Herbst- und Halloweenwichteln 2024

Na alsoa die Gruppe läuft ja fast von selbst. Das freut mich total :smiley: :grin:

Ahhhhhh es geht weiter, ich freue mich total :heart_eyes: Ich mache natürlich auch wieder mit, ich habe mir gestern schon gedacht…Hmm, ob wir wohl zum 1. August eine neue Rune kriegen oder ist es zu früh, mal zu fragen und schwupps, habt ihr meine Gedanken gelesen / meine Gebete erhört. Ich liebe, liebe, liebe den Herbst, das wird eine richtig tolle Runde. Und passenderweise fahre ich über den 3. Oktober nochmal in einen Mini-Roadtrip-Urlaub und ich bin mir sicher, dass man in UK richtig süße Zugaben abstauben kann. Bei dem Wetter aktuell wribeln da schon die bunten Blätter im Kopf :fallen_leaf:

2 „Gefällt mir“

Höre ich da überall so einen leichten sehnsüchtigen Ton heraus? :rofl:
Schön dass die Sommertruppe fast schon komplett wieder dabei ist.

Ich glaube du hörst die bekannten ungeduldig/vorfreudigen Töne heraus, ich würde einfach mal behaupten bei den meisten von uns ist die Geduldsspanne nicht gewachsen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :heart_eyes:
Juhhuuu es geht wieder los! Absolut gerne bin ich auch wieder mit dabei. UND bin dazu noch ein riesen Kürbis Fan! Finde ich also eine ziemlich gute Idee.
Danke ihr zwei für die Orga, dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Tschak- erste Anmeldung ist angekommen! Jetzt kann es losgehen.

Ich habe eure Sommergruppe interessiert verfolgt und würde mich dieses Mal über eine Teilnahme freuen. Nur weiß ich nicht genau, wie ich das mit den Büchern im Besitz machen soll. Ich hab quasi ein RUB… :wink:

2 „Gefällt mir“

Alles gut. Gibt es Bücher, die du abgeben kannst? Dann nenne sie uns gerne kurz vor Schluss. Vielleicht finden sie ein neues Zuhause.

Den Passus verstehe ich nicht ganz… werden nur neue Bücher verschenkt oder auch gebrauchte in gutem Zustand? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Exakt! Es sei denn, die beschenkte sucht explizit neuware

Alles klar. Jetzt bin ich schlauer. Vielen Dank :slight_smile:

Oh yesss, ich freu mich drauf. Herbst/Halloween ist meine liebste Zeit, freu mich schon extrem drauf dafür ein Päckchen zu erstellen :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Wie schön, ich bin gerne mit dabei! :blush:

1 „Gefällt mir“

Übrigens hat der Sommer gezeigt, dass Landesgrenzen kein Hindernis sind. Traut euch, Wikis aus Ö und Sch!

Wenn ihr euch den Stress mit dem Paket nach Österreich wieder antut, bin ich echt gerne wieder dabei

Nur eine kurze Frage, wie ist das mit der Buchliste genau gemeint, wollt ihr da tatsächlich alle Bücher die sich in meinem Besitz befinden oder die, von denen ich mich unter Umständen trennen könnte

2 „Gefällt mir“

Für dich gerne :smiling_face: Es geht hierbei explizit um die Bücher, von denen du dich trennen kannst, die gerne ein neues Zuhause suchen.

1 „Gefällt mir“

Oh, ich freue mich riesig und bin gerne wieder dabei. Ich mache mich sofort an die Erstellung meiner Wunschliste. Zu der gewünschten Liste mit den Büchern die ich habe und weitergeben möchte, habe ich noch eine Anmerkung: Es gibt natürliich ein paar Bücher, die ich habe und nicht weitergeben möchte, weil ich sie behalten will. Wenn ich die weglasse, weil ich sie ja nicht verschenken möchte, besteht trotzdem die Gefahr, dass ich ein Buch doppelt bekomme. Ich werde es so machen, dass ich die Bücher, die ich habe, aber nicht weitergeben möchte, an das Ende der Liste schreibe, mit dem Vermerk „Nicht zu Verschenken“.
Okay, ich bin schon ganz hibbelig und freue mich auf meine Abendbeschäftigung.

Beate alias Hohleborn8

2 „Gefällt mir“

Liebe Beate, das ist eine tolle Idee! Stell dir Liste mit Büchern, die nicht abzugeben sind, sonst gern in die Rubrik „Sonstiges“. Ich freue mich, dass du wieder mitmachst und auf deine Wünsche. Im Sommer seid ihr doch das Wichteltraumpaar gewesen, hm?

Übrigens habe ich zu vermelden: es gibt bereits zwei Anmeldungen. Wer freut sich alles?

4 „Gefällt mir“

Zu dem Punkt „Diese Bücher hast Du und könntest sie weitergeben“ habe ich doch noch mal eine Frage: a) Werden denn bei der Auslosung wieder Pärchen gebildet? Ich bekomme dann doch die Liste der vorhandenen und abzugebenden Bücher meines Wichtelkindes und falls das so ist b) Dann müsste ich dem Tauschpartner ja mitteilen, welches Buch der Liste ich schon habe? Hier natürlich wieder mein altbekanntes Problem: Wenn die Liste aus Fantasy oder Young Adult besteht, habe ich davon natürlich noch kein Buch, möchte aber auch keins haben, weil ich das Genre definitiv nicht lese.
Hoffentlich habe ich mein Anliegen jetzt richtig erklärt oder ich habe das Ganze nicht so richtig verstanden?
Da ich selbst meine gelesenen Bücher sehr flott immer wieder abgebe, wird meine eigene Liste auch sehr übersichtlich sein…