Reiseziele gibt es wahrhaft viele. Narnia wäre eines davon. Catacombia hört sich aber auch an, als wäre es eine Reise wert. Somit würde ich mit meiner Tochter zusammen den Rucksack packen und in den Los-Topf hüpfen.
Das Buch hört sich ja mal spannend an.
Um die Frage zu beantworten: Es gibt so viele Phantastische Welten, die ich gerne mal besuchen würde. Narnia, Hogwarts, Whalea, Arkadien und noch einige mehr. Mein absoluter Favorit seit meiner Kindheit ist und bleibt aber Momos Welt.
Ich würde gerne mal in die Welt von „Kepler 62“ eintauchen.
Ich würde gern mit Gwendolyn und Gideon aus den Edelstein Romanen in die verschiedensten Zeiten springen. Eine wunderschöne Triologie von Kerstin Gier, die ich gern immer wieder lese.
Ich würde in so viele Welten gerne reisen wollen, da viele sehr faszienierend und spannend geschrieben sind. Wenn ich dürfte, Würde ich Geren eine Crossover-Reise machen. In die Welt von Harry Potter reisen und dann in die Welt von Christoph Marci Lycidas wechseln und von dort weiter Bartimäus. Denn jede Welt ist für sich begeisternd. Das Buch Catacombia ist da keine Ausnahme und ich würde es nur zu gerne lesen.
Ich würde gerne mal in die Tintenwelt abtauchen. Einfach wie Maggie in das Buch „eintauchen“ aber dann auch bitte wieder komplikationslos zurück;).
Catacombia klingt super.
Also ich bin in allen möglichen Fantasiewelten gerne unterwegs. Es darf gerne spannend sein, aber wenn möglich nicht zu gruselig.
Meine Enkelin ist größer Harry-Potter-Fan. Also wäre sie am liebsten in und um Hogwarts unterwegs
Ich würde zu gerne mal nach Howarts, denn das würde bestimmt spannend.
Das Buch klingt interessant. Ich würde das Ausland nehmen
Ich hätte mir gern den „Friedhof der vergessenen Bücher“ angesehen, wenn es möglich wäre, persönlich in fantastische Bücherwelten zu reisen.
„Catacombia“ klingt spannend und das Cover finde ich echt schön.
Das hört sich sehr interessant an. Ich wäre gerne in einem verborgenen Land, wo es Feen gibt, Piraten und auch Riesen. Habe mich zuletzt von Jenny Völker in „Die gefallene Fee“ dorthin führen lassen.
Oh je…eine große Rundreise durch verschiedene Welten wäre toll- sozusagen eine Weltreise Aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste- Hogwarts interessiert mich natürlich , und mit Alea Aquarius und der Alpha Cru rumsegeln ( wobei ich bestimmt seekrank werden würde) das wäre toll ! Aber auch in vergangene Zeiten springen wäre super ( ins Sherlock Holmes und Miss Marples England , in Gwens verschiedene Zeiten in der Edelsteintrilogie oder auch ins Schottland von Diana Gabaldons Outlander , zu Pippi nach TakkaTukkaLand und natürlich in zu den ewigen 16jährigen Drei Fragezeichen nach Rocky Beach…)
Ich würde gerne in die Harry Potter Welt reisen und in der Winkelgasse einkaufen gehen. Natürlich würde ich auch gerne mit dem Hogwarts Express nach Hogwarts fahren ! Aber auch die Vorschau auf Catacombia klingt mega interessant.
Ich würde gerne nach Hogwarts reisen, mir die Schule anschauen und natürlich die Winkelgasse. Aber Catacombia hört sich auch sehr interessant an.
Wir würden gerne in die bunte Tintenwelt von Cornelia Funke reisen.
Catacombia klingt aufregend, das wäre auch was für uns:)
Catacombia hört sich nach einem beeindruckenden Ort an, in welchem ich mich wohl auch gern mal umsehen würde.
Ab das Auenland aus Herr der Ringe ist ein Ort, an welchem ich mich vermutlich sehr wohl fühlen könnte.
Danke für dieses Gewinnspiel!
Sehr gern würde ich in die faszinierende Welt von Catacombia abtauchen! Der Reihenauftakt klingt spannend und außergewöhnlich.
Die Frage, in welche Buchwelt ich gerne einmal reisen möchte, ist leicht beantwortet (mein Nickname spricht ja schon für sich ):
seit ich zum ersten Mal mit Käpt´n Blaubär durch Zamonien gereist bin, freue ich mich auf jeden weiteren Roman von Walter Moers und die damit verbundenen Abenteuer auf einem der wohl phantasievollsten und faszinierendsten Kontinente.
Tratschwellen, Stollentrolle, Klabautergeister und Feinschmeckerinseln, Lügenduelle und Dimensionslöcher … ich bekomme gerade wieder akutes Fernweh
Ich habe gestern Reportagen über Neufundland gesehen, welches ja auch so hoch im Norden liegt.
Schon eine raue und wilde Natur (dort werden Eisberge ans Lasso genommen und das Eis gewonnen, da es so rein ist)
Ergo: ich käme mit zu den Fjorden, zur Helligkeit rund um die Uhr und dem Eis ganz oben im Norden.
Catacombia klingt sehr spannend und macht neugierig auf die Reihe.
Ich selbst würde mir sehr gern verschiedene Buchwelten anschauen. Besonders neugierig wäre ich aber auf Terry Pratchets Scheibenwelt - seine Beschreibungen begeistern mich immer wieder und es gibt bestimmt tolle Abenteuer dort zu erleben und interessante Personen zu treffen
Catacombia könnte uns gefallen:)
Als Moers-Fan würde ich am liebsten mal über Zamonien fliegen, die süsse Wüste, die Finsterberge und Atlantis von oben sehen.