Ich würde mit einer älteren englischen Version mitlesen
Willkommen an Board! ![]()
Cool, dass du auf Englisch mitliest!
Schade, dass es quasi zur Hälfte in jedem Monat gelesen werden muss, so müsste ich es zusätzlich zu den 4 Büchern der Vier gewinnt Challenge lesen, was mir evtl. zu viel wird. Dabei habe ich das Buch schon 12 Jahre ungelesen hier liegen und das wäre ein guter Anlass gewesen, es mal vom MTBR zu befreien. Ich schaue mal, vielleicht lese ich es ja einfach ganz und notiere mir einfach vorab, was ich wozu schon sagen darf oder ich äußere mich eben erst im 2. Lesemonat.
Das ist die Ausgabe, die ich auf dem Dachboden meiner Mama gefunden habe! Leider habe ich sie nicht mehr (Schimmel im Keller der alten Wohnung hat meine gesamten Bücher gekillt, ich hab es hier schon mehrfach erwähnt).
oh, vielen Dank
, auf jeden Fall passt das Cover super zur Geschichte
Hallo, super Idee, ist ein tolles Buch. Ich kann allerdings noch nicht sagen ob ich dabei bin ![]()
Das sind meine beiden Ausgaben aus dem öffentlichen Bücherschrank. Die linke finde ich schöner (hab davon auch Cousine Rachel von der Autorin), werde aber die rechte lesen, da die Schrift größer ist ![]()
Toll, dass so viele verschiedene Ausgaben hier in der Runde dabei sind! Von 1955 (das braune HC) über 1966 (das schwarze HC), 1993 (Scherz) und 2010 (Fischer) bis 2016 (Neuübersetzung Insel) sind über 60 Jahre Romangeschichte vertreten. Ich bin ja auch nur mit der neuesten Version dabei, dessen Cover ist jetzt nicht so toll finde (ich mag keine Personen auf dem Cover, auch nicht von hinten).
Ich liebe diesen Roman! Damals genau wie heute ….ich hoffe, Dir geht es nach der Leserunde ebenso.
Geht mir auch so - obwohl es ein richtig tolles Buch ist. Finde die Idee auch klasse …
Oh wow so lange liegt es schon bei Dir. Ganz viel Freude und gute Unterhaltung mit diesem wunderbaren Buch!
Ich ziehe mich aus dem Forum zurück und bin darum bei der Leserunde nicht dabei.
Ich wünsche euch eine tolle Lesezeit und einen spannenden Austausch! ![]()
Du hast diese Leserunde vorgeschlagen und bei vielen Mitgliedern Begeisterung hervorgerufen. Überdenke deinen Schritt doch noch einmal.
Das wäre wirklich schade ![]()
Danke euch! Ich mache erstmal eine kleine Forumspause. Bis zur Leserunde ist es ja noch etwas, vielleicht stoße ich bis dahin wieder dazu.
Das würde mich sehr freuen
Das ist doch schon einmal ein Wort. Ich werde zwar nicht mitlesen, möchte diesen Thread aber gerne verfolgen.
Ich werde bei der Leserunde nicht dabei sein. Ich habe die LP gelesen und festgestellt, dass es nicht das richtige Buch für mich ist, obwohl ich eigentlich ein großer Fan von Klassikern bin.
Euch viel Spaß.