Gewinne eine Tonstudio-Tour mit Hörbuch Hamburg und Dietmar Wunder in Berlin!

Leider klappt es bei mir terminlich nicht (falls ich überhaupt gewinnen würde). Von daher wünsche ich allen anderen viel Glück.

Ich habe so etwas ähnliches schon mal im MDR-Studio in Halle (bei einem Radio-Hörspiel) erleben dürften. Es ist echt toll, sowas zu sehen/hören. Wünsche Euch jetzt schon ganz viel Spaß.

Das hört sich sehr spannend an und wer würde das nicht gerne gewinnen. Als Bücherfreund, gerade von den Spannungstiteln, wäre ein Treffen mit Dietmar Wunder sicherlich sehr aufschlussreich. Ich würde gerne selbst erleben, wie man ein guter Vorleser oder Synchronsprecher sein könnte.

Was ist das denn für eine Frage? Wieso ich gerne bei dem Meet & Greet dabei wäre? Wer will denn nicht den deutschen James Bond kennenlernen? Da bin ich wahrscheinlich nicht die einzige. Ich habe selbst schon ein Hörspiel geschrieben und in einem kleinen Tonstudio synchronisiert. Das war im Rahmen der Kinder- und Jugendakademie. Gerne würde ich aber mal richtigen Profis über die Schulter schauen. Das wäre richtig spannend.

Da ich selbst aus dem Allgäu bin und großer Klüpfl&Kobr -und HamburgFan bin wäre es ganz großartig bei einer Hörbuchproduktion einmal dabei zu sein. Mein großer Traum ist es, einmal selbst ein Hörbuch einzulesen!
Und Berlin ist immer eine Reise wert!

Wow was für eine Wahnsinns Gelegenheit. Die Stimme von Dietmar Wunder ist sehr einzigartig und besonders. Ich fände es sehr interessant ihn persönlich kennen zu lernen. Das ist eine einmalige Gelegenheit. Und es wäre gewiss auch ein toller Blog Beitrag😊

Der Gewinn ist wirklich unglaublich! Ich möchte unbedingt nach Berlin und Dietmar Wunder treffen, weil er einfach einer der besten deutschen Synchronsprecher ist. (Es gibt eigentlich nur ihn und David Nathan.) So gern würde ich den Mann hinter der sexy Stimme kennen lernen. Ich verspreche, wenn ich gewinne (grooooooßes Indianerehrenwort), werde ich ihn NICHT zwingen zu sagen: “Mein Name ist Bond. James Bond.” Ok, vielleicht nur einmal ganz kurz. Ich würde ihm dafür einen Martini ausgeben g
Und dann auch noch ein Tonstudio besichtigen, wo ein echter Klüpfel/Kobr vertont wird. Ich bin übrigens sehr gespannt auf den Thriller, denn ich mag ihre Bücher sehr. Aber etwas spannender mit etwas weniger Humor hat definitiv auch etwas. Gelesen von einer so großen Stimme wird es bestimmt ein düsteres und hochspannendes Hörerlebnis. Ich stelle mir so oft beim Hörbuch-hören vor, wie der Sprecher auf einem Stuhl an einem Tisch sitzt - ganz allein in einem winzigen, schallisolierten Raum. Ist das wirklich so? Und hat er den Text als Ebook, damit es nicht raschelt, wenn er umblättert? Darf er etwas trinken? Wie oft werden Pausen gemacht? Ich bin soooo neugierig und würde mich wirklich sehr über einen Gewinn freuen!

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Hi, ich bin Emilia. Eigentlich ist hier meine Mama angemeldet. Aber wir lieben alle gut gesprochene Hörbücher und ich habe selber ein ganz klein wenig Synchronerfahrung und würde so gerne auch mal Bücher einlesen oder mehr Synchron machen.
Im letzten Jahr hab ich den Vorlesewettbewerb bei uns im Bezirk gewonnen.
Ich fände es super Tipps von einem Profi zu bekommen.
Und ihr spart bei mir die Bahnkarte, denn ich wohne in Berlin. (hihi)

Ich liebe Bücher und Hörbücher und alles was mit Büchern zu tun hat. Hörbücher sind wenn sie gut gemacht sind nochmal eine Schippe besser als ein normales Buch. Mich würde es daher brennend interessieren wie so ein Hörbuch produziert wird und vor allem würde ich sehr gerne Dietmar Wunder treffen den Mann hinter der schönen Stimme. Meiner Meinung nach ist Dietmar Wunder einer der besten Sprecher die wir haben. Ich würde mir gerne anschauen wie so eine Produktion abläuft und würde super super gerne nach Berlin . Das wäre einfach nur der Hammer für mich als Hörbuch bzw Bücher Fan

Da ich selber angefangen habe Hörbücher einzusprechen, wäre es für mich super interessant zu sehen, wie der Profi in einem Studio genau arbeitet und ihn anschließend über ein paar Tipps auszufragen :smiley:

Da bin ich natürlich gerne mit im Lostopf. Meine Tochter macht momentan in der Schule im Rahmen des P-Seminars ein Hörspiel. Da könnte sie bestimmt noch einiges lernen und Spass würde es nebenbei auch noch machen. Und Berlin ist doch immer eine Reise wert.

Was für eine Gelegenheit! Ich mag die Stimme von Dietmar Wunder total gerne und bin neugierig, ob er sich real auch so anhört :slight_smile: Ich kenne ihn vorwiegend aus Filmen und bin mir nicht sicher, ob ich schon mal ein Hörbuch mit ihm gehört habe. Das neue Kluftinger & Kobr Buch steht definitiv jetzt schon auf meiner Wunschliste, also werde ich ihn definitiv hören :wink:
Ich bin ein totaler Hörbuch-Junkie und würde gerne mal hinter die Kulissen blicken. Auch Berlin würde ich super gerne mal besuchen. Mit diesem Gewinn würde ich quasi mehr Fliegen mit einer Klappe schlagen :grin:
Ich hoffe jetzt einfach mal auf einen guten Tag meiner Glücksfee und springe in den Lostopf :innocent:

Ich bin ein großer (Radio-)Studio Fan. Wenn ich Menschen sehe, die einen Kopfhörer auf oder um den Hals hängen haben, dann bekomme ich Herzrasen und werde ganz aufgeregt. In einem Radiostudio war ich schon einmal - und war mächtig fasziniert.
Schon immer wollte ich einmal hinter die Kulissen eines Tonstudios schauen und die Arbeit, die hinter einer Hörbuch-Produktion steht, mitverfolgen. Und - gerade die Stimme von Dietmar Wunder ist ein Genuss - bärig tief und ausgeprägt füllig - ich mag sie sehr. Und das zweitbeste an diesem Gewinn wäre eine Reise nach Berlin - für mich eine Stadt, die man immer wieder besuchen und Neues entdecken kann.

Dietmar Wunder liest Hörbücher, die absolut in mein Thrillerbeuteschema passen. Sein Timbre ist sehr markant, hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist zugleich sehr angenehm, auch noch, wenn man ihn schon stundenlanggehört hat. Die jeweilige Stimmung schwingt immer unterschwellig mit, aber er kann auch so raffiniert gemein klingen!
Ein persönliches Treffen mit ihm kann bestimmt auch sehr lustig sein, denn er scheint mir durchaus Sinn für Humor zu haben.
Generell ist es spannend, mal eine Hörbuchproduktion zu erleben. Ein Tonstudio wollte ich schon immer mal von innen sehen. Tonmeister ist überhaupt ein fantastischer Beruf! Aber allein die Aufnahmeprüfung ist der Horror.

Also ich würde mich scheckig freuen, wenn ich mal hinter die Kulissen schauen könnte und dazu noch einen meiner Lieblingssprecher treffen könnte. Da man im Leben leider viele Dinge tun muss und in dieser Zeit nicht lesen kann, höre ich ein Hörbuch nach dem anderen: beim kochen, putzen, Gartenarbeit, Autofahren etc.

Ich würde gerne mal miterleben wie so ein Hörbuch entsteht , ich stelle mir dies sehr anstrengend vor. Der Sprecher muss sich ja in die Situationen jeweils reinversetzen

Was für eine großartige Chance! Ich finde die Idee klasse und würde mich sehr freuen, wenn ich einen Blick hinter die Kulissen werfen dürfte, da es mich wirklich sehr interessiert. Ich finde den Beruf Synchronsprecher sehr spannend und hätte sehr viele Fragen. Wenn ich seine Stimme höre, denke ich immer an Adam Sandler und ich würde mich zu gerne mit ihm unterhalten.

omg! Was für ein tolles Gewinnspiel! :slight_smile:
Das ist so einmalig, da will man doch auf jeden Fall dabei sein, wenn man sich für Bücher, Hörbücher etc interessiert :pray:
Und natürlich bin ich auch gespannt, was Klüpfel/Kobr so abseits der üblichen Pfade so schreiben, davon gibts ja da ein bisschen was zu hören.

Ich mag Hörbücher sehr und würde gerne erfahren wie so was abläuft. Ausserdem finde ich es interessant mal einen Synchronsprecher/ Hörbuchsprecher kennen zu lernen. Und dann eventuell Daniel Graigs deutsche Stimme. Da würde ich mich tierisch drüber freuen.

Ich finde, dass Herr Wunder eine sehr angenehme Stimme hat (TOP-ausgesucht für 007) und ich würde mich über den Einblick in eine für mich “neue Welt” total freuen!