Forum

Frühlings-Buchbingo

Liebe Vorableser*innen,

der Frühling ist endlich da und wir haben Lust auf eine Runde Buchbingo. Macht ihr mit? :partying_face:

Die Regeln sind ganz simpel. Ziel ist es, eine Bingoreihe (eine Zeile, eine Spalte oder eine Diagonale) anzukreuzen. :x: Jedes gelesene Buch kann für ein Feld verwendet werden, dabei ist es eure Interpretationssache inwieweit ein Buch zählt. Seid gern kreativ! :slightly_smiling_face:
Natürlich zählen hier nicht nur Bücher, die ihr auf Vorablesen gewonnen habt.

So macht ihr mit:

Füllt das Template aus und ladet es anschließend unten in den Kommentaren hoch. Erzählt uns in den Kommentaren auch gern, welchen Buchtitel ihr einem Bingofeld zuordnet.
Das Bingo geht den ganzen Frühling über. :tulip:

Ganz viel Spaß beim Mitmachen! :star_struck: :partying_face:

Hier findet ihr das Template zum Ausfüllen:

6 Like

Ein Bingo habe ich spontan gefunden
Alles Licht was wir nicht sehen - Anthony Doerr
Gott der Barbaren - Stephan Thome
Geteilte Träume - Ulla Mothes
Eine Familie in Deutschland - Peter Prange

Danke für die schöne Idee, ich freue mich auf Inspirationen für meine Wunschliste, denn ich habe bald Geburtstag.

Das Bingo ist so gedacht, dass Du die Bücher (ab jetzt) lesen sollst, die zu den Feldern passen. Dann ankreuzen und das ausgefüllte Template hochladen. :wink:

1 Like

Genau :slight_smile:

okay, dann dauert es etwas

Eine schöne Idee und eine gute Gelegenheit, den SuB ein bisschen zu erleichtern und so das ein oder andere Buchschätzchen zu befreien! :upside_down_face:

Ich mache gerne mit.

4 Like

bin da ganz deiner Meinung! :blush::+1:

3 Like

Das ist ja eine schöne Idee. Bin gespannt, ob ich irgendwann im Frühling BINGO rufen kann.

2 Like

:star_struck:Uhhhhh, wie schön! Da bin ich dabei.

Wie witzig.
Gibt es eine Deadline?

1 Like

Vermutlich der Sommeranfang. :wink:

2 Like

Ich teile schon mal einen kleinen Zwischenstand. :smiling_face_with_three_hearts:

VorabBingo

Blumen auf dem Cover: Catching Prince Charming ~ Katharina Sommer
Reihenauftakt: Durch die kälteste Nacht ~ Brittainy C. Cherry
Frau auf dem Cover: So heiß wie ein Rockstar ~ Kylie Scott
Sonntag zum Lesen genutzt: Adressat unbekannt ~ Kathrine Kressmann Taylor
Buchtitel mit drei Wörtern: Between your Words ~ Emma Scott
Buch durch bookstagram entdeckt: Ezlyn - Im Zeichen der Seherin ~ Karolyn Ciseau
Mehr als 200 Seiten: Long Distance Playlist ~ Tara Eglington
5 Sterne Bewertung: Unter dem Zelt der Sterne ~ Jenn Bennett
Buch vom SUB: Unkissed - Bis ich den Sternen folge ~ Annie J. Dean

4 Like

Das ist eine schöne Idee :heart_eyes:

1 Like

Ihr Lieben, zeigt uns doch schon einmal euren Zwischenstand. :books: Welche Bingofelder konntet ihr bereits ankreuzten?

1 Like

wow, wieder mal blanker Neid, 9 Bücher im letzten Monat gelesen.
Und zwei mal eine Reihe voll.

(1) Reihenauftakt
Weltenspringer 1 - James Riley ***
Gelesen: 28.03.2021 - 05.04.2021

(2) Titel mit drei Wörtern
Stunde der Wahrheit - T. R. Acron ****
Gelesen: 06.04.2021 - 10.04.2021

(3) ***** Bewertung
Das Mädchen, das in der Metro las - Christine Féret-Fleury *****
Gelesen: 10.04.2021 - 16.04.2021

(4) von SuB
Arlo Finch 3 - John August ****
Gelesen: 17.03.2021 - 22.04.2021

(5) über 200 Seiten
Auch Pünktlichkeit kann töten - Agatha Christie ****
Gelesen: 09.04.2021 - 17.04.2021

(6) Familiengeschichten
Endlich Schulstart! ****
Gelesen: 13.04.2021

2 Like

2 Like

Wie hast du denn unter Familiengeschichten verstanden? Mir ist nicht ganz klar, was damit gemeint ist.

Da habe ich Dinge, die in einer Familie passieren verstanden.
Bei mir ist es ein Buch zum Schulstart, alle (inklusive Eltern) sind mörder-aufgeregt und in den ersten Tagen in der Schule passieren auch ganz viele Dinge, die in der Familie besprochen werden müssen.

Natürlich könnte man jetzt eine Familien-Saga über Generationen und Jahrhunderte nehmen, aber Vorab hat doch gesagt, wir sollen kreativ sein :wink:

2 Like