Frühlings-Buchbingo

So habe ich es auch interpretiert bzw. finde es auch ganz deutlich von Vorablesen so erklärt.

3 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face: Es war für mich eine schöne Frühlingsbegleitung und ich erfreue mich weiterhin an meinen Bingos.

:yum:Ich schätze, dass einige diesen Thread ganz vergessen haben.

Hä? Da steht nunmal „Jedes GELESENE Buch“ also heißt es, dass Buch muss gelesen sein. Da musst du mich doch jetzt nicht so blöd anmachen. Und doch, in den ersten Posts geht es darum, dass jemand schon Bücher für das Buchbingo abgehakt hat und es dann darum ging, dass die eben für das Bingo GELESEN werden müssen.

Und daraufhin hat vorablesen mit

Geantwortet.

Ich weiß echt nicht, wieso du mich jetzt so blöd anmachst, nur weil ich dich darauf hinweise, dass im Ausgangstext eben das Gegenteil von dem steht, was du behauptest.

Es geht hoch her, weil die ersten drei Worte deines Zitats anscheinend sehr schwer zu verstehen sind und „gelesen“ neuerdings wohl was anderes bedeutet als ursprünglich, lol.

Nope

:thinking: Ich habe die Vermutung es ist Sinnlos, aber:

dabei ist es eure Interpretationssache inwieweit ein Buch zählt. Seid gern kreativ!

Es ist MEINE Entscheidung!

:joy: Ist es denn so schwer, den Satz von vorablesen weiter zu lesen?

Und in der Diskussion oben ging es um den Zeitpunkt, wann die Bücher anfangen zu zählen. :wink:

Findest du es nicht seltsam, dass du die einzige bist, die es nicht verstehen will?

Der Satz von vorablesen lautet komplett:

Also jedes GELESENE Buch! Mit der Interpretationssache ist gemeint, du kannst selbst entscheiden, welchen Buchtitel du nimmst. Aber bestimmt nicht, ob du das Buch gelesen hast oder nicht. Bei dem Bingo Buch mit dem Leseeindruck heißt das, dass du ein Buch lesen sollst, zu dem du auch einen Leseeindruck geschrieben hast und sonst nix!

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich das auch „falsch“ interpretiert. Ich hatte es auch verstanden, dass man einen Leseeindruck verfassen soll.

Aber ganz im Ernst: es geht doch um nichts. Nur um den Spaß am Lesen. Und die ganzen Kommentare an Strassenprinzessin nehmen sogar mir die Lust hier weiter mitzumachen. Was bringt euch das denn?
Ich finde es toll, dass er/sie alles geschafft hat👍

3 „Gefällt mir“

Danke, dass du es auf den Punkt bringst.
Diese Aufregung wegen NICHTS …

3 „Gefällt mir“

:joy:Äh Nein! Seltsam finde ich nur, wie manche mir unbedingt ihre Meinung aufdrücken wollen!

Meine Entscheidung tut niemandem weh, also vllt könnten sich jetzt manche mal beruhigen und nicht wie blutschnüffelnde Hyänen benehmen.

Ich interpretiere es so, Du so, na und?

Da wir uns ja schon langsam im Sommer befinden, habe ich auch noch mal einen Frühlingsbingo Stand.
Mehr wird es nicht werden, denn Sachbuch und Reread habe ich z.Zt. nicht auf dem SuB. Und das grüne Cover ist mehr türkis-blau als grün…

(1) Reihenauftakt
Weltenspringer - James Riley ***
Gelesen: 28.03.2021 - 05.04.2021

(2) Titel mit drei Wörtern
Stunde der Wahrheit - T. R. Acron ****
Gelesen: 06.04.2021 - 10.04.2021

(3) ***** Bewertung
Das Mädchen, das in der Metro las - Christine Féret-Fleury *****
Gelesen: 10.04.2021 - 16.04.2021

(4) von SuB
Arlo Finch 3 - John August ****
Gelesen: 17.03.2021 - 22.04.2021

(5) über 200 Seiten
Auch Pünktlichkeit kann töten - Agatha Christie ****
Gelesen: 09.04.2021 - 17.04.2021

(6) Familiengeschichten
Endlich Schulstart! ****
Gelesen: 13.04.2021

(7) Rezi auf vorablesen geschrieben
Donnerstagmordclub *****
Gelesen: 23.04.2021 - 01.05.2021

(8) Sonntag zum lesen genutzt
Sturmwächter 2 ****
gelesen: 15.06.2021 - 23.06.2021

(9) Buch, das in Deutschland spielt
Kung-Fu Mama ***
gelesen: 23.06.2021 - 28.06.2021

(10) Frau auf dem Cover
Der schönste Grund Briefe zu schreiben ****
gelesen: 20.05.2021 - 28.05.2021

2 „Gefällt mir“