Gewinnt 1 von 10 Vorablesen-Goodie Bags!

Ich hätte gerne Andreas Suchanek getroffen und meine erste Frage wäre gewesen wie er immer wieder auf seine guten Ideen kommt um seine Figuren aus quasi aussichtslosen Momenten heraus zu bekommen.

Ich hätte auf der Buchmesse gern Stephan Ludwig getroffen und ihn zu seiner ZORN Reihe befragt und vor allem, ob er noch viele Ideen für weitere Bücher hat. Eine Goodie Bag wäre super!

Ich hätte sehr gern Peter Wohlleben getroffen. Da ich im Wald lebe und auch ein paar Bäume persönlich kenne, hätten wir uns über so manche Marotten unserer Freunde austauschen können.

Ich hätte gerne Sebastian Fitzek getroffen und gefragt, wie er sich fühlt, wenn er die Verfilmungen seiner Bücher sieht und ob er Mitspracherecht (z.b. bei der Besetzung) hat

Ich hätte gerne Katharina Seck getroffen und sie gefragt, ob sie noch weitere Bücher unter Kati schreibt, da ich ihren ersten Roman, der nicht aus dem Fantasybereich stammte, einfach großartig fand.

Ich hätte so gern Mona Kasten getroffen und sie gefragt was sie bewegt hat mit dem Schreiben anzufangen und was wohl heute tun würde wenn sie diese Entscheidung nicht getroffen hätte :slight_smile:

Ich hätte gerne Alexa Henning getroffen, und ihr ein paar Fragen zu Kampfsterne gestellt.

Ich hätte total gerne mit Bianca Iosivoni über ihre künftigen Projekte gesprochen und auch Ella the Bee hätte ich unglaublich gerne persönlich kennen gelernt :slight_smile:

Leider war ich nicht auf der Buchmesse, aber da ich grade Outlander von Diana Gabaldon beendet habe, würde ich sie gerne fragen ob sie mit der Verfilmung von ihrer Geschichte zufrieden ist.

Ich war noch nie auf einer Buchmesse. Diesmal wäre ich gerne gekommen, konnte aber leider nicht. :frowning:️ Ich hätte so gerne Alexa Henning getroffen und hätte mich vermutlich nicht getraut sie anzusprechen. :grin: Aber ich war so begeistert von ihrem Buch und hätte gerne gewusst wie sie die Charaktere und die Dynamiken so genau beschreiben konnte. Woher hat sie nur ihre genauen Beobachtungen?

Ich hätte gern Karin Slaughter getroffen und sie gefragt, wie sie beim Schreiben ihrer Krimis/Thriller vorgeht; ob sie sich einen groben Plan macht oder einfach so drauf los schreibt. :slight_smile:

Ich hätte gerne Sebastian Fitzek getroffen und ihn zb gefragt woher er die Ideen für seine Bücher nimmt.

Ich hätte sehr gerne Sebastian Fitzek auf der Buchmesse getroffen und ihn gefragt, wo er immer seine Ideen her nimmt und was er für die Zukunft vor hat :slight_smile:

Ich hatte das Vorablesen Meet&Greet leider aufgrund kurzfristigen (neuen) Erkältungsschubes verpasst und würde mich somit umso mehr über ein Trost-Goodiebag freuen!

Ich hätte gerne Susanne Röckel getroffen und sie gefragt, ob sie vom Vogelgott geträumt hat, bevor sie über ihn schrieb und ob die im Roman dargestellte Familie Weyde auf realen Vorbildern (oder Teilen davon) basiert.
Und ich hätte zu gern die Repräsentantinnen des Vorablesen-Teams getroffen, um mit ihnen ein wenig zu plaudern!

Ich hätte gerne Maja Lunde getroffen und gefragt, welche dringenden Klimathemen sie noch behandeln möchte. Aber auch Klemens Pütz wäre nach diesem wunderbaren Buch auf meiner Liste und würde gespannt seinen Erzählungen und Ausführungen über Pinguine lauschen.

Ich hätte gerne Lin Rina getroffen, weil sie in den sozialen Medien einfach sehr sympathisch und authentisch wirkt. Dann hätte ich wohl mit ihr über “Animants Staubchronik” gequatscht, zum Beispiel, wie sie ihre Charaktere entworfen hat oder das Setting insgesamt.

Ich hätte gerne Sebastian Fitzek getroffen und nichts gefragt, sondern zum Geburtstag gratuliert.

Wäre ich auf der FBM18 gewesen hätte ich sehr gerne Benedikt Wells getroffen. Ich hätte Ihn nach einem Autogramm gefragt und hätte Ihm all meine Fragen zu seinem neuen Buch gestellt unter anderem wie er auf die Idee kam ein Buch mit mehreren Kurzgeschichten zu schreiben. Und mich interessiert sehr wie er zu seinen Buchthemen zu seinen Beziehungsgeschichten kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne Ulrike Renk getroffen und sie gefragt, ob sie weiterhin Hasskommentare wegen ihres neuen Buchs bekommen hat.

Ich hätte Gil Ribeiro getroffen und ihn gefragt, ob wir bald mit einer Fuseta-Fortsetzung rechnen dürfen und ob es schon Pläne gibt, die Reihe zu verfilmen.