Wollt ich auch gerade fragen - obwohl mir das schon mal jemand gesast hat, dass es sowohl wasserdichte Kopfhörer als auch wasserdichte mp3-Player u. Ä. gibt.
Naja, mit meinem Walkman komme ich da wohl nicht weit…
hui, gut zu wissen, höre wirklich selten Hörbücher, wollte aber intensiver mich damit ebschäftigen u auf dem plan steht ebenso zukünftig mehr schwimmen - somit super kombi (= magst du mir verraten mit welchem gerät du schwimmen gehst?
ich bin eine überall wo zeit u lust ist leserin ;D egal ob zu hause, Wartezeit überbrücken, etc
Momentan hab ich diesen hier:
https://www.amazon.de/Tayogo-Wasserdichte-Preisgekröntes-Wiederaufladbare-Zufriedenheitsgarantie/dp/B00J2OYPAG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1470650756&sr=8-1&keywords=B00J2OYPAG
und finde ihn absolut toll!
Tendenziell lese ich auch mehr, wenn ich daheim bin. Aber wenn ich weiß, dass sich unterwegs Wartezeiten ergeben, nehme ich immer ein Buch mit.
supi, dank dir für die schnelle antwort
Da mir in sich bewegenden Objekten nahezu immer beim Lesen übel wird, lese ich fast nur daheim. Dort allerdings mehr auf dem Bett als auf dem Sofa.
Ich lese mehr Seiten unterwegs, als zu Hause. Ich habe immer den eBook-Reader dabei, aber auch auf dem Smyrtphone mittlerweile einige eBooks und Hörbücher.
Danke, für den Tipp. Da ich viel schwimme wäre das ideal. Beim Laufen im Wald find ich das nicht so gut, da möchte ich hören was um mich rum passiert.
Bei mir hält sich das die Waage. Ich habe so gut wie immer ein Buch dabei, wenn ich aus dem Haus gehe, denn es wäre ja langweilig, z.B. im Schwimmbad, am See oder auf der Alm nicht lesen zu können weil kein Buch dabei…
Seit ein paar Monaten habe ich auch einen Reader, mit dem ist es für unterwegs oder für den Urlaub noch einfacher, denn er ist halt nicht groß und schwer. Ich bin froh dass ich mir den gekauft hab!
Zuhause lese ich auch gern, bevorzugt derzeit im Freien auf der Terrasse.
Aber eigentlich ist es mir egal wo - Hauptsache Lesestoff !!
Grundsätzlich kann ich immer und überall lesen. Aber am liebsten und sicherlich auch am häufigsten lese ich bei mir zu Hause in meinem Bücherzimmer , umgeben von meinen zahlreichen Büchern , in einem gemütlichen Lesesessel und in ungestörter Ruhe.
Ich habe immer ein Buch dabei, wenn ich aus dem Haus gehe, es könnte sich ja eine Gelegenheit zum Lesen ergeben.
Seit ich lesen kann, ist mir nie mehr langweilig gewesen!!!
Trotzdem lese ich am liebsten und am meisten in meiner gemütlichen Leseecke, mit guter Beleuchtung und einer Tasse Tee oder Kaffee - zu Hause .
Völlig egal…ich habe immer ein Buch in der Tasche!!! Es kann immer sein, dass etwas Unvorhergesehenes passiert…selbst im 3 Std-Stau, wo leider mal so gar nichts mehr vorwärts ging, hab ich mein Buch ausgepackt…aber eben auch beim Arzt, in der Pause, im Zug, im Flieger, egal…denn mit Buch ist es überall gemütlich!!!
Auf Grund dessen, dass ich ein kleines Kind habe, komme ich daheim so gut wie nie zum Lesen. Höchstens, wenn er schläft und dann bin ich meist selbst schon zu müde. Daher lese ich hauptsächlich unterwegs - im Zug auf dem Weg zur Arbeit, in Wartezimmern, nebenbei auf dem Spielplatz, in der Mittagspause usw.
Also bei mir ist natürlich auch der größte Anteil der Lesezeit zuhause (da dann im Sessel oder abends im Bett, bei dem Wetter aber auch gerne mal draußen), aber habe doch gemerkt, dass jetzt wo ich Bücher mitnehme auch einige Lesezeit zusammenkommt.
Unpraktisch ist es dann nur, wenn das aktuelle Buch dann eher dick ist und nicht so leicht mitzunehmen und man ja auch immer auf den Erhalt des Zustands bedacht ist.
Das hält sich bei mir echt die Waage. Ich nutze meine Zeit in Öffentlichen gern zum Lesen und komm dann auch fast auf die Zeit, die ich auch zuhaus noch lese. Alle Orte sind mir gleich schön, wenn ich ein fesselndes Buch hab. ^^
Ich lese überall, wo ich lesen kann: in der S-Bahn, in der Schlange an der Supermarktkasse oder Post, in der Pause, vorm Einschlafen im Bett, beim Warten generell, während des Essens, des Zähneputzens… Es gibt so viele tolle Bücher, dass ich eigentlich immer ein Buch griffbereit habe.
Bei mir kommt es auf die Zeit und Stimmung an, wo ich mehr lese. In manchen Wochen ist es so, dass ich unterwegs auf dem Weg zur Arbeit und in der Mittagspause mehr Seiten schaffe zu lesen, als wenn ich abends oder am Wochenende zu Hause bin. Und manchmal kommen noch zusätzliche Seiten hinzu, wenn ich als Beifahrerin im Auto lese, oder in langen Wartezeiten beim Arzt.
Hallo also ich lese am liebsten zu Hause auf meiner Couch oder bei schönem Wetter auch gerne auf meinem Balkon.Wenn ich zum Arzt gehe und weis das es evtl länger dauern kann habe ich selbstverständlich auch ein Buch dabei.
Ich lese tatsächlich am meisten unterwegs, denn ich bin Pendlerin (mit dem Zug) und da habe ich immer ein Buch dabei
Aber mein Sofa…oh jaa…das ist eigentlich mein allerliebster Leseplatz!