Gewinnspiel: Catacombia. Band 1

Das Cover ist wirklich toll, das Buch muss ich mir unbedingt vormerken…

Ich habe schon als Kind davon geträumt, einmal durch ein Kaninchenbau ins Wunderland zu reisen. Bisher hat es leider noch nicht geklappt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :wink:

Als Kind wollte ich immer unbedingt in Cornelia Funkes Tintenwelt.
Zuletzt war ich jedoch sehr neugierig auf die Welt, die Chris Colfer in seiner Reihe „Land of Stories“ zaubert. Wer will nicht mal alle Märchenfiguren treffen?:slight_smile:

Ein schönes Cover, eine Beschreibung die Lust macht das Buch in die Hand zu nehmen und nicht mehr loszulassen.

Die Frage ist leicht und schwer zugleich, denn es gibt ja viele tolle Welten und Orte an denen man Mäuschen spielen möchte und die Ereignisse erleben will.

Da fällt es einem gar nicht so leicht zu überlegen wohin es einen verschlagen sollte.
Ich würde gerne in die Welt von Peter Pan gehen, Captain Hook begegnen aber ebenso gerne würde ich den Mythen und Legenden von Percy Jackson begegnen wollen.

Nicht Geburtstag mit dem Hutmacher feiern und dabei Tee trinken, dem weißen Kanninchen versuchen zu sagen das es nicht zu spät ist und wahrscheinlich am Ende feststellen das es doch zu spät dran ist.

Oder aber mit Harry, Hermine und Ron durch die Gänge von Hogwarts streifen und mit ihnen gegen Voldemort stehen.

Aber im Grunde tue ich all das schon, denn ich lese oder höre ihre Geschichten und bin dadurch bei Ihnen.
Erlebe es mit wenn ich meine Augen schließe und meiner Phantasie den freien Lauf lasse.

Hogwarts hat es mir schon lange sehr angetan. Ich warte immer noch jeden Sommer auf meinen Brief :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz klassisch nach Hogwarts, mit der Geschichte habe ich seit ich ein Kind bin so viel Zeit verbracht, ich möchte auch einmal wirklich dort sein. Dasselbe mit Phantásien aus der unendlichen Geschichte:)

Ins elizabethanische England würde ich reisen, das Diana und Matthew in Teil zwei von „A Discovery of Witches“ besuchen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sehr gerne „Die geheime Drachenschule“ von Emily Skye besuchen und hätte meinen eigenen Drachen, mit dem ich über Gedanken sprechen könnte und ihn fliegen!

Ich habe das Buch übrigens schon „in freier Wildbahn“ gesehen…

3 „Gefällt mir“

Die Welt von Catacombia klingt unglaublich spannend!
Ich würde gerne in die Welt von Septimus Heap Reisen, die ist voller Magie, oder in der „realen“ Welt in die USA reisen um die Charaktere aus John Greens Büchern zu treffen.

Ich möchte den Spielort von „Ravna“ sehen. So hoch im Norden war ich noch nie. Die Landschaft dort finde ich faszinierend.

2 „Gefällt mir“

In die Welt von „Circe“ verbannt auf eine einsame Insel und eine Halbgöttin sein. Wäre für mich sehr verlockend.

Puh, ich kann mich gerade nicht so ganz zwischen dem Harry Potter Universum und dem Auenland entscheiden.
:grimacing::scream:
Beides wäre es Traum für mich und ich weiß, dass der Junior es mit 12 genauso sieht. :blush:

Ich würde in jedem Fall gerne in die Buchwelt von Jaspar Ffordes Thursday Next eintauchen wollen. Sie lebt in einer phantastischen Welt, in der viele Dinge aus der Vergangenheit nicht stattgefunden haben oder wiederbelebt wurden. So gibt es in ihrer Gesellschaft wieder den Neandertaler, der Dodo lebt und vieles mehr. Aber der eigentliche Clou an ihrer Welt ist ihre Fähigkeit sich in verschiedene Bücher einzulesen und schließlich in diese einzutauchen, Figuren verschiedener englischer Klassiker in ihre Welt zu holen und dabei noch gegen Bösewichte zu ermitteln und zu kämpfen. Jaspar Fforde nimmt einen in seiner Reihe in so unglaublich fantastische Welten mit, die voller Abenteuer, Witz Überraschungen und so viel mehr regelrecht Funken sprühen.

Ich würde zum Geburtsort der Bücher reisen. Ein Ort, wo alle Geschichten geschehen, ein Ort, wo man sich was wünscht und es geschieht, wo man man selbst sein kann. Ich möchte an den Ort der Fantasie reisen. Dort entsteht, was unsere Gedanken schaffen. Eine heile Welt, wenn wir es uns so ausdenken. Da, wo man neben Harry Potter die Stufen zum Eingang von Hogwarts hinaufsteigen kann und wo man im nächsten Augenblick in die Vampirwelt von Bella Swan eintauchen kann oder mit Bibi Blocksberg um die Wette fliegen kann. Wo man aber sich auch einfach selbst einen Ort, eine Geschichte ausdenken kann und sie miterleben kann. Ich meine nicht, dass ich gerne im Kopf eines Autors sein will. Ich will die echte Welt der Fantasie besuchen. Jenseits des Universums und allem, was wir uns vorstellen können.

Mit diesem Buch möchte ich eine neue Geschichte miterleben, im Reich der Fantasie.

1 „Gefällt mir“

Ich würde zugern einmal nach Hogwarts reisen! All die Magie… Allerdings klingt das Buch über Catacombia auch sehr spannend, was ich bis jetzt gelesen habe…

Das klingt nach einem spannenden Buch und einer schönen Aktion :slight_smile: hoffentlich klappt es mit der Glücksfee.

Ich würde unheimlich gern nach Atlantis reisen und Stelle mir eine Stadt unter Wasser wahnsinnig spannend vor. Vor allem weil es ja sein kann, dass sie nur gut versteckt ist und vielleicht ja auch gar nicht untergegangen :wink:

Also ich suche ja schon lange nach einer Fantasy-Buchreihe, die mich mal wieder so richtig entführt und bei der man sich richtig auf das Erscheinen des nächsten Bandes freut.
Ehrlich gesagt, ist das eine schwierige Frage. Ich würde natürlich gerne mal die Zauberwelt von Harry Potter sehen, aber dann müsste es schon die Winkelgasse sein, ich glaube, da hätte man als Muggle auch seinen Spaß.
Ansonsten hatte es mir als Kind Tintenherz sehr angetan, aber ob ich in einer so gefährlichen Welt leben möchte? Da müsste mir schon jemand beistehen, der sich da super auskennt.

Auch ich bin total neugierig auf das Buch und bewerbe mich selbstverständlich gerne. Als Kind wollte ich immer gerne in die Welt der Charaktere von Astrid Lindgrens Büchern eintauchen. Ob nun Ronjas Wald, dir Zwischenwelt der Brüder Löwenherz oder gemeinsam mit Mio gegen den bösen Ritter Cato vorgehen. Das konnte ich mir bildlich immer gut vorstellen.

Ich würde gerne mal nach Hogwarts reisen. Ich fände es schön, in einem alten und magischen Schloss zu wohnen, mich mit Bildern zu unterhalten und selbst überall zaubern zu können.

Also, mein Sohn (11) würde gerne zu dem Schauplatz der Animox-Reihe reisen um dort ein Teil der Geschichte sein zu können. Er möchte unbedingt wissen in welches mächtige Tier er sich verwandeln könnte. Er ist nämlich der Überzeugung, dass er selbst ein Animox sei :wink:

Ich selbst sehne mich nach einem Erhalt des Hogwartsbriefes um dann in der festlich geschmückten Festhalle von Hogwarts zu dinieren unter dem imaginären Sternenhimmel mit Kerzen und endlich den sprechenden Hut auf dem Kopf zu haben. Ich bin der Überzeugung ebenfalls ein Gryffindor zu sein. Natürlich würde ich als erstes mir die Karte des Rumtreibers schnappen und den Zeitumkehrer von Hermine. Den Tod von Dumbledor rückgängig machen und stattdessen den einen oder anderen vom Turm stürzen lassen ;-). Nach getaner Arbeit würde ich mir Seidenschnabel schnappen und über die Länder von Hogwarts kreisen. Abends ein Butterbier mit Hagrid in Hogsmead schlürfen und das ein oder andere Quidditch Spiel schauen.

Puff- Traumblase zerplatz :wink:

Das Cover von Catacombia ist atemberaubend und ein totaler Eyecatcher. Wie der Name schon verspricht werden wir in die Welt der Katakomben eintauchen. Ich selbst war in Frankreich schon in Katakomben und ich kann sagen, das ist wirklich unheimlich gruselig. In den Katakomben der Geschichte wartet auf Sam eine ganz eigene neue Welt voll von Magie.

Uns ist Sam direkt sympathisch und der Schreibstil ein Pageturner! Wir würden herzlich gerne in die Welt eintauchen und das Buch gewinnen.

1 „Gefällt mir“