Frühlings-Buchbingo

Es waren sogar 10, aber eins hat zu keinem Thema gepasst. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hier mal mein Zwischenstand. Hatte es zwischendurch etwas aus den Augen verloren und habe jetzt mal Bücher nachgetragen …

Buchbingo vorablesen ausgefüllt

Trauma – Christoph Wortberg (Dunkelrot)
Die kleine Bücherei in der Church Lane – Rachael Lucas (Dunkelgrün)
Der Todesmeister – Thomas Elbel (Flieder)
Die Todesbotin – Thomas Elbel (Dunkelblau)
Der Donnerstagsmordclub – Richard Osman (Gelb)
Girl A – Abigail Dean (Orange)
So wie du mich kennst – Anika Landsteiner (Grau)
Eines Tages vielleicht – Clare Empson (Hellgrün)
Mr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte – TJ Klune (Braun)
Wisting und der fensterlose Raum – Jorn Lier Horst (Hellblau)

4 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir nun auch mein „BINGO!“ erlesen. :blush: Eine schöne Idee! :+1:

Rezension auf VL geschrieben: „Nordwesttod“ / Svea Jensen

Buch, das in Deutschland spielt: „Ostseefalle“ / Eva Almstädt

Sonntag zum Lesen genutzt: „Spiele Comic Mystery“

Mehr als 200 Seiten: „Tödliche See“ / Sabine Weiß

Frau auf dem Cover: „Nevernight – die Rache“ / Jay Kristoff

Leseeindruck geschrieben: „Heilsam kochen mit Ayurveda“

Sachbuch: „INSELN“ / Gavin Francis

5 Sterne Bewertung: „Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe“ / Ulf Blanck

1 „Gefällt mir“

„Zwischenstand“ ist gut, Du hast doch schon zwei „Bingo“ erreicht! :grinning: :+1:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. :smiley: Aber Luft nach oben ist immer. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, da hast Du auch wieder Recht! :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, ein Buch, ein Feld (siehe Beschreibung oben) und nicht ein Buch x Felder.

Du hast Recht, war ein Fehler :blush:

Ich habe zwei Bingos an diesem Wochenende geschafft :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

VorabBingo

Ich habe heute noch den Reread erfüllt. „Die Geisterschule“ von R. L. Stine. Mein Lieblingsbuch aus der Gänsehaut Reihe.

1 „Gefällt mir“

Bingo, Bingo, Bingo!

1 - Rosalein Schmetterschwein will fliegen von S. Hahn & W. Rauers - ein wirklich bezauberndes Kinderbuch, mit wunderschönen Bildern, unter anderem Blümchen, auch auf dem Cover.

2 - Blau ist eine warme Farbe von J. Maroh - über das Cover bin ich ein paar Mal gestolpert, die Story ist ziemlich traurig, aber ich verstehe, warum es so oft bei den Bookstagramer*innen auftaucht.

3 - Dark Blue Rising von T. Terry - ich bin ja ein T. T. Fangirl und freue mich immer noch, dass ich es hier gewonnen habe und natürlich dadurch auch meine Rezension hier veröffentlichen konnte.

4 - Die Mumins 4 - Muminvaters wild bewegte Jugend von T. Jansson - ich habe die Ausgabe aus dem Arena Verlag, welche Quietschgrün ist und mein nostalgisches Sammlerherz höher schlagen lässt. Erst vor kurzem alle zusammengetragen und auch gleich angefangen zu verschlingen!

5 - Mr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte von T. J. Klune - mein neues absolutes Lieblingsbuch und Lesehighlight bekam natürlich 5 Sterne! :heart_eyes:

6 - Sara auf der Suche nach Normal von W. King - war für mich ein Monats Highlight! Story top, Schreibstil top, ich hab es an nur einem Tag verschlungen, Wochenende sei Dank.

7 - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte von J. Bucay - 352 Seiten hat die kleine süße Ausgabe, aus der Taschenbibliothek Reihe des Fischerverlags. Das Format passt total gut zur erzählten Story, lesenswert.

8 - Daniel is different von W. King - 3 Worte, aber 5 Sterne, ebenfalls ein Monats Highlight gewesen.

9 - Knights of Sidonia 1 von T. Nihei - ein SciFi Abenteuer, welches ich weiter verfolgen werde. Hibbelzeit bis zum nächsten ET von Band 2 im Juli.

10 - Pretender von P. Mennigen - :green_heart: ich liebe das Pretender Universum, Serie/Filme/Bücher! Deswegen gehört für mich schon seit Ewigkeiten ein jährliches reread der Bücher dazu! :green_heart:

11 - Wonder Woman: Stürmische Zeiten von L. H. Anderson & L. Del Duca - ich mag starke Geschichten und starke Frauen, hier bekommt man beides + ein hübsches Frauencover.

12 - Hardrock von V. Backert - der Krimi spielt zum größten Teil in Nordbayern und hat leider, leider, leider wieder mal meine Abneigung gegenüber deutschen Autoren befeuert. Für mich ein richtiger flop!

13 - Lügentochter von M. C. Peterson - eine SuB Perle, die im Nachhinein viel zu lange dort geschlummert hat! 5 Sterne & Leseempfehlung.

14 - Kate in Waiting - Liebe ist (nicht) nur Theater von B. Albertalli - Wuhuuu, nicht nur einen Leseeindruck geschrieben, sondern auch gewonnen!

15 - Die DC Comics Enzyklopädie - Das zählt definitiv! :joy: Das Ding ist so schwer, damit kann ich jemanden nieder prügeln & nebenbei liefert es Fakten, Fakten, Fakten!

16 - Papa, Papi, Kind - Warum Familie auch anders geht von K. & R. Silvergieter Hoogstad - ich hab das Buch mittlerweile schon ein 2tes mal gelesen und es ist durch und durch eine Familiengeschichte! Leseempfehlung!


:thinking: Wow, mir fällt gerade auf, wie viele gute Frühlingsbücher ich dieses Jahr hatte und wie viele ich gerne zusätzlich noch nennen würde!
Ich freu mich über die Bingos, aber noch mehr über die vielen schönen Lesestunden, die ich hatte.

1 „Gefällt mir“

Wow, alles geschafft. Da warst du fleißig.

Oh, du hast Kate in Waiting schon bekommen und sogar schon gelesen?
Ich warte noch …

Nein, das ist aber auch nicht die Aufgabe gewesen. :wink: Ich hab es ja extra mit Zahlen gekennzeichnet, ganz einfach zum nachschauen!

Aufgabe: Leseeindruck schreiben
:slightly_smiling_face:Da hab ich mich für den aktuellsten entschieden.

1 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face: Naja, die Zeit war ja auch ganz schön lang und ich hab wirklich (das überrascht selbst mich) viele gute Bücher gehabt, die sich so gut wie von selbst gelesen haben.
Wenn ich den Start von anderen sehe, dürfte das für die meisten wohl eine Leichtigkeit gewesen sein, ihre Bingos voll zu bekommen. (:yum:Falls sie den Thread hier nicht vergessen haben) Die „Anforderungen“ sind ja nun auch nicht so hoch, da geht es ja eher um die Masse. Ich habe bei einzelnen Aufgaben oft die Qual der Wahl gehabt, welches ich überhaupt eintrage.

1 „Gefällt mir“

Ach so. Ich hatte das so interpretiert, dass man die Bücher alle gelesen haben muss und in diesem einen Fall eben zusätzlich einen LE geschrieben haben muss.

2 „Gefällt mir“

Na wenn du das so interpretieren möchtest, kannst du das doch tun. :slightly_smiling_face:

Tatsächlich verlangt wird es aber nicht, wäre doch auch eine völlig „andere“ Aufgabe.
Zumal man das Buch dafür gewinnen, tauschen oder erwerben müsste.

Doch. Im Ausgangspost steht „Jedes gelesene Buch“.

Und in den ersten Posts wurde das Thema auch noch kurz behandelt. (:

1 „Gefällt mir“

Nope, wurde es nicht. Da ging es doch nur darum, ab wann es los geht und das erst die damit beginnenden Bücher zählen.
Und auch hier noch einmal, wenn Du das für Dein Bingo so interpretieren möchtest, ist das doch in Ordnung.
Darf ich bei meinem Bingo Zettel bitte selbst bestimmen was zählt?
Die Aufgabe ist ein Leseeindruck!
Und vorablesen hat uns die Entscheidung überlassen, selbst zu bestimmen welches Buch zählt.
:thinking:Find es gerade total daneben, dass ich mich für meine Bücherwahl und Interpretation rechtfertigen muss. :joy: Euch ist klar, dass es nichts zu gewinnen gibt? Also chillt mal und lasst mir doch meine Freude und habt mit euren eigenen Bingos Spaß!

:speak_no_evil:Wuhu, was ist das Forum Leben wieder spaßig…

Ich hab mich auch schon gewundert, warum es wieder so hoch her geht … dabei steht doch im Einführungstext:

„Jedes gelesene Buch kann für ein Feld verwendet werden, dabei ist es eure Interpretationssache inwieweit ein Buch zählt. Seid gern kreativ!“

Schön, dass du für jedes Feld ein Buch gefunden hast. Ich müsste mal wieder nachschauen, hab es mal wieder aus den Augen verloren! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“