Ist mir früher auch hin und wieder passiert, hab jetzt eine BibliotheksApp, seither habe ich einen besseren Überblick
Puuh, ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin, dass sowas nicht nur mir passiert! Und zwar gleich zwei Mal. Danke für den Tipp mit der App! Beste Grüße und kommt alle gut ins neue Bücherjahr! Liebe Grüße
Hallo, ich habe früher zu DDR-Zeiten alle Bücher der Buchreihe von Robert Merle, die im jahr 1986 im Aufbau-Verlag erschienen sindm doppelt gekauft. Aber auch die Bücher „Kramer gegen Kramer“ von Avery Corman und „Giovannis Zimmer“ von James Baldwin. In der Volksbuchhandlung am Wasaplatz in Dresden konnte oder wollte man mir diese Bücher nicht verkaufen, so daß ich es damals in anderen Buchhandlungen versucht habe und dann dort diese Bücher auch bekommen habe.
Mein Vater hat früher auch jedes Buch doppelt gekauft, manch sogar dreifach, Dies führte dann auch zu finanziellen Problemen bei meinen Eltern…
Nur interessehalber: Warum hast du sie doppelt gekauft?
Ich fand sie auch toll und hab sie dann nach und nach in der Bibliothek gelesen.
Hallo, vielleicht als Wertanlage oder weil es auch die anderen hatten…
Ja, ist mir auch schon mal passiert, da es eine Neuauflage war mit einem anderen Cover.
Seitdem fotografiere ich alle meine Bücher und habe eine Liste erstellt, die ich auf meinem Handy immer dabei habe und in der ich vor einem Kauf nachschauen kann.
Hey, welche App nutzt Du denn da?
Ich nehme: Meine Bibliothek/https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vgm.mylibrary.
Sorry für die späte Antwort, war ein wenig im Weihnachtsstress.
Liebe Grüße und ein schönes Lesejahr