Herbst- und Halloweenwichteln 2024

Hallo Ulla

Es wird möglichst wenig Matches geben, die Welten auseinander liegen- zumindest ist dieser Auftrag bei Paki und Felix abgegeben wurden. Wenn- ich rede hier nur von WENN- du aber Bücher von der Liste deines Wikis hast, die du abgeben möchtest, könnte das doch interessant sein, oder? Sonst kann man ja auch was neues kaufen/ tauschen/ gebraucht erwerben (letzteres wäre dann wohl ich…)

2 „Gefällt mir“

Dann ist ja alles gut! Ich hatte beim letzten Wichteln auch echt Glück, dass ich einige Wunschbücher des Wichtelkinds günstig und in tollem Zustand gebraucht bekommen habe.

Wer weiß, vielleicht hast du als Wichtelqueen ja nochmal Glück? Ich muss immer noch an deine acht(!) verschickten Bücher denken.

1 „Gefällt mir“

Hi, ich möchte auch endlich mal teilnehmen und freue mich darauf. :blush:

3 „Gefällt mir“

ich schubse den Thread mal ein bisschen nach oben :slight_smile: Auch wenn das Wetter heute toll ist, höre ich im Herzen schon die Blätter rascheln :fallen_leaf:

Hej wie toll.
Da wäre ich ganz gerne wieder dabei. Das mit dem „diese Bücher hast du“ verstehe ich auch nicht so ganz. Ich bekomme doch die Wunschliste meines Wichtelpartners. Bekommt er dann zusätzlich die Liste der vorhandenen Bücher und soll mich dann anschreiben was er davon noch zusätzlich haben will??? Kapiere das nicht so ganz.
Ausserdem habe ich Zugang zu unserer Büchertauschecke da ich Vorsitzende des Verein bin wo diese betreut. Wird schwierig davon eine Liste anzufertigen :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile: Da sind so viele tolle Bücher drin. Keines älter als 10 Jahre (darauf legen wir sehr grossen wert) und nichts defekt, verraucht usw. Teilweise top aktuell von diesem Jahr.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe das so verstanden (korrigiert mich gerne wenn es nicht stimmt):

  • Die Bücher, die du abgeben kannst würdest du z.B. sowieso vertauschen. Wenn dann die fleißigen, tierischen Wichtel sehen: Oh, du möchtest Buch x vertauchen und jemand hat Buch x auf der Wunschliste, kann man euch ja gleich zusammenstecken, dann musst du ein Buch weniger kaufen.
    *Bei den Büchern die du hast geht es glaube ich nur darum, ein Gefühl für deinen Geschmack zu bekommen bzw. zu schauen, dass du nicht durch ein Überraschungsbuch etwas doppelt zuhause hast.

Toll, ich bin auch wieder mit dabei :heart_eyes:. Nach meinem Sommerurlaub habe ich bestimmt alle Bücher vom Sommerwichteln gelesen und brauche dann dringend Nachschub :see_no_evil:.
Halloweendeko liebe ich auch über alles :blush:

2 „Gefällt mir“

Liebes denk mal an die Orga Menschen bzw. Tiere. Ich für meinen Teil kann berichten, dass die Herren versuchen, möglichst passende Pärchen zu bilden. Wenn jemand Buch X zuhause hat und schon mit lesen fertig ist, ist das eine wichtige Info- eventuell wünscht die nächste sich Buch X. Ich hoffe, dass ist verständlich.

2 „Gefällt mir“

Jaaa, meine Anmeldung ist raus!!! Wollte mir erstmals was zum Thema Fantasy wünschen, bin denn aber doch wieder beim Altbewährten geblieben. :rofl:
Bin schon ganz gespant auf die neuen Paarungen!

2 „Gefällt mir“

Ich habe diesmal wahrhaftig Fantasy Wünsche. Obwohl das jahrelang auf meiner DONT Liste stand. In diesem Sinne Grüße an Felix :cat:

3 „Gefällt mir“

Hättet ihr euch beide auf Neuland gewagt wärt ihr ja perfekte Partnerinnen gewesen, @ullap64 und @bookqorld91 :smiley: ich bin auch wirklich gespannt auf die Paarungen, ob wir vielleicht ein paar alte Couples bekommen oder doch ganz neue?

Wer weiß wer weiß… :black_cat: :llama:

Ich habe schon so einige Ideen in meinem süßen Katerköpfchen :joy_cat:

5 „Gefällt mir“

Hey Kumpel- du möchtest doch nur einen tierischen Tauschpartner.

1 „Gefällt mir“

Ja so einen mit sommergebräuntem Fell, Stupsnase, Lesesüchtig bis Lesenörgelig … vorzugsweise aus einem Frauenhaushalt mit Umzugsplänen und Lesebändchen für den Kater :joy_cat: :joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Nichts mit Mäusen?

1 „Gefällt mir“

Bei dieser Wichtelrunde bin ich raus. Habe momentan weder die Zeit nich die Muse mich eingehend damit zu beschäftigen.
Ich bin aber auf jeden Fall beim Weihnachtswichteln wieder mit dabei!
Euch allen viel Spaß!

2 „Gefällt mir“

Ich mach gern auch wieder mit. Da das Versanddatum mein Geburtstag ist, wäre das dieses mal sogar ein kleines Geburtstagsgeschenk. :smile:

1 „Gefällt mir“

Apropos Geburtstag: unsere liebe Buchreisender hat auch Ende Oktober Geburtstag. Vielleicht gibt es da ja Überraschungen…

2 „Gefällt mir“