Gewinne ein Treffen mit Michael Tsokos in Berlin!

Also ich könnte nicht als Rechtsmediziner arbeiten, auch wenn es wirklich interessant ist. Mich würde interessieren, wie Michael Tsokos nach der Arbeit abschaltet. Vielleicht mit einem Buch (ggfs. auch Thriller)? Und wenn ja, sieht man da parallelen zur eigenen Arbeit?

Ich fand die Verfilmung von ZERSETZT brilliant nachdem ich das Hörbuch beim Joggen nicht mehr von den Ohren bekam.
Da ich selbst im Gesundheitswesen arbeite und seine Thriller und die Art zu schreiben liebe, würde ich ihn sehr gern persönlich treffen.
Ich würde ihn wahrscheinlich permanent nach Tipps im Umgang mit Kleinkindern fragen. Ich fand ein Interview vom ihm sehr faszinierend in dem er sagte, dass es in seinem Haushalt keine Schnüre, Stricke oder Seile gibt weil er wahnsinnge Angst hat, dass sich seine Kinder damit verletzen. Defintiv ein sehr interessanter Mensch.

Wow ich glaub es nicht, das wäre eine tolle Gelegenheit den Autor persönlich kennenzulernen. Außerdem noch in einer interessanten Umgebung. Ich hab zudem Zeit! Und Berlin ist immer eine Reise wert.

Wow, das ist ja wieder ein sensationelles Gewinnspiel von Euch! Michael Tsokos in Berlin zu treffen und von ihm durch die rechtsmedizinische Abteilung der Charité`geführt zu werden, ist natürlich superspannend und interessant. Ich bin ein großer Fan seiner True-Crime-Thriller und es wäre sensationell, ihn persönlich zu treffen und ihm Fragen stellen zu können, z.B. Wie er zu seinem Beruf kam und was er in seiner Freizeit macht (außer schreiben) und wie er mit den Bildern der oft sehr schlimm aussehenden Leichen in seinem Kopf umgeht. Den Termin habe ich mir auf jeden Fall freigehalten und hoffe auf mein Losglück!

Ein wirklich tolles Gewinnspiel! Obwohl ich sehr gerne True-Crime-Thriller lese, habe ich bisher leider noch keine Gelegenheit gehabt, ein Buch von Michael Tsokos zu lesen. Nachdem ich allerdings die spannende Verfilmung von „Zersetzt“ und die anschließende Dokumentation, in der Herr Tsokos über seine Arbeit berichtet, gesehen habe, werde ich das definitiv nachholen. Eine Führung durch die rechtsmedizinische Abteilung der Charité finde ich wahnsinnig interessant, da ich den Beruf des Rechtsmediziners sehr spannend finde. Gerne würde ich einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen und erfahren, wie der Arbeitsalltag dort aussieht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Treffen gewinnen würde!

Seit Tagen schon bastele ich daran, was ich am Besten schreibe. Wenn mir etwas einfällt gehe ich an den PC und will schreiben, doch da setzt ganz plötzlich eine spontane Leerung meines Gehirns ein – plopp weg isses. Das ist doch eigentlich auch ein Grund Herrn Michael Tsokos zu treffen und ihn dazu zu befragen, wie das denn medizinisch erklärbar wäre. Doch ich denke, dies sei vielleicht etwas zu profan.

Warum ich sehr gern nach Berlin fahren möchte um Michael Tsokos zu treffen und an einem Rundgang durch die Rechtsmedizin der Charite teilnehmen will?

Ganz einfach, weil mich das Berufsbild des Rechtsmediziners brennend interessiert. Michael Tsokos habe ich schon oft im Fernsehen gesehen und war beeindruckt von seinem Wissen und wie er es rüberbringt. Das ist schon eine Gabe für sich. Sein Schreibstil ist so unaufgeregt und trotzdem fängt einen die absolute Spannung ein und lässt nicht mehr los.
Zudem liebe ich True Crime- und auch andere Thriller, sowie Krimis sehr.
Michael Tsokos ist inzwischen im deutschsprachigen Raum mein Lieblingsautor.
In letzter Zeit habe ich einige seiner Sachbücher gelesen und viel gelernt. Als ich vor zwei Jahren sehr schwer erkrankte und es im Krankenhaus so langweilig war habe ich hobbiemäßig einen kleinen Krimi, für mich und Freunde, geschrieben und da war ich mit den Büchern sehr gut beraten.

Deshalb muss ich noch viel lernen und in meinem fortgeschrittenen Alter sollte ich mich beeilen und mir mal alles in Berlin anschauen :grinning:

Liebe Sandra, wie toll ist das denn? Ich wünsche Euch eine ganz wunderbare Hochzeit, an die Ihr Euch immer wieder in Eurer Ehe sehr gern erinnert. Alles Liebe und Gute wünscht Euch von ganzem Herzen Marianne

Liebe Marianne,
vielen lieben Dank :slight_smile: Wir freuen uns schon sehr, da wir in Hawaii heiraten werden. Nur wir zwei im Paradies :blush: Da denken wir bestimmt unser Leben lang dran.
Viele Grüße
Sandra

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch kein Buch von Michael Tsokos gelesen,muss das wohl aber jetzt echt mal ändern. Dazu noch ein Treffen mit dem Autoren wäre total aufregend und ein toller Gewinn.

1 „Gefällt mir“

Für mich als Polizistin ist nicht nur den Mann hinter den guten Büchern kennenzulernen ein Grund , sondern seine Intension , sein Wissen , seine Leidenschaft zu erleben noch wichtiger . Die Vorstellung dem “ Star“ der Rechtsmedizin zu begegnen und ihn mit Fragen zu löchern ist hammer.
Vor solchen Leuten ziehe ich den Hut ! Ich wäre gern dabei .

Ich bin total fasziniert von Michael Tsokos‘ Sachbüchern über seine Arbeit als Rechtsmediziner und seinen Arbeitsort mal in echt zu sehen und dort rumgeführt zu werden, wäre extrem spannend! Ich würde mich sehr freuen :).

Ich habe die vier Belletristik Bände des Autors gelesen, teilweise ‘verschlungen’. Sehr spannend. Aber ein Besuch in der Rechtsmedizin wäre ganz klasse. Ich scheue mich nur wegen des Geruchs.
Tja, ob mir Fragen einfallen, wahrscheinlich nicht :frowning:

HAPPY BIRTHDAY :coffee::birthday: lieber Michael Tsokos nachträglich zum Geburtstag am 23. Januar :tada::ribbon:. Was wünscht sich ein Rechtsmediziner zum Geburtstag, was schenken seine Kollegen/innen, ja das wären schon ein paar Fragen, die ich hätte. Aber natürlich würde ich ihn auch gerne nachträglich zum Geburtstag gratulieren. :fireworks::sparkler: Es wäre für mich aufregend, ihn persönlich zu treffen und ihn auch einmal nach dem Fall zu fragen, der für ihn der persönlich spannenste war. :rainbow::thermometer:Dazu der Rundgang, :slightly_smiling_face::sunglasses:insgesamt ein Erlebnis, von dem ich zu Hause sicher noch viel erzählen und vieleicht auch eine Geschichte darüber schreiben kann? Lieber Team von Vorablesen, ihr könnt das ermöglichen :blush:

Liebe Vorableser*innen,

wir gratulieren herzlich @sabsisonne, @rebekkat & @buecherverschlinger - ihr werdet Michael Tsokos in Berlin treffen! :tada:

Eine E-Mail mit den genauen Details haben wir euch soeben zugeschickt.

Wir freuen uns auf euch!

Herzlichst
euer Vorablesen-Team

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Viel Spass in Berlin und bitte schreibt mal wie es war. :champagne::four_leaf_clover::star_struck:

1 „Gefällt mir“

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem einzigartigen Gewinn. Ich wünsche euch viel Spaß dabei in Berlin.

2 „Gefällt mir“

Wir werden das Treffen auf jeden Fall auf unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram) auch teilen :blush:

4 „Gefällt mir“

Ich bin am heulen vor Freude!!! Vielen Dank für diesen Wahnsinnsgewinn und herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinnerinnen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich habe fast einen Herzkasper vor Freude bekommen als ich meine Emails gelesen. Ich konnte es gar nicht fassen, dass ich tatsächlich ein Treffen in Berlin gewonnen habe. Ich habe noch nie was bei den Sonderverlosungen gewonnen, umso erstaunter und unerwartet war es.

Ich bin völlig Happy und freu mich mega auf den 1.4. Herzlichen Glückwunsch auch an die beiden anderen Gewinnern.

6 „Gefällt mir“

Super, ich kann mir gut vorstellen wie Euch zumute ist. Ich freue mich sehr für Euch und gönne es Euch von Herzen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“