Gewinne 1 von 3 Exemplaren von "Onkel Stan und Dan und das fast ganz ungeplante Abenteuer"

Liebe Vorableser*innen,

vor ein paar Wochen haben wir “Onkel Stan und Dan das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer” zum Vorablesen verlost, ein grandioses Kinderbuch für Jung und Alt, das nach den ersten Rezensionen zu urteilen auch euch ungeheuerlich gut gefallen hat :blush:

Heute könnt ihr noch einmal zu Onkel Stan und seinem Dachs-Freund zurückkehren, denn gemeinsam mit dem Verlag Orell Füssli Kinderbuch verlosen wir heute je 1 von 3 Exemplaren des ersten Bandes dieser tollen Reihe: “Onkel Stan und Dan und das fast ganz ungeplante Abenteuer”

Verratet uns bis zum 3. März 2019 mit einem Kommentar unter diesem Beitrag, warum ihr dieses Buch gerne gewinnen möchtet und mit wem ihr dieses ungewöhnlich-witzige Abenteuer lesen würdet!

Wir drücken euch die Daumen und wünschen euch einen guten Start in die Woche!
Euer Vorablesen-Team

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET

Die Gewinner

@lisaliestgern
@conswa
@tanybee

6 „Gefällt mir“

Mein Sohn liebt Geschichten. Wir würden diese dann gemeinsam abends lesen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich würde das Buch gerne mit meinem Enkel zusammen lesen, wenn er mal wieder bei der Oma übernachtet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Geschichte hört sich interessant an und ich würde das Abenteuer gerne mit meinen Jungs gemeinsam erleben.

1 „Gefällt mir“

Das wäre toller Lesestoff für meine drei Kinder und mich. Es ist nicht immer einfach Bücher zu finden, die wir alle vier mögen, aber dieses ungewöhnliche Buch klingt vielversprechend.

Warum? Weil meine Nichte total begeistert Ost von Büchern und da weder mein Bruder noch meine Schwägerin gerne lesen, muss ich das einfach fördern. Und dieses Buch hört sich wunderbar an.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das Buch für meine Nichte auf einen Tonie lesen, dann kann sie sich jederzeit diese tolle Geschichte mir den Stimmen von Onkel und Tante anhören :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde das Buch gerne für meine drei Töchter gewinnen, die viel lieber Jungsabenteuer mögen, als Mädchenpferdetralala

Ich würde das Buch gerne für mein Patenkind, meinen Neffen und meine Nichten gewinnen, weil sie es lieben, wenn ich ihnen vorlese. Onkel Stan und Dan klingt sehr toll für die Kids.

1 „Gefällt mir“

Möchte meine fast 9jährige Nichte fürs Lesen begeistern, bislang verweigert sie alles, was zu lesen wäre und tut sich auch dementsprechend schwer…

1 „Gefällt mir“

Ich würde es gerne dem Sohn meiner besten Freundin vorlesen. Das wäre richtig schön.

1 „Gefällt mir“

Mein Sohn ist genau so eine Leseratte wie ich und er würde sich sicher über das Buch freuen. Er hat Ende März Geburtstag und es wäre das perfekte Geschenk :slight_smile:

Ich würde das Buch gerne lesen und meinem Neffen schenken.

Zunächst würde ich gerne das Buch meinem Sohn vorlesen und dann auch meinen Vorschulkindern in der Kita, wenn es so lustig wie das zweite, wird es ein riesen Spaß! :rofl:

Ich würde das Buch gerne gewinnen, da es sich wirklich witzig und unterhaltsam anhört. Ein erster Blick in die LP zeigt, dass auch Onkel Stan’s erstes Abenteuer super witzig ist und schöne, große und vor allem auch lustige Illustrationen enthält. Lesen würde ich es zusammen mit meiner Tochter, die zwar noch etwas zu jung zum selbst lesen ist, aber unglaublich gerne vorgelesen bekommt. Daher ist es besonders toll, wenn solche schönen Bilder enthalten sind.

Ich habe zwei Enkelsöhne und würde es erst dem kleinen vorlesen - dann kann ich es dem großen zum Geburtstag schenken!

Für das "Pflege"Kind meiner Mutter - die Kleine ist ziemlich wild und eher ein Junge und will keine “langweiligen” Bücher. Von daher denke ich, wäre zum Vorlesen dieses Abenteuerbuch gerade richtig. Wahrscheinlich würden wir uns mit dem Vorlesen abwechseln (“müssen”).

Ich würde es mit meiner Großnichte lesen - um ihr die Freude an Büchern und dem Lesen an sich zu vermitteln, was meiner nach in der Erziehung viel zu kurz kommt…:disappointed_relieved:

Ich bin Lesepatin an einer Grundschule und könnte das Buch sehr gut für diesen Zweck verwenden.

Ich würde das Buch gerne für meine Nichte gewinnen und mit dieser auch lesen, da sie gerade lesen lernt. :slight_smile: