestern meinen Leseeindruck geschrieben habe, hat hat es sich natürlich aufgestaut an solchen Leseeindrücken.

:rofl::rofl::rofl: Tja, da scheinst du was nicht zu verstehen!!! Glück der anderen kann tatsächlich schrecklich sein! Auch Optimismus. Ich habe Zeiten, da nerven mich glückliche Menschen. Der Neid spielt auch eine große Rolle!

Die Frage ist mehr sinnbildlich/emotional gemeint. :wink:

Geht mir- was Interesse an den Büchern angeht - genauso. Der Verlag hat sein ganz eigenes Cover-Konzept, was ich super finde! Allerdings sprechen sind auch mich nicht so wirklich an. Auch die Klappentexte sind nicht wirklich einnehmend … Aber hier finde ich beides sehr gut. Vor allem das Cover mit dem grün wie die Hoffnung und leicht verschwommen wie bei der Depression … eher so zwischen den Zeilen an Bedeutungen und das mag ich ja.

:rofl::rofl::rofl: Kann ich verstehen! Ich finde das Cover hier aber super! :relieved: Auffällig Unauffällig.

1 „Gefällt mir“

Übrigens; wieso sind erst morgen die Leseproben da? :sob: Ist das eine neue Foltermethode im Hibbeln?

Klar, das steht da.
Aber wie @naraya auch Recht haben könnte, kann das ein Traum sein, oder sie starb nicht dabei (Sprungtuch) etc…

Was meinst du damit? Die Leseproben sind doch da!?

Das verstehe ich echt nicht. Aber ich bin ja auch eine emotionale Amöbe, von daher gönne ich allen Leuten ihr Glück, selbst wenn ich es nicht habe.

Ich mag’s jetzt auch nicht nochmal wiederholen, wie es meiner Meinung nach noch alles ausgehen könnte. Du bist davon überzeugt, dass Du diejenige bist, die die richtige Interpretation hat. Gerne - nur ist es eben nur das, eine Interpretation.

Letztendlich wird es uns das Buch zeigen. Man fragt sich nur, warum der Verlag das Buch nicht genau so bewirbt, wenn das Ganze so einfach ist, wie Du das siehst.

Öh … bis eben stand da noch Noch 10 Stunden bis zu der Leseprobe. :joy::joy::joy: Jetzt sind sie da und die neue Vorschau nun auch …

Dann stimmt bei dir aber was nicht, denn die Leseproben waren schon vor Stunden da und die Vorschau habe ich auch schon vor bestimmt 2 Stunden angeschaut!

3 „Gefällt mir“

Echt? Verrückt. Da war dann wirklich was bei mir faul … ich war schon überrascht, weil ich das gar nicht kenne, so verspätet. :laughing: Ich dachte schon eine neue Foltermethode … :rofl:

Schaut mal hier:

Neue Chance :wink:

2 „Gefällt mir“

:+1: sehr cool! Danke für die Info, schau ich gleich msl

1 „Gefällt mir“

Ich komm diese Woche aus dem Hibbeln gar nicht raus :weary:
Mit dem Junior Vorablesen sind so viele tolle Bücher im Rennen, die ich bzw. meine Kinder haben mögen.
Aber zum Glück hab ich ja ggf. meinen Buchhändler des Vertrauens - wird nur ganz schön teuer :joy:

2 „Gefällt mir“

Falls du bei netGalley angemeldet bist. Dort gibt es das Ebook nun auch. Ich habe es heute nachmittag angefragt, unglaubliche 12 Minuten später schon den Link erhalten!

1 „Gefällt mir“