Als Kind wollte ich immer nach Fantasien reisen und einmal eine Runde mit dem Glücksdrachen Fuchur fliegen. Catacombia klingt aber auch sehr spannend, das Cover gefällt mir sehr gut, bei der Leseprobe möchte man gleich weiterlesen.
Da mich Hogwarts und die ganze Welt des magischen Londons schon seit Kind an begleiten, würde ich definitiv in die Welt von Harry Potter und Co. eintauchen wollen und eine Touriführung im Zaubereiministerium machen wollen!
Ich würde sofort nach Narnia Reisen wollen. Durch einen Schrank hindurch gehen und plötzlich in Narnia stehen. Ein toller Gedanke. Fantasievolle Welt voller Abenteuer, Tier und Wesen welche Gut und Böse vereinen.
Wer möchte dort kein Abenteuer erleben an der Seite von Aslan und seinen Freunden?
Ich wäre dabei.
Catacombia… das hört sich SO spannend an
Meine Fantasie-Welt… ohje… wo anfangen. Ich würde - einfach weil ich England sehr liebe - natürlich gern in die Welt von Harry Potter reisen. Aber auch nach Narnia. Oder ins Auenland - es ist so schön dort mit der vielen Natur und den wunderschönen Hügelhäusern.
Aber - ganz im Ernst - am allerliebsten würde ich die in die Bücherwelt der Trilogie „Das Buch der gelöschten Wörter“ von Mirjam Müntefering reisen. Und dort dann alle Buchcharaktere kennenlernen, die man möchte und zu allen Buchsettings reisen, die man schon immer sehen wollte (z.B. in das Internat von Mr Parnassus oder ins Herrenhaus von Downton Abbey oder in die Zeit, als die Jane Austen-Bücher spielten). Du meine Güte… ich würde gar nicht mehr in die echte Welt zurück wollen (vorausgesetzt ich dürfte meine Lieben mitnehmen)
Ich wollte schon immer einmal in die Tintenwelt von Cornelia Funke reisen!
Ich finde es hört sich sehr spannent an mir und auch meinem Sohn würde es sehr gefalle. Danach kommt es in die Grundschulbücherei.
Auch tolle Bücher und super Spannent Mistle End
…
Ich wäre (u.a.) gerne mal in der Myers Holt Academy (Buchtitel: Die Spione von Myers Holt) und hätte dann auch gerne das außergewöhnliche Talent von Chris Lane, welcher Gedanken lesen und auch in das Bewusstsein anderer Menschen eindringen kann.
Nimm das Auenland, da schmeckt das Essen besser.
Das klingt ja spannend. Kann man da in Bücherwelten springen? Ich las mal eine Kurzgeschichte, in der nachts die Figuren aus ihren Büchern kamen, sich trafen und gegenseitig besuchten. Die mussten nur aufpassen, am nächsten morgen wieder im eigenen Buch zu sein, sonst wären sie wohl in Erklärungsnot geraten…
Ich würde direkt nach Hogwarts reisen, das war schon immer mein Traum.
Ich würde gern mit der Nautilus in die Unterwasserwelt reisen.
Ja, da können bestimmte Personen durch die Hilfe anderer bestimmter Personen in alle Bücherwelten springen. Wenn Du die Trilogie noch nicht kennst, kann ich sie Dir nur allerwärmstens empfehlen. War mein letztjähriges Lese-Highlight. Es ist Fantasy, sehr spannend, bisschen Liebe dabei und super humorvoll. Und dann natürlich die ganzen Buchwelten. Man trifft Sir Lancelot, Merlin, Lassie, Bambi, Graf Dracula und alle möglichen anderen Figuren aus den Klassikern. Absolut zu empfehlen.
Catacombia klingt wirklich sehr interessant und wäre bestimmt eine Reise wert. Aber erst nachdem ich Hogwarts besucht habe und eine Rundreise durch Mittelerde gemacht habe. Dann aber geht es sofort und ohne Umwege nach Catacombia.
Ich warte noch auf Hedwig mit meinem Brief aus Hogwarts. Wie gern würde ich mit dem HogwartsExpress über die traumhaften Felder und Brücken in die fantastische Welt von Harry, Ron und Hermine reisen, Quidditch spielen, mit Seidenschnabel über den See fliegen, dem Orden der Phönix beitreten und Abenteuer erleben.
In die Welt von Hogwarts würde ich sehr gerne reisen.
Oh, hier müssen wir unbedingt unser Glück versuchen. Wir würden am liebsten in die Welt von Eragon reisen. Gerade sind wir dabei den 2. Band zu lesen und wir sind einfach nur fasziniert von den Drachen. Besonders Saphira ist wundervoll. Schade, das man einen Drachen nicht als Haustier halten kann
„Die Brüder Löwenherz“ gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ich würde gerne ins Land Nangijala reisen. Ein sehr berührendes Buch.
Catacombia klingt sehr interessant. Wäre sicher lustig dieses Buch zu lesen.
Also ich würde gerne die Welt von Harry Potter besuchen. Einmal durch Schloss Hogwarts zu gehen, die ganzen magischen Wesen zu sehen, Butterbier und Kürbissaft zu trinken, …
Bei mir ist es definitiv die Welt von Harry Potter, Hogwarts zu besuchen wäre so toll
Über Catacombia bin ich bereits in der Buchhandlung gestolpert und es ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet, da mich besonders die Weltenbeschreibung angesprochne hat.
Gerne reisen würde ich glaube ich auf die Inseln des Internats der bösen Tiere. Die einzelnen Inseln klinge cool und deren Bewohner machen neugierig. Mit ihnen würde ich gerne mal ein wenig plaudern.