Gewinne eine Tonstudio-Tour mit Hörbuch Hamburg und Dietmar Wunder in Berlin!

Liebe Vorableser*innen,

in ein paar Wochen erscheint Volker Klüpfels und Michael Kobrs erster Thriller »Draußen« - nicht nur als Hardcover sondern auch als Hörbuch! Und ihr könnt live bei der Entstehung dabei sein!

Gemeinsam mit dem Hörbuch Hamburg Verlag verlosen wir 2x einen Tonstudio-Besuch und ein Meet & Greet mit Schauspieler und Sprecher Dietmar Wunder in Berlin inkl. Anfahrt!

Ihr lernt die Welt des Hörbuchs kennen und dürft live bei den Aufnahmen von »Draußen« im Tonstudio dabei sein. Anschließend erwartet euch ein privates Treffen mit Dietmar Wunder, der deutschen Stimme vom aktuellen „James Bond“-Darsteller Daniel Craig und Hörbuchsprecher der Spannungstitel von Stieg Larsson, Stephen King und nun auch von den Bestsellerautoren Volker Klüpfel und Michael Kobr.

Um mitzumachen, lasst uns unter diesem Beitrag in einem Kommentar wissen, warum ihr Dietmar Wunder gern treffen und bei dem Tonstudio-Besuch unbedingt dabei sein möchtet. Die Bewerbung läuft bis zum 11. August 2019. Die beiden Gewinner*innen werden am 13. August hier im Forum verkündet.

Viel Glück wünscht
euer Vorablesen-Team

Die Gewinndetails

Die Tour findet am 30. August ab 14 Uhr in Berlin statt. Hin- und Rückreise (Bahn, 2. Klasse) werden vom Hörbuch Hamburg Verlag übernommen.

Dieses Gewinnspiel ist beendet

Die Gewinner
8 „Gefällt mir“

Als Hörbuchjunkie mit mehreren Abos wollte ich schon immer mal bei einer Produktion dabei sein. Dietmar Wunder ist zudem ein sehr wandelbarer Sprecher, der einem häufig begegnet, nicht nur als Hörbuch- sondern auch oft als Syncronsprecher.
Ich werfe mich mal voller Enthusiasmus in den Lostopf :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

da fragt ihr noch? das Treffen mit Dietmar Wunder in Berlin das ist dann mein Jahres HighLight bei so vielen Stimmen den Dietmar Wunder live zu hören und sehen und … klasse.

Wieder ein ganz spannender Gewinn!
Mein Sohn würde gerne Syncronsprecher werden und hätte ganz viele Fragen, die würde ich gerne Dietmar Wunder und dem ganzen Team stellen! Natürlich wäre es toll, wenn er die Fragen selber stellen könnte, da er Autist ist, müsste ich ihn nur hinbringen, den Rest schafft er alleine :slight_smile:
Noah (fast 16)- und seine 3 jüngeren Brüder, rezensieren seit Jahren bei den Bücherkindern Hörbücher und Bücher, hier liegen immer Hörbücher rum, ich bin in einem Hörbuchkreis, wo jeden Monat einer ein aktuelles Hörbuch kauft und dann zum hören weiter schickt und natürlich nutzen wir auch spezielle Apps dafür!
P.S.: Wir bräuchten auch nur ein Zugticket, aufgrund seiner “Behinderung” darf Noah kostenlos Bahn fahren…

3 „Gefällt mir“

Ich habe schon erlebt, wie Radio und Fernsehen arbeiten und wäre sehr daran interessiert, zu erleben, wie Hörbücher aufgenommen werden.
Auch wenn ich mich bei Hörbüchern nicht so gut konzentrieren kann, ich lese lieber selbst, so ist mir die Stimme von Dietmar Wunder schon untergekommen und sie gefällt mir sehr. Auch mag ich daniel Craig und seine deutsche Stimme. Ich würde diesen tollen Preis gerne gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Dietmar Wunder finde ich großartig, er hat vor einigen Jahren die ersten drei Bände der Chroniken der Weltensucher von Thomas Thiemeyer eingelesen und ich durfte ihn auf einer Lesung erleben.
Da ich gerne Hörbücher höre, würde es mich tatsächlich mal reizen, wie diese produziert und eingelesen werden, und wann hat man schon einmal Gelegenheit den Machern und Künstlern bei so etwas über die Schulter zu sehen?

Ich finde es sehr spannend mal einen versierten Sprecher in seiner “natürlichen Umgebung” kennen zu lernen! Ich mag Hörbücher und finde gerade dort die verbale Darstellung kniffelig da ja die ganze Szenerie schlüssig beim interessierten Hörer ankommen muss. Ausserdem interessiert mich das Tonstudio - wie wird dort gearbeitet, gibt es Kniffe und Tricks für die Sprecher? Wie wird alles abgemischt? Da wäre ich sehr gerne mit dabei!

Ich würde diesen Besuch meiner Tochter ermöglichen, die besucht ein Gymasium mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation und ich denke, diese Gelegenheit wäre wirklich einzigartig.

Da muss ich doch einfach mein Glück versuchen! Ich liebe Hörbücher. Bereits auf der LBM habe ich mich mit diversen Hörbuchverlagen unterhalten und die Informationen in mich aufgesaugt. Besonders interessant ist es auch, wenn diese von verschiedenen Synchronstimmen aus dem Fernsehen gesprochen werden. Man hat immer die verschiedenen Schauspieler vor Augen - was gerade bei David Nathan, einem King Buch und dem Gesicht von Johnny Depp in Fluch der Karibik zu Kopfkino führt, aber passen tut es dennoch. Ich finde Hörbücher an sich einfach wahnsinnig interessant, da die Eindrücke oft sehr kontrovers zum Empfinden beim Lesen vermittelt werden können, weil man selbst manchmal etwas ganz anders liest als eventuell der Sprecher. Ich würde mich auf jeden Fall riesig über einen Ausflug in ein Tonstudio freuen!

Immer, wenn ich Hörbücher höre, stelle ich mir die Arbeit im Studio vor…
Wie ist es da wohl ? Wenn man sich verhaspelt…wie lang dauert es am Tag ? Insgesamt ? Braucht man manchmal mehrere Anläufe, wie beim Schauspielern ?
Wir wird man Sprecher ?

Fragen über Fragen…Auf jeden Fall ein faszinierender Job, den ich total gern mal aus der Nähe sehen würde.

Dietmar Wunder ist sowieso…wunderbar :slightly_smiling_face:
Dieses Treffen setzt natürlich dem ganzen die Krone auf.

Das wäre ein kleiner Traum.

Weil es mich schon immer ge-Wundert hat, warum verschiedene Schauspieler die selbe Stimme haben… :joy:

Ich höre seit mehreren Jahren regelmäßig Hörbücher. Sehr gern wäre ich bei der Entstehung eines Hörbuches mit dabei.

Direkt mal erleben können, wie ein Hörbuch eingesprochen wird, wäre super. Ich lasse mal die ganzen Wunder-Wortspiele weg. Ich denke, die kennt Dietmar Wunder schon alle.

Ich sehe wenig TV, aber mein Mann ist ein Film-Junkie. So (er)kenne ich die wenigsten Hörbuchsprecher als Synchronsprecher. Bei einigen jedoch ist es schon erstaunlich, wie stark man das Bild eines Schauspielers vor Augen hat, wenn man nur die Stimme hört.

Ich höre inzwischen fast genauso viele Bücher, wie ich lese. Vielleicht darf ich ja bald singen: “Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin!”

Ich drücke Euch fest die Daumen!

Ich würde mir gerne einmal ansehen, wie ein Hörbuch entsteht. Das Meet & Greet wäre das Sahnehäubchen :slight_smile:

Wow!

Ich liebe Hörbücher! Und höre diese in allen möglichen und unmöglichen Lebenslangen. Schon oft habe ich mir vorgestellt wie die Entstehung wohl im Tonstudio aussieht. Das wirklich mal live zu erleben wäre einfach ein Traum.

Sehr sehr gerne würde ich nach Berlin fahren, Dietmar Wunder treffen, mehr über dessen Beruf erfahren und mal direkt live erleben wie ein Hörbuch ensteht.

Natürlich habe ich auch schon einige Hörbücher von/mit Dietmar Wunder gehört.

Hach, wäre es schön das zu erleben. :smiley:

Juchhu! Als ich gerade von diesem tollen Gewinn der Tonstudio-Tour gelesen habe, habe ich gleich gedacht “Ich werde Hörbuchsprecher! Ich werde Hörbuchsprecher!” - ganz in der Art von Grisu, der allerdings Feuerwehrmann werden wollte.
Ich finde es total spannend, mal bei Hörbuchaufnahmen dabei sein zu können. Das ist bestimmt ganz wundervoll. Und dann auch noch mit Dietmar - James Bond - Wunder. Seine Art zu lesen und das Geschehen in das Timbre seiner Stimme zu legen ist einzigartig. Es wäre mir ein Fest, ihn bei seinem Herzensjob über die Schulter schauen zu dürfen und live dabei zu sein.
Ich drück mir ganz feste die Daumen! Allein beim Gedanken an dieses schöne Event, hüpft mein Herz bereits vor Freude.

Dietmar Wunder könnte mir auch das Telefonbuch von vorn bis hinten und zurück vorlesen. Seine Stimme ist unheimlich spektakulär und eben einprägsam. Wenn er spricht, bin ich immer ganz ruhig und verfolge alles ganz genau. Zudem ist sie auch sehr erotisch :sweat_smile: Er weiß seine Stimme sehr gekonnt einzusetzen und sein Erfolg kommt ja nicht von ungefähr. Er kann Höhen und Tiefen und Melodie unheimlich gut sprechen und wiedergeben…Daniel Craig kann stolz sein, so einen Synchronsprecher zu haben​:rofl::+1:t2:

Wow, das hört sich unglaublich an und als Fan von Hörbüchern, eine klasse Möglichkeit, mal hinter die Kulissen zu schauen!