Forum

Generell keine Gewinne

Liebe Community,

ich weiß nicht, ob ich mit dem Thema hier richtig bin, dennoch belastet es mich und wende mich nun an euch. Mir wurde diese Seite empfohlen, weshalb ich fleißig war und Woche für Woche Leseeindrücke zu aktuellen Büchern schrieb. Nun sind es über 30 und ich konnte lediglich einen Gewinn verzeichnen. Dieser war in den ersten Wochen. Nun ist meine Frage, ob man (ich) irgendwie vom Losverfahren ausgeschlossen werden kann? Anders kann ich es mir nicht erklären, so viel „Pech“ zu haben.
Danke für eure Antworten:)

1 Like

Ausgeschlossen wirst du nur, wenn du deiner Pflicht zur Rezension und Verlinkung bei gewonnenen Büchern nicht nachkommst. Ansonsten ist es halt wirklich Glückssache. Jeder von uns hat Zeiten, wo die Gewinne ausbleiben. Einfach dranbleiben … :slight_smile:

2 Like

Hier findest Du alle Antworten dazu:

Ein Gewinn bei 30 ist doch besser als gar nichts! Es ist doch wie beim Glücksspiel…und hier bei vorablesen sind die Erfolgsaussichten höher ;).

Ich habe gerade deine LE gelesen. Daran kann es nicht liegen.
Deine Adresse ist korrekt ausgefüllt?

1 Like

Sehr seltsam also ich gewinne wirklih regelmäßig. wenn ich mich auf 3 Bücher bewerbe, gewinne ich mindestens eins. Und ihr so?

Hmm, von den sechs Leseeindrücken innerhalb eines Jahres (habe oft Punkte eingelöst) sind vier erfolgreich gewesen. lesenistliebe hat sich allerdings größtenteils auf beliebtere Bücher als ich beworben, also ja, ich denke, das ist leider einfach Zufall gewesen. ^^’’ Wenn ansonsten alles i. O. ist. :slight_smile:

Hast du die Rezension denn auf zwei anderen Seiten verlinkt? Dies ist nämlich laut FAQ Pflicht, wenn man es nicht macht, gewinnt man auch keine neuen Bücher mehr. Zumindest hab ich das so verstanden, korrigiert mich sonst bitte, falls es nicht stimmt.

Leider antwortest Du ja nicht mehr. Ich habe mal ein bisschen gestöbert, und wenn ich das richtig sehe, hast Du Deine Rezension tatsächlich nicht auf anderen Seiten eingestellt. Das ist aber Pflicht.

Sieht also so aus, als seiest Du tatsächlich „gesperrt“. Verlinke die Rezension einfach auf zwei anderen Seiten (dafür bekommst Du dann ja normalerweise sogar noch Punkte, nur in Deinem Fall ist die 3-Monats-Frist leider schon verstreichen) und teile das am besten noch dem Team mit.

Dann sollte weiteren Gewinnen nichts mehr im Wege stehen - aber immer dran denken, neben der Rezension musst Du auch noch zwei Verlinkungen haben!

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Fragen gestellt werden, User nehmen sich die Zeit zu antworten und der Fragesteller verschwindet tage oder wochenlang oder für immer. Ich hatte vor 4 Tagen der Themeneröffnerin eine Rückfrage gestellt…da kam nix mehr.
Frage : wie siehst du, ob jemand verlinkt hat? Ich kann nur die Rezension sehen?

Ja, mich ärgert das auch ein bisschen. Ist unhöflich.

Ich nutze die Google-Suche und zusätzlich gucke ich auf den meistverlinkten Seiten. Sozusagen mit Gegenprobe.

1 Like

Ich hab mich dasselbe gefragt, auch wie man die Rezensionen sehen kann. Den einzigen Weg, den ich bisher gefunden habe, ist, den Namen des users und „vorablesen“ zu googlen. Das funktioniert aber irgendwie nicht immer. Gibt es da noch einen anderen Weg? :thinking:

1 Like

So sieht man die Rezension hier, aber Igela meinte die Verlinkungen.

Ich google immer nach dem Nick und bisher hat das auch jedes Mal funktioniert. Dann, wie gesagt, google ich weiter (wie, muss nicht öffentlich diskutiert werden, auch wenn es kein großes Geheimnis ist im Grunde).

Ich weiß z.B., dass Du „Vegan! Das Goldene von GU“ u.a. auf Amazon und Lovelybooks rezensiert hast.

1 Like

Ja, was Igela meinte habe ich verstanden. Ich meinte eben, wie man die Rezensionen hier sieht… Denn meine Art klappt bei mir irgendwie nicht immer… :thinking:

Ich mache es wie du. Ich gebe den Usernamen bei Google ein und vorablesen. Dann erscheinen alle LE und alle Rezensionen, die der User hier geschrieben hat. Das vor allem bei mir befreundeten Usern. So sehe ich, wie sie das gelesene Buch bewertet haben.
Neulich hatte ich den Fall der Userin, die in einem Thread geschrieben hat, dass sie nicht gewinnt. Da wollte ich mal ihre LE lesen. Das hat mit der Methode, die du auch anwendest nicht geklappt. Ich hatte mich gefragt, ob das Zufall ist? Da sie ja von nicht gewinnen gesprochen hatte? Ob da was am Profil nicht okay war?

1 Like

danke für den Tip. So kann ich mein beste Freundin spoilern :slight_smile: