Gratis E-Books vom Online-Buchhandel

„Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“ (Friedrich II.)
Es gibt doch wahrhaftig keinen Königsweg und wen dem TE hier die Gratis-E-Books taugen ist es doch prima. Das nennt man dann persönlichen Geschmack oder so.
Das ist doch in etwa die gleiche Diskussion, ob man das Nussnougatcreme-Brötchen mit oder ohne Butter bestreicht.

3 „Gefällt mir“

Selbstverständlich habe ich mich auch auf die 70 Jahre nach dem Tod bezogen. Das betrifft zB George Orwell.

Es nützt nichts, Beiträge zu melden, die eigene Zitate enthalten. Obwohl das Zitat ohne Namensnennung war, weiß sowieso jeder, woher es kam. Sehr fragwürdig ist es auf jeden Fall, andere oder ihr Leseverhalten als „unklug“( Synonym für dumm) zu bezeichnen. Das ist definitiv eine Beleidigung und mehr als anmaßend. Schöne Ostergrüße!

3 „Gefällt mir“

Komm, noch einen…

Geht die Melderei hier wieder los.
Man sollte schon zu seinen eigenen Aussagen stehen.

3 „Gefällt mir“

…und Kommentare bearbeitet.

:open_book: Lesen und lesen lassen!

1 „Gefällt mir“

Ist ja durchaus nicht immer der/die Betreffende selbst, der/die meldet. Manchmal ist es auch der treue Fan… :wink:

Wenn man sich so anschaut, was inzwischen alles gemeldet wurde in diesem Thread, dann muss ich doch feststellen, dass dieser Beitrag eindeutig auf Rang 1 der Meldewürdigkeit rangiert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke :wink:

Diese Entwicklung konnte ich bei mir auch beobachten. Als Kind und Jugendliche habe ich alles gelesen, was mir in die Hände kam. Auch als junge Erwachsene war ich wenig selektiv und offen für fast alles.
Heute mit Kind, Haushalt, Job und gefühlt tausend Verpflichtungen komme ich neben ca. 100 gelesenen Kinderbüchern pro Jahr gerade noch auf 10 Bücher, die ich für mich selbst lese. Dadurch wurde ich extrem wählerisch. Die wenige Zeit ist mir einfach zu Schade für Experimente. Vielleicht wird das später wieder anders. So in 20 Jahren dann. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Meiner Erfahrung nach wird man eher noch kritischer - weil der SuB wächst über die Kinderjahre und im Gegensatz dazu die persönliche Restzeit schrumpft. :wink:
Ich habe sicher über 100 ungelesene Bücher hier im Regal und lese relativ langsam, aber sehr genüsslich und habe obendrein noch andere zeitraubende Hobbys. Nie und nimmer schaff ich die alle. :unamused:

Das stimmt natürlich. Und das mit dem genüsslich und langsam lesen kenne ich auch. Nachdem mir die Menge ungelesener Bücher kürzlich zu groß wurde, vor allem in Relation zu dem, was ich tatsächlich pro Jahr lese, habe ich Kurzerhand mehrere Kisten nach und nach zur Tauschwand gebracht. Bücher sollen schließlich gelesen werden und mit der Zeit (und dem Alter) haben sich bei mir auch die Interessen verändert. Was ich sicher nicht mehr lesen möchte darf dann auch gerne weiterziehen und jemand anderen erfreuen.

2 „Gefällt mir“

Hab da mal eine Frage. Ich lese da einige Male von melden. Was wird denn hier dem VL Team gemeldet? Muss man aufpassen was man sagt? So viel ich weiß gibt es doch eine Meinungsfreiheit in unserem Land. Oder irre ich mich?
Oder ist da etwas anderes mit gemeint? Was passiert mit denen die gemeldet werden? Gibt es eine Abmahnung wie im Berufsleben? Wer kann mich bitte mal aufklären?

Nein, gibt hier keine Meinungsfreiheit…grins. Wenn ein Beitrag nicht gefällt , bzw. gegen die sogenannte Netiquette verstößt, jemanden beleidigt wird oder jemand meint, beleidigt sein zu müssen, kann man Beiträge melden. Das Team entscheidet dann, ob die Meldung gerechtfertigt war. Dann kann es zu Sperrungen kommen oder Löschung von Beiträgen. Oder eben es wird, wie hier auch passiert, festgestellt, dass die Beiträge doch „in Ordnung“ waren. Alles lächerlich? Manchmal. Andererseits muss man auch nicht alles hinnehmen. Und manche Beiträge sind nun mal subjektiv betrachtet fragwürdig. Ich nehme mich da nicht aus, aber das nennt man menschlich.

2 „Gefällt mir“