Gewinne 1 von 3 Kochbüchern von "Ofirs Küche"

Oh Leute, was für schöne Rezepte und Ideen.

Hier mal was ganz einfaches und wohl auch typisch deutsches:

Pfannkuchen machen, aber bitte das Eiweiß extra schlagen und wenn es schön steif ist, unter den Teig heben.
Dann den fertigen Pfannkuchen zuckern und dann mit frischen Erdbeerscheiben belegen.

Schmeckt oberlecker !

Eine meiner geheimen Zutaten ist Zucchini - und zwar in einem Schokoladenkuchen.

Unschlagbares familienrezept hab ich keines, aber mein aktuelles Lieblingsrezept ist kichererbsencurry mit Gemüse. Einfach aber superlecker!

Ich liebe Rosenkohl. Das ist ja nicht jedermanns liebstes Gemüse, aber ich mag es.
Den Rosenkohl kochen und danach ab in die Pfanne. Butter schmelzen und Semmelbrösel dazu. Dann die Köhlchen hinein geben. Anbraten und genießen. Durch die Semmelbrösel schmeckt es bestimmt noch mehr Leuten.

Ich habe im Restaurant Mal ein Gericht mit Bratkartoffeln gegessen. Darin war ein besonderer Geschmack, ich spürte dem nach und kam auf Thymian. Sicherheitshalber habe ich nachgefragt und tatsächlich.
Seitdem mache ich Zuhause meine Bratkartoffeln auch mit Thymian. Es gibt einen besonderen, aber nicht aufdringlichen Pep.

Also, so ein Gewinnspiel hat viele Gewinner, ich bin eine davon, denn die Rezepte, die hier eingestellt worden sind, werde ich alle irgendwann nachkochen. Sie klingen wirklich köstlich. Vielen Dank an alle. :man_cook:t4::woman_cook:t4:

1 „Gefällt mir“

Unser liebstes Familienrezept ist eine klare Rindersuppe mit Gemüseeinlage und extra viel selbst gemachtem Eierstich. Der muss unbedingt eine ordentliche Portion Muskatnuss enthalten.
Überhaupt liebe ich den Duft von frisch geriebener Muskatnuss, ob in Stampfkartoffeln oder an Kohlrabi oder Rosenkohl…

Ui, das klingt verführerisch! Das werde ich definitiv mal testen!

Blätterteigschnecken! Blätterteig mit Frischkäse bestreichen, Paprika kleinschneiden und darauf verteilen, dann geriebenen Mozarella darauf verteilen und zusammenrollen. Kleine Scheiben abschneiden und im Backofen backen, anschließend warm oder kalt genießen

Ich selbst mag Muskat auch sehr gern, habe aber die Erfahrung gemacht, dass es bei vielen nicht so gut ankommt, auch bei meinen Kindern nicht…

Wurde eigentlich schon verlost ?

Wir machen unsere Pizza gerne selbst. Schmeckt uns viel besser als eine gekaufte, und es gibt auch immer ein laktosefreies-vegetarisches Blech - so sind alle zufrieden und satt :wink:
Außerdem experimentieren wir mit unserem Snoothie-Maker und unserem Sandwich-Maker herum…
Die Bücherfresserin

Nach Jahren ist heute meine Muskatmühle einfach so auseinander gefallen. Ich hatte sie nur einfach auf die Arbeitsfläche gestellt um dahinter was raus zu nehmen. :cry:

Ich liebe Muskat. Ob in die Stampfkartoffeln oder über den Blumenkohl oder in die Irische Kartoffelsuppe. Einfach nur lecker.

Ich hibble mal ein bisschen …

Ich hibbel auch fleißig mit

ich bin auch schon ganz hibbelig

Liebe Vorableser*innen,

bei eurem leckeren Rezepten und Tipps & Tricks wird man ja ganz hungrig beim Lesen (gut, dass es gleich Mittagessen gibt :smile: Vielen Dank für euer tolles Mitmachen!

Je ein Exemplar von Ofirs Küche bekommen:

Viel Spaß! Die Bücher kommen heute noch in die Post und sind diese Woche perfekt fürs Pfingswochenende bei euch! :postbox:

Liebe Grüße
Euer Vorablesen-Team

7 „Gefällt mir“

Da sind sie ja, die Gewinner! Ganz herzliche Glückwünsche!

Hammer!!
Ich glaube, ich hab hier noch nie was gewonnen.

Herzlichen Dank! ich freu mich echt.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an die Gewinner…bin dennoch etwas neidisch…hätte das Buch auch wirkich gerne gewonnen…:smiley: