Gibt es ein zweites Wunschbuch?

Freunde meine Frage ist: Wenn man jetzt seine ersten 4000 Punkte gegen das Wunschbuch eintauscht, fängt man ja wieder neu mit der Zählung der Punkte an. Darf man dann bei den nächsten erreichten 4000 Punkten auf ein Wunschbuch hoffen?

1 „Gefällt mir“

Hallo, ja du kannst immer wieder sammeln und einlösen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Natürlich - Du kannst so viele Punkte sammeln, wie Du schaffst. Und für jeweils 4.000 Punkte kannst Du Dir ein Wunschbuch holen. Je Woche eines bei vorablesen und eines bei JUNIOR. Also im Höchstfall zwei pro Woche insgesamt.

1 „Gefällt mir“

Ok gut zuwissen!

Danke für die Antwort! Dann werd ich wohl weitersammeln!

Du sammelst ja quasi automatisch Punkte. Jedes gewonnene Buch musst Du ja hier rezensieren und auf mindestens zwei weiteren Seiten die Rezension einstellen.

Siehe Nutzungsbedingungen/Teilnahmebedingungen Punkt 6

Somit sammelst Du ja automatisch pro Buch mindestens 300 Punkte. Damit hast Du mit der Erfüllung Deiner Pflichten quasi nach spätestens 14 Rezensionen genug Punkte für ein Wunschbuch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch eine Frage dazu: Muss man diese Wunschbücher dann auch rezensieren?

Ja, ist ein ganz normal gewonnenes Buch. Du bekommst auch die übliche Gewinnermail.

2 „Gefällt mir“

Ein Wunschbuch ist quasi ein Garantiegewinn - also muss man es rezensieren.

Das findest Du auch unter Punkt 6 der FAQ:

Mal ne Frage.
Muss ich ein Wunschbuch auch rezensieren?

Ja! Meinen hier jedenfalls User

Danke schon mal für die Antwort.
Bei den FAQ ist es nicht so deutlich ersichtlich. Nur, dass ich keinen Leseeindruck verfassen muss.

Zwei Kommentare über dir, wurde die gleiche Frage gestellt! Lest doch auch erst mal ein bisschen selbst, bevor ihr immer die gleichen Fragen stellt!

Hier Punkt 6 aus den FAQ:

6. Muss ich gewonnene Bücher rezensieren?

Ja. Mit deinem Leseeindruck oder dem Einlösen Deines Wunschbuchs verpflichtest Du Dich dazu, innerhalb von drei Wochen nach Erhalt des Buches eine fundierte Rezension auf Vorablesen.de zu veröffentlichen. Als kleinen Anreiz sammelst Du für jede Rezension 100 Punkte. Zusatzpunkte erhältst Du außerdem für jeden Link zu einer anderen Buchplattform, auf der Du Deine Rezension veröffentlichst. Mit einem Buchgewinn verpflichtest du dich zu mindestens 2 dieser Verlinkungen auf andere Seiten.

Was ist daran jetzt falsch zu verstehen?

5 „Gefällt mir“

sorry das ich gefragt habe. war nach ewigkeiten wieder in diesem forum und mir eben unsicher. aber dann frage ich lieber nicht und lasse es hier bleiben

Die Antwort war ein bisschen barsch, stimmt. Dennoch steht es tatsächlich direkt „vor Deiner Nase“ und auch unmissverständlich in den FAQ.

Trau Dich ruhig zu fragen. Momentan sind vermutlich manche Menschen durch die Pandemie und den Krieg in Europa etwas dünnhäutiger als sonst.

Wenn wir alle ein bisschen durchatmen, ist die Welt viel freundlicher. Das schaffen wir doch, oder?

3 „Gefällt mir“

Meinen nicht nur User, steht so in den FAQ. :wink: :rofl:

Du darfst gerne fragen, meine Antwort war nicht böse gemeint! Aber wenn ich ewig nicht mehr im Forum war, dann lese ich doch erst recht mal grob drüber, bevor ich frage. Zumal es ja direkt über deinem Beitrag steht und dadurch gar keine große Suche ausgelöst hätte. Ich verstehe halt deinen Post auch nicht, dass aus den FAQ nicht klar hervorgeht, ob man das Wunschbuch rezensieren muss, da es direkt da steht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde meine Antwort nicht barsch! Ich finde es nur in letzter Zeit generell sehr seltsam, dass hier in einem Forum, wo es ums Lesen geht, nicht erst mal gelesen wird, bevor man postet.
Beispiele:
Das Vorablesen Team postet, dass die Verlosung um einen Tag verschoben wird und dann werden neue Threads aufmacht, wann denn verlost wird.
Das Vorablesen Team postet, dass es sich um das Tiptoi Problem kümmert und dann wird zig mal die gleiche Frage gestellt.
Da wird sich schon vom Team die Mühe gemacht, zügig die User zu informieren und dann wird es nicht gelesen. Versteh ich einfach nicht!

14 „Gefällt mir“

Du kennst doch das Problem von anderen Foren auch, ebenso das Problem der fehlenden Gestik und Mimik. Dein Posting kam wirklich etwas unwirsch rüber. Es kennt Dich halt nicht jeder.

Klar, es ist aber nicht erst seit neuester Zeit so, es wird schon immer erst mal gefragt und dann gelesen.

Ja selbstverständlich! Der einzige Unterschied zwischen Wunschbuch und normalem Buchgewinn ist, dass Du das Buch ganz sicher bekommst und nicht auf Dein Losglück vertrauen musst. Die Rezensionsverpflichtung nebst Streuung ist genau die gleiche wie sonst auch.

1 „Gefällt mir“