Ah - okay. Ist mir jetzt noch gar nicht so aufgefallen, dass es mal wo dabei stand - vielleicht dann nur bei den Büchern, die mich nicht interessiert haben und deren Infos ich dann nicht näher durchgelesen habe.
Hallo @hybris , immer wenn wir eine Information darüber vom Verlag erhalten, geben wir diese an euch weiter und vermerken einen Hinweis zu dem Leseexemplar auf der Buchdetailseite. Es kann jedoch sein, dass ein Verlag aus logistischen Gründen kurzfristig und ungeplant auf Leseexemplare zurückgreifen muss.
Ich finde es bei Büchern die ich unbedingt behalten will sogar ganz nett wenn es ein Leseexemplar ist. So für mich ein Zeichen, du hast dieses Buch vor allen anderen lesen können.
Grundsätzlich ist es mir egal, denn das eigentliche Buch ist das gleiche wie nachher im Buchhandel.
Wenn es ein unkorrigiertes Leseexemplar ist, suche ich nach Fehlern und bin enttäuscht wenn ich keine finde oder freue wenn ich einen entdeckt habe. Das ist aber ein Unterschied auf hohen Niveau.
Tatsächlich verstehe ich deinen Ärger darüber bei diesem Buch nicht so ganz. Anders als bei anderen Leseexemplaren ist es doch nicht mal in einem abweichenden Format oder mit Kennzeichnung auf dem Buchdeckel markiert. Es steht lediglich im Inneren auf der ersten Seite und stört doch damit kaum?
Grundsätzlich kann ich deine Haltung verstehen, weswegen ich zum Beispiel bei Diogenes-Büchern hier immer zweimal überlege, ob ich meine Punkte einlöse. Bei diesem Buch aber stört es mich überhaupt nicht.
Hallo liebes @vorablesen - Team, danke für das schnelle Feedback, ich dachte schon, ich hätte etwas überlesen. Es freut mich zu hören, dass ihr grundsätzlich diesen „Service“ anbietet, und wenn ich keine Punkte einlöse, ist es mir auch schnurz, ob Leseexemplar oder nicht. Wenn ich aber Punkte einlöse, würde ich in dem Fall dann eher zum EBook tendieren, wie gesagt. Nächstes Mal habe ich sicher mehr Glück, die Sache ist erledigt. Wie dem auch sei, danke für das Engagement & Keep up the good work!
@all
Danke für Euer Feedback! Hier eine Sammelantwort. Wenn ich Punkte einlöse, habe ich einfach gerne die „Buchhandelsversion“ oder das EBook. Ästhetik und so. Hier im thread steht ja, dass Leseexemplare sogar aufwendiger in der Herstellung seien, ergo nicht ‚minderwertig‘. Es ist einfach eine Geschmackssache, denke ich. Und über Geschmack…
Danke für Deine Antwort.