Geschlossene Threads!

Vor allem wenn einzelne User threadübergreifend andere User „angehen“

2 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face: Genau das sehe ich als Problem.
Die meisten Diskussionen/Streits drehen sich am Ende doch nur um die eigene Einstellung/Gefühle und gefühlt (:joy:) scheint jeder erstmal das schlimmste von seinem Gegenüber zu erwarten. (seufz, irgendwie so Forumstypisch)

Unhöflichkeit ist vielleicht nicht die feine Art, aber doch noch lange keine Beleidigung.
:joy: Ich kann den Wunsch nach Bestrafung/Erziehung eben nicht nachvollziehen.
Das erscheint mir im Moment alles ein bisschen zu dramatisch.
:thinking: Haben sich nicht ca. 99% der Diskussionen von selbst erledigt? Das Forumleben funktioniert damit doch also.

:stuck_out_tongue_winking_eye: Naja, ich steh eben auf Selbstbestimmung.

Keine Frage, beleidigende Beiträge sollten nicht unkommentiert stehen gelassen werden, aber Richter über nervige Reibereien, die sicher auch mal etwas grober oder vllt auch unhöflicher sind, spielen zu wollen, entzieht sich dann doch etwas meinem Verständnis.

Wird das hier nicht gerade etwas schlimmer geredet, als es in Wirklichkeit ist?
:thinking:

4 „Gefällt mir“

Klar erledigen sich 99 % der Diskussionen hier, wenn die Threads geschlossen werden. Wie sollte es auch anders sein?
Das Team hier hat weiter oben gesagt, dass Thŕeads, die zu stark vom Thema abweichen geschlossen wurden. Na, dann müsste man, grob geschätzt, 70 % aller Threads schliessen. Geschieht aber nicht, sondern nur dort, wo die Stimmung hochkocht. Da nehme ich doch an, dass die Ursache der Schliessung, Streitereien ( alternativ kann man die auch Diskussionen, heftiger Meinungsaustausch oder ähnlich nennen) sind. Was deine Frage beantwortet. Dem vorablesen Team ist daran gelegen, das zu unterbinden. Da haben wir Leser eigentlich nichts daran zu melden oder hinterfragen. Auch Selbstbestimmung ist da nicht gefragt. Auch keine Überlegungen, ob sich das Team da als Richter aufspielt. Ihre Seite, ihre Regeln, ihr Ding.
Ich wollte mit disem Thread nur aufzeigen, dass es schade ist, wenn immer wieder Threads geschlossen werden. Und keine Grundsatzdiskussion auslösen, was, wer und wo beleidigend ist.

2 „Gefällt mir“

Och komm schon, der Mist hat sich so oft erledigt, bevor vorablesen auch nur Ansatzweise reagiert. (Natürlich verständlich, wenn das Team aus 2/3 Leuten mit normaler Arbeitszeit besteht.)

Threads zu schließen ist ja nach wie vor die einfachste Strategie.
Hat deiner Meinung nach es aber wirklich jeder geschlossene Thread auch verdient? Gibt es darin wirklich so bösartige Kommentare, dass das nicht so stehen bleiben konnte und so gehandelt werden musste?

Ich verstehe den Wunsch nach Utopia :joy: halte ihn aber nicht für umsetzbar.
Ich hatte das ja weiter oben schon mal ein bisschen zusammen gefasst.

:see_no_evil: Ich will hier auch niemanden von meiner Meinung überzeugen, nur eben auch eine andere Sichtweise anschneiden.

1 „Gefällt mir“

Sorry, ob sich das oft alleine erledigt, kann ich nicht sagen. Ich schaue nur in einige Threads, wie Wunschbücher, Hibbelthread und angekommen…manchmal noch die Wochenfrage, je nach Frage.
Ob es jeder geschlossene Thread verdient hat? Ich denke, das könnte man anders lösen…Beleidigungen löschen zb, wie es in anderen Foren gemacht wird. Was beleidigend ist oder die Nettikette verletzt( schreibt man Netikette oder Nettikette?) entscheidet schlussendlich das Team und hat auch keinen Sinn hier zu diskutieren.

1 „Gefällt mir“

:joy: Aber wie, wenn die sich jeder selber macht?
Wenn für manche es schon ein Angriff ist, ihre Reaktion zu hinterfragen, eine andere Sicht zu haben, ect.?

Damit schafft man sich vermutlich noch mehr Arbeit, weil jeder 2te das Gefühl haben wird, ungerecht behandelt zu werden. Entweder weil gehandelt wird oder eben weil nicht gehandelt wird.

:see_no_evil:

Was das Team als Beleidigung einstuft😉
Schlussendlich sind sie die " Hausherren" und lesen wohl…hoffentlich?.. vielleicht?.. mit?

:stuck_out_tongue_winking_eye: Ich habe schon jetzt für den Fall X bildlich die neuen Threads vor Augen:

Ist vorablesen zu streng? / Darf man nicht mehr seine Meinung sagen? / Ungerecht! / Was habe ich getan? Usw. Usf.)

5 „Gefällt mir“

:rofl: da könntest du recht haben.

1 „Gefällt mir“

ich würde sogar sagen: Netiquette
:wink:

2 „Gefällt mir“

Danke borgeli. Ich war gestern abend zu faul um nachzulesen. Obwohl ich das hätte finden können, wenn ich genau nachgelesen hätte.:rofl: