Gewinne ein Treffen mit Michael Tsokos in Berlin!

Als Krimifan kommt man ja um die Pathologie nicht herum. Zugegeben: Anfangs habe ich mich mit der Thematik etwas schwer getan, aber je mehr ich darüber las, um so spannender wurde das ganze und um so weniger konnte ich damit aufhören. Das mal im wahren Leben und nicht nur aus Büchern zu sehen, ist ein echter Wunschtraum von mir. Und wo könnte man diesen Wunsch besser und eindrucksvoller erfüllen als in der Charité, die ja ihre eigene, spannende Geschichte hat? Selbst dieses Highlight lässt sich noch toppen, wenn der Führer Rechtsmediziner und Autor ist. Ein Wahnsinnstraum, der sich hoffentlich erfüllen wird!

Letzten Herbst habe ich bei einer kleinen Lesung bereits Sebastian Fitzek kennenlernen dürfen. Abgeschnitten haben die zwei zusammen geschrieben. Die Geschichte um Paul Herzfeld war super spannend. Allerdings ist die Rechtsmedizinische Abteilung im Gegensatz zu dem was wir in Büchern lesen und im Fernsehen sehen im echten Leben dagegen ein Hochsicherheitstrackt. Es dürfte somit sehr interessant werden. Das neue Buch spielt in meiner Geburtsstadt Kiel. Ich finde es einfach klasse, wenn Autoren Einblicke Ihre Arbeit geben und würde Michael Tsokos gern persönlich kennenlernen😃

Ich bin ein großer Fan von Michael Tsokos’ Büchern und besonders begeistert hat mich “Abgeschnitten”, das er zusammen mit Sebastian Fitzek geschrieben hat. Die rechtsmedizinische Abteilung der Charité ist sicherlich sehr interessant. Wann hat man schon die Gelegenheit diese zu besichtigen und die Bücher so gleich noch viel realer werden zu lassen?! Ich bewerbe mich daher sehr sehr gerne für das Treffen + Rundführung und hibbel gespannt bis zum 1. Februar.

Ich würde mehr als gern Michael Tsokos in Berlin treffen und wäre begeistert, mit ihm einen Rundgang durch die Charité zu machen.
Ich mag Geschichten und Geschehnisse zum Anfassen und erzähle anschließend gern darüber. Toll wäre auch, wenn es die Möglichkeit gäbe, das eine oder andere Foto schießen zu dürfen.

Michael Tsokos würde ich gern persönlich treffen, weil ich gern mehr über ihn erfahren würde; mehr über seine Arbeit als Rechtsmediziner und seine Arbeit als Autor.
Auch einen Sektionssaal würde ich mir gern mal ansehen. Es ist doch etwas anderes, wenn ich einmal selbst gesehen habe, wie es tatsächlich ist. Wie es sich anfühlt, in solch einem Raum zu stehen. - Besser stehen, als liegen!

Vor einigen Wochen habe ich mir den Film “Abgeschnitten” im Kino angesehen. Das ist der Vorgängerroman zu Abgeschlagen und die Geschichte hat mich schon sehr gefesselt. Jetzt kann ich kaum erwarten, wie es weiter geht bzw. wie die Entwicklung unseres Protagonisten in dieser Vorgeschichte sein wird.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich die Gelegenheit hätte, Michael Tsokos zu treffen und einen Rundgang durch die Charité zu machen.
Den 1. April habe ich mir bereits notiert und werde mir den Tag frei halten.
Ich kann es kaum fassen, dass es so eine tolle Möglichkeit gibt.

ich würde Michael Tsokos auch gern treffen, da mich das Thema Rechtsmedizin sehr interessiert und faziniert. Eine Führung durch die rechtsmedizinische Abteilung wäre einfach spitze .

Ich möchte auch unbedingt in den Lostopf springen.
Leider habe ich bis jetzt noch kein Buch von Herrn Tsokos gelesen. Ich kenne ihn leider nur von mehreren Talk-Shows und Interviews. Was er erzählt hat, fand ich immer faszinierend, war mir aber nie sicher, ob er auch gut schreiben kann. Ihm persönlich zu begegnen und die Pathologie der Charité zu besichtigen wäre mir eine Ehre und ein Bedürfnis.

Wow :open_mouth: was für eine einmalige Chance. Das wäre ja genial. Ich arbeite im Bereich Onkologie war aber noch nie in der Charité Berlin und in der rechtsmed. Abteilung. Diese würde mich sehr interessieren und auch den Autor zu treffen und Fragen stellen zu dürfen wäre so toll und einmal. Würde mich sehr darüber freuen, da ich sehr begeistert von seinen Büchern bin und einige offene Fragen habe , würde ich sehr gern dieses Treffen und Rundgang gewinnen.
Vielen lieben Dank für diese einmalige Chance.

In meinen Augen ist das mal interressant zu besichtigen. Daher versuche ich mal mein Mitmachglück.

Ich würde mich unglaublich darüber freuen Michael Tsokos zu treffen, weil ich die True Crime Reihe total genial finde. Auch Abgeschnitten hat mir sehr gefallen. Ich finde die Eindrücke in die Rechtsmedizin in den Büchern total spannend und daher würde es super finden, das ganze mal in der Realität zu sehen😊

“Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett”, ich schon. Wenn bei einem Rezept Tomaten gehackt und Knoblauchzehen zerdrückt werden, bin ich schon vorsichtig. Den Tatort schaue ich schon lange nicht mehr, weil ich das Ende immer nicht verstehe. Ich betreibe kein Geschäft und schreibe keinen Blog. Habe ich trotzdem eine Chance zu gewinnen?

Einen Einblick hinter die Kulissen der Rechtsmedizin zu erhalten, finde ich sehr spannend und interessant. Und wenn dann noch der bekannte Thrillerautor und Leiter der Rechtsmedizin Michael Tsokos die Führung höchstpersönlich übernimmt - ist das eine einmalige Gelegenheit. Da wäre ich sehr gerne dabei, auch wenn ich jetzt schon ganz aufgeregt bin, wenn das wirklich klappen würde. Das ist wirklich ein super Gewinn!

Ich würde Michael Tsokos gern in seinem Rechtsmedizinischem Institut treffen, um herauszufinden wie es dort wirklich abläuft, da man ja von Fernsehserien wahrscheinlich einen ganz anderen Eindruck hat. :slight_smile:

Leider habe ich außer „Abgeschnitten“ noch kein Buch von ihm gelesen. Aber da fand ich gerade die rechtsmedizinischen Szenen super spannend und ein weiteres Buch steht in den Startlöchern :slight_smile:

Nun habe ich einige Tage darüber nachgedacht, warum ich Herrn Tsokos gerne treffen würde. Denn eigentlich bin ich ein Feigling wenn es um Gerichtsmedizinisches geht und gleichzeitig fasziniert es mich, wie man beinah allem auf die Spur kommen kann. Daher würde ich ihn wahrscheinlich genau dazu befragen. Wie nimmt man Abstand von der Person die vor einem liegt, wie geht man mit dem Mensch hinter der Geschichte um? Wie schafft man es neben seinem Beruf noch gute Bücher zu schreiben. Wie ist es so “besonders” zu sein?..

Viel Erfolg am ersten Arbeitstag (dann).

Dankeschön, nett von dir :relaxed:

Eine wirklich tolle Idee von Euch .
Ein Buch von Michael Tsokos habe ich noch nicht gelesen. Aber das kann sich ja ändern .
True Crime Thriller finde ich hoch interessant und finde sie immer wieder sehr spannend. Die Arbeit von Rechtmedizinern interessiert mich schon lange und es ist immer wieder faszinierend für mich, was sie aus Spuren alles heraus lesen können. Michael Tsokos würde ich fragen, wie er zu diesem Beruf gekommen ist und wie er nach der Arbeit die Leichen wieder aus seinem Kopf bekommt. Super gerne wäre ich bei dem Rundgang in der Charite dabei, damit ich die Rechtmedizin auch mal aus der Nähe sehen kann und nicht nur im Fernsehen.

Wow, das nenne ich einen Mega-Gewinn! Als Leiter des Instituts für Rechtsmedizin an der Charité weiß Tsokos, worüber er schreibt, und das macht seine Bücher zu wahren Juwelen. Man muss nicht ständig eine Plausubilitätsprüfung im Hinterkopf mitlaufen lassen. Den Protagonisten Dr. Abel finde ich göttlich. Das Treffen zu gewinnen, wäre ein absoluter Hammer!

Ich fände diesen Rundgang und ein Treffen mit Michael Tsokos einfach unglaublich interessant. Ich arbeite in einer Bibliothek und seine Werke kommen so gut an, ich glaube unsere Leser würde es auch interessieren, wenn ich von einem Treffen berichten könnte.

Das Cover sticht sofort ins Auge. Mir sind die Bücher von Michael Tsokos bisher noch nicht bekannt, würde sie aber sehr gerne kennenlernen und ihn bei seiner Arbeit über die Schulter schauen.

Ich find seinen Beruf faszinierend und eklig zugleich und bewundere, was Personen wie Michael Tsokos alles aus Leichen heraus lesen können. Bei einer Lesung mit Veit Etzold war auch dessen Frau dabei, welche mit Herrn Tsokos zusammen arbeitet und sie erzählte da auch schon ein paar interessante Ankdoten. Von innen habe ich bisher nur einen alten Untersuchungssaal live gesehen, das war schon ganz spannend, mit diesen Tischen und den Rinnen und der Lichtausleuchtung. Jetzt würd ich gern mal einen modernen Saal live sehen und nicht nur in Filmen. Und mal versuchsweise so eien Ausrüstung anziehen :wink: