Gewinne eine Tonstudio-Tour mit Hörbuch Hamburg und Dietmar Wunder in Berlin!

Ich höre viele Hörbücher und bin immer wieder erstaunt darüber, wie perfekt sie eingesprochen sind und wie gut man die einzelnen Stimmen unterscheiden kann. Ich würde gerne einmal herausfinden, wie oft Teile wiederholt werden müssen, weil etwas schiefgelaufen ist. Und welche Anweisungen der Sprecher von der Regie bekommt.

Ich möchte dabei sein, weil ich ein absoluter Hörbuch- Junkie bin!

Dietmar Wunders Stimme hat mich schon tagelang durch mein Leben begleitet; egal ob bei Marc Elsbergs ‘Blackout’ oder Jens Henrik Jensens ‘Oxen’. Ich fahre beruflich viel Auto und daher gibt es bei mir quasi nie einen Tag ohne Hörbücher.

Für mich wäre es absolut genial, mal einen echten Einblick in die Aufnahmen für ein Hörbuch zu bekommen und würde das auch mit meinen Blog- Leser/innen teilen.

Ich liiieeebe einfach Hörbücher und kann gar nicht sagen, wieviele ich seit ich damit begonnen habe schon auf dem Weg zur Arbeit “weggehört” habe - darunter auch (bisher noch unbekannterweise) jede Menge von D. Wunder.
Ich bin jedes Mal wieder aufs Neue begeistert, wie es ihm gelingt, die Figuren lebendig werden zu lassen und welche Bandbreite an Charakteren und Stimmungen er in der Lage ist, dem Zuhörer zu vermitteln. Von dahe rwäre es mir ein Herzenswunsch, auch mal einen Blick hinter die Kulissen einer solch beeindruckenden Produktion werfen zu können - stelle mir das ähnlich wie beim Film vor, nur dass das Ganze noch wesentlich komplexer ist, da hier ja nur mit der jeweiligen Stimme die Handlung und Emotionen transportiert werden können :hugs::upside_down_face::heart::+1::speaking_head:

Ich liebe seine anpassungsfähige Stimme, aber ich wäre doch viel zu ängstlich für ein Treffen! :see_no_evil: Dürfte man denn jemanden mitnehmen? Wenn ich alleine fahren würde, wäre ich nervlich am Ende. :joy: Ach, was für ein toller Gewinn!

Ich finde, Dietmar Wunder ist einer unserer besten Hörbuchsprecher. Ich stelle es mir sehr spannend vor, ihm bei der Arbeit zuzusehen und zuzuhören. Und ein erster Thriller von Klüpfl/Kobr so ganz ernst und ohne Humor. Das kann ich mir auch noch nicht so richtig vorstellen.

Oh jaaaa da bin ich neugierig. Habe schon viele Hörbücher gehört, aber bisher war noch kein Thriller dabei. Zeit hab ich auch. Also hüpf ich mit Schwung in den Lostopf. Hühüpf!

Ganz ehrlich - das war immer schon mein absoluter Traum!!!
Schon als Kind habe ich alles vorgelesen, was ging, so dass ein Besuch in einem professionellen Tonstudio mit Aufnahme eines Hörbuchs genau das wäre, was ich mir wünschen würde, wenn es das zu wünschen gäbe… ach so, gibt es ja :-)))
Auch wenn die Chancen gering stehen, werfe ich mich natürlich auch mit in den Lostopf!

Das ist ja ein toller Gewinn.

Da würde ich gerne mal rein schnuppern. Wie wird so etwas aufgenommen, wie aufwändig ist so etwas. Wie lang sind die Text-Bausteine. Da hätte ich Fragen über Fragen.

Da hüpfe ich mit in den Lostopf und mache mich seeeehr breit :grin::sunglasses:

Bei einer Hörbuchproduktion einmal live dabei zu sein, wäre schon ein besonderes Highlight, denn ich kann mir gar nicht genau vorstellen, was an Arbeitsaufwand so genau dahinter steckt. Dabei auch Hörbuch- und Synchronsprecher Dietmar Wunder zu treffen, hat einen besonderen Reiz: Ich würde mir gezielt Fragen an ihn überlegen!

Na was für ein cooler Gewinn, da ich selber gerade ein Hörbuch aufnehme wäre das eine klasse Sache mal ein paar Tipps von den Profis und von so einem genialen Sprecher zu bekommen. Für mich sind Hörbuchsprecher große Vorbilder, da mal kurz in den Arbeitsalltag reinzugucken wäre fantastisch.

Eigentlich möchte ich ja nur mal gerne wieder Zug fahren…:joy: …um viel Zeit zum Hörbuch genießen zu haben. Ich lasse mir gern und oft Bücher vorlesen, natürlich auch von Dietmar Wunder. Dieser hat mich mit seiner sehr angenehmen Stimme beispielsweise " *Schwarzer Mond über Soho" oder “Der Ruf des Kuckucks” nahe gebracht.
Ausgesprochen gern würde ich ihm bei der Arbeit zuhören und zusehen, nebenbei einen interessierten Blick auf die Arbeitsweisen im Tonstudio werfen und beim Meet and Greet die eine oder andere neugierige Frage stellen.

Mich fasziniert vor allem die Technik, die dahinter steckt sowie der Aufwand, um ein Hörbuch zu produzieren. Der Austausch mit einem Sprecher über seine Arbeit würd mich daher schon reizen.

Ich habe selbst schon eine Kurzgeschichte auf Hörbuch veröffentlicht und würde sehr gerne einen Blick hinter die Kulissen werfen, um life bei einer Produktion dabei zu sein. Schauspieler, Synchronsprecher, Hörspielsprecher und Synchronregisseur Dietmar Wunder kennenzulernen ist eine Chance, die ich sehr gerne ergreifen möchte. Mich interessiert z.B. wie ein Roman als Hörbuch umgesetzt wird, auch Hörspiel finde ich sehr interessant. Außerdem bin ich Daniel Graig-Fan, und seiner Stimme zu begegnen ist natürlich klasse.

Ich hab vor einem halben Jahrhundert Hörbücher auf dem Kassettenrecorder eingespielt, mit Alufolie, Kämmen und Kastanien “geräuschdekoriert” … Vielleicht möchte Dietmar Wunder ja mit mir ‘Profi’ ein paar Geheimtipps austauschen ;-)) Aber, wie Lunamonique bin auch ich scharf auf eine lange Bahnreise, um in Ruhe Schmöker lesen & hören zu können.

Warum ich das Meet & Greet mit Dietmar Wunder gewinnen will??? :heart_eyes: Warum??? :heart_eyes: Darum:

Und das ist nur die Auswahl, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Auch die ganzen Audiobooks, die auf meinem MP3-Player sind, kann ich nicht mit auf den Haufen schmeißen und fotografieren. Und ja, man kann sagen, ich bin ein Fan… :smiling_face_with_three_hearts:

Wie hier schon einige bemerkten, kann Dietmar Wunder mir auch sehr gerne das Telefonbuch vorlesen. Mittlerweile kaufe ich Hörbücher mit ihm als Sprecher blind - da brauche ich keine Inhaltsangabe, denn er versteht es, Geschichten mit Leben zu füllen.

Sehr, sehr schade fand ich, dass die Trilogie um Lennart Malmkvist nach dem ersten Teil nicht mehr als Hörbuch fortgesetzt wurde - wie Herr Wunder den Mops gesprochen hat! Herrlich! :joy:

Ich finde garantiert noch mehr CDs mit ihm als Sprecher und die „darf“ er mir dann alle unterschreiben - mal gucken, ob er dann noch Zeit findet, das Hörbuch fertig zu stellen… :wink:

Nein, keine Sorge: Ich verspreche hoch und heilig, „vernünftig“ zu bleiben! Dafür interessiert mich auch das Geschehen um so eine Aufnahme viel zu sehr. Die Abläufe, die Atmosphäre, die Schauspielerei, die ein Hörbuchsprecher in meinen Augen beherrschen muss. Immer wieder sehe ich bei Making ofs von Animationsfilmen, wie sich die Sprecher geradezu in ihre Rollen auch körperlich „reinwerfen“ und das finde ich faszinierend. Man sieht das Ergebnis zwar nicht auf der Leinwand, aber man hört es ganz deutlich, ob jemand mit Herzblut dabei ist.

Gerade in Deutschland haben wir so ein Glück mit Synchron- und Hörbuchsprechern! Ich schätze diese Arbeit sehr und würde gerne hinter die Kulissen blicken.

1 „Gefällt mir“

Dietmar Wunder - das ist der Wahnsinn :stuck_out_tongue_winking_eye: Ich habe hunderte von Hörbüchern und bin ein absoluter Fan von ihm. Ein erster Thriller von Klüpfl/Kobr, da bin ich so etwas von gespannt :slight_smile:

Kein Hörbuchfan der nicht schon Dietmar Wunder zugehört hat. Würde mich wirklich reizen Herrn Wunder mal persönlich zu treffen. Darüber hinaus ist es für mich als Technikfan sehr interessant, den Ablauf in einem Tonstudio live zu erleben.

Weil ich schon immer wissen wollte, wie ein Hörbuch produziert wird. Und Dietmar Wunder ein ganz grossartiger Sprecher ist. Wie km letzten Don Winslow Hörbuch zu bewundern.

Ich bin ein bekennender Hörbuchjunkie mit laufenden Abos und ich habe schon sehr viele Sprecher gehört. Dietmar Wunder gehört zu den Sprechern, die ich total gerne höre - ich Treffen mit ihm wäre der Hammer. Zumal es mich echt interessieren würde, wie so eine Hörbuchproduktion abläuft. Das würde mich einfach nur faszinieren.

Ich würde mich über ein Treffen sehr freuen und viele Fragen stellen. Mich interessiert die Welt der Hörbücher und Dietmar Wunder live zuzuhören wäre wirklich ein Erlebnis!