Ich würde mich sehr über „Keine Zeit zu gärtnern - Balkonglück mit wenig Aufwand“, da ich seit diesem Jahr einen schönen Balkon habe, der aber noch nützlicher und schöner gestaltet werden kann
Mit dem Buch habe ich bestimmt viele Inspirationen
Ich würde mich sehr über Bunte Beete freuen, da wir letztes Jahr in unserem eigentlich richtig großen Garten (knapp üner 400m2) mit Bepflanzung begonnen haben, zunächt mit einer langen Reihe an Hochbeeten…ich hatte noch nicht so den Dreh raus, aber Zucchini und Tomaten sind toll gewachsen! Ich möchte meinen beiden Kindern einen positiven Umgang mit unseren Ressourcen und der Natur lernen und auch ein paar Dinge über das Gärtnern beibringen, das kann nie schaden!
Meine Tochter hat für ihre kleine Familie einen Garten in einer Kleingartenkolonie übernommen. Voller Elan, dieses arg verwahrloste Stückchen Land schön zu machen. Nur: Ahnung vom Gärtnern hat sie wenig bis gar nicht … „Bunte Beete“ wäre perfekt für sie.
Ich werde im Laufe des Jahres in meine eigene Wohnung umziehen und freue mich schon riesig darauf, meinen Balkon zu gestalten. ‚Keine Zeit zu Gärtnern‘ käme da genau richtig
Ich interessiere mich für „Bunte Beete“. Letzten Sommer haben mein Freund und ich ein schickes Hochbeet aus Granitsteinen gebaut. Dieses Jahr wird es bepflanzt und das Buch passt perfekt😊
Ich würde mich total über das Buch „Keine Zeit zu Gärtnern“ freuen.
Ich habe leider nur eine Balkon.
Mich würde das Buch „Bunte Beete“ am meisten interessieren. Ich habe ein paar Hochbeete zuhause, auch wenn ich nicht wirklich einen grünen Daumen habe, probiere ich doch jedes Jahr aufs Neue mein Glück. Tipps kann ich also immer gut gebrauchen.
Bunte Beete klingt perfekt! Wir übernehmen diesen Sommer das Hochbeet von den Schwiegereltern und da ist jeder Tipp Gold wert - möchten doch unbedingt etwas Essbares ernten
Mich würde »Keine Zeit zu gärtnern - Balkonglück mit wenig Aufwand« interessieren, da ich einen Balkon habe, der ziemlich kahl ist, auf dem ich aber gerne etwas „Leben“ hätte
Da ich nur einen Balkon und keinen Garten habe, würde mich natürlich „Keine Zeit zu gärtnern - Balkonglück mit wenig Aufwand“ interessieren. Vor allem aber würde ich das Buch mit meinem Cousin „teilen“, der das Gärtnern seit zwei Jahren für sich entdeckt hat und da immer gerne neues ausprobiert. Wäre eine schöne Überraschung, ihm das zu schenken!
Ich möchte gerne bunte Beete gewinnen. Mein Garten kann Gemüse Beete gebrauchen. Ich habe viele Beerensträucher, aber mit Gemüse tue ich mich schwer, da die Schnecken vieles zu nichte machen.
Ich hoffe, Tipps zu finden, wie ich es schaffen könnte.
„Bunte Bette“ ist genau mein Titel. Habe ab diesem Jahr eine kleine Parzelle, in der ich Gemüse anbauen darf. Da kommt so ein Buch genau richtig. Hoffe gute Ideen und Tipps darin zu finden.
Meine Kinder und ich würden uns über „Keine Zeit zu gärtnern“ freuen. Wir haben nur einen Balkon und keine Zeit und Platz großen Aufwand zu betreiben, aber trotzdem Spaß am gärtnern und am ernten. Tipps für zeitsparendes und platzsparendes Gärtnern können wir gut brauchen.
Bunte Beete würde mich sehr interessieren, denn ich fange mit Hochbeeten an und kann da noch Input gebrauchen.
Ich fände Bunte Beete interessant. Wir haben einen großen Garten. Darum haben sich bis jetzt eher meine Eltern gekümmert. Wir haben quasi nur geerntet. Da meine Eltern nicht mehr so können, darf ich den Garten ab diesem Jahr komplett machen. Da freue ich mich über Hilfe in Form eines Buchs.
Ich möchte mein Glück gerne für Buch Nr. 2 („Keine Zeit zu gärtnern - Balkonglück mit wenig Aufwand“) versuchen. Ich bin bin länger am grübeln, wie ich den Balkon besser nutzen kann und da er nicht ganz so viel Sonne bekommt ist das manchmal sehr frustrierend.
Mich würde Bunte Beete interessieren. In den letzten Jahren habe ich mit Erdbeeren, Johannisbeeren, Kopfsalat, Zucchini, Paprika usw. einiges im Hochbeet angebaut. Während manches üppig gewachsen ist, war meine Ernte bei anderem wenig erfolgreich. Ein paar Tipps, was schiefgelaufen ist, wären daher sehr hilfreich.
Keine Zeit zu gärtnern - Balkonglück mit wenig Aufwand hört sich gut an. Wir haben nur einen Balkon und dies wäre der ideale Ratgeber.
Ich würde mich sehr über „Bunte Beete“ von Saskia Voigt freuen. Ich habe in der Vergangenheit schon ein bisschen Gemüse im Garten angepflanzt, allerdings relativ planlos. Mit den Beetplänen würde sich das ändern.
„Bunte Beete“ wäre auch mein Favorit! Gemüse im eigenen Garten ist heutzutage viel wert. Das Know-How dazu könnte ich in diesem Buch finden.