Ich hab ihn gerade ergoogelt und werde ihn mir ebenfalls ansehen. Bin ja auch ein Angsthase, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er schlimm wird. Bei „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ hab ich Beistand von meinem horrorerprobten Mann gebraucht. Er gruselt sich vor gar nichts und sitzt immer noch ganz entspannt da, wenn ich mich schon mit dem Kopf unter der Decke verkrieche und ihn bitte: „Sag mir Bescheid, wenn ich wieder hinschauen kann!“.
Ah super Tipp, das wusste ich nicht mit YouTube. Dann schau ich mir den auch Mal an.
Ich hab letzte Woche die neue Verfilmung von Netflix gesehen und die kann ich eher nicht empfehlen. Da wurde viel geändert zum Buch
Ich muss gerade wieder an die beiden älteren Damen denken, die bei „Die purpurnen Flüsse“ neben dir im Kino saßen. Ich habe mich da damals so weggelacht als zu das erzähltest ![]()
Oh ja! Selten habe ich mich meinen Sitznachbarn im Kino so nahe gefühlt wie den beiden Damen!
Ich hatte auch schon einmal auf YouTube Film geschaut, weil es mich nach dem Buch gereizt hat, den Film zu gucken. Zwischen den Jahren werde ich mir den vielleicht reinziehen.
Ich konnte jetzt erst letztes Wochenende so richtig starten und werde das Buch wohl morgen beenden. November/Dezember sind bei immer die Monate, wo ich viel für Wichtelpäckchen lese.
Ach schön, dass du noch mit liest. Berichte uns gerne, was deine Eindrücke sind!
Ich habe mir für die nächsten Tage die Verfilmung vorgenommen. Da werde ich sicherlich auch noch meine Eindrücke teilen
Momentan bin ich mal wieder über die Ansichten der damaligen Zeit, was Frauen betrifft, und vor allem, wie hier ein geistig behinderter Mensch beschrieben wird, entsetzt.
Auch dass Mrs. Danvers die neue junge Frau ihres Arbeitgebers so hasst, dass sie ihr das Leben schwer macht und sie am Kostümball ins offene Messer rennen lässt, finde ich schrecklich, dabei fordert die junge Frau es ja nicht einmal heraus sondern ist immer bescheiden und nett.
Welches Geheimnis sich hinter Rebekkas Tod verbirgt, möchte ich auch gerne wissen. Warum wohnte sie teils im Bootshaus? Was hat es mit dem, was Ben beschreibt auf sich? Hat Maxim oder gar Mrs. Danvers Rebekka in den Tod getrieben? Und wer ist Mr. Favell wirklich und was hecken er und Mrs. Danvers aus? Fragen über Fragen.
Dass es den Film so einfach gibt, habe ich jetzt hier gelesen - den werde ich mir dann definitiv auch anschauen.