Freitagsfrage Nr. 240: Was war euer erster Buchkauf im neuen Lesejahr?

Das Jahr ist noch frisch, aber sicher hat es schon einige von euch in die Buchhandlungen oder Online-Shops getrieben. Wir fragen deshalb heute:

Was war euer erster Buchkauf im neuen Lesejahr?

Wir sind gespannt auf eure Antworten und wünschen ein schönes Wochenende.
Euer Vorablesen-Team

3 „Gefällt mir“

Knochengrab von Ellison Cooper habe ich mir direkt am 2.1 gekauft. Das Buch musste ich nach “Todeskäfig” und der gelungenen Leseprobe einfach haben :wink:

2 „Gefällt mir“

Das waren fünf Bücher aus dem Baumarkt. Unter anderem Ellison Cooper - Todeskäfig und von Tess Gerritsen - Der Meister

1 „Gefällt mir“

„Violet“ von Tracy Chevalier .

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich noch kein Buch gekauft, die ersten Käufe stehen erst Ende des Monats an, da dann wieder ein paar Bücher erscheinen, die auf meiner Liste stehen.

1 „Gefällt mir“

Mein erster Buchkauf erfolgte über Medimops. Es waren: “Tagebuch eines Buchhändlers” und ein Kochbuch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir der Mörder unter uns gekauft. Das wollte ich zwar schon letztes Jahr haben, aber es gab Lieferschwierigkeiten, weshalb es mein erstes Buch für dieses Jahr geworden ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir " Rachs Rezepte für jeden Tag " gekauft. Die Rezensionen haben mir zu dieser Entscheidung verholfen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir: Wisting - Cold Cases Teil 2

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es eine Großbestellung bei medimops.:see_no_evil: unter anderem mit Love to share, Als wir den Himmel berührten und Die Perfekten. Insgesamt 10 Bücher.:scream:

2 „Gefällt mir“

Puh, da musste ich mich erst einmal besinnen, da ich bereits einige gekauft habe. Ich meine aber, es war “1793”, das stand schon länger auf meiner Wunschliste und es hat mich in der Buchhandlung direkt angesprungen.

1 „Gefällt mir“

“Knochengrab” habe ich hier auf der Plattform gewonnen. War echt spannend! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Leuchtende Tage, Astrid Ruppert

1 „Gefällt mir“

Mir fehlte das Glück bei der Verlosung, aber ich fand es auch richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Ich bin noch stark geblieben und lese erstmal von meinem SuB. Die geheime Mission des Kardinals von Rafik Schami. War in meinem Adventskalendertürchen von euch.

5 „Gefällt mir“

Bisher habe ich mich noch zurück gehalten, aber morgen oder Anfang nächster Woche darf sehr wahrscheinlich Someone New vom Laura Kneidl bei mir einziehen

1 „Gefällt mir“

Drei Grazien von Petros Markaris habe ich gekauft

1 „Gefällt mir“

Noch (!) halte ich mich an mein mir selbst auferlegtes Kaufverbot, weil ich erst mal den SuB verringern muss.

3 „Gefällt mir“

Ich habe in diesem Jahr noch kein Buch gekauft, da ich mir vorgenommen habe, meinen SuB stark zu reduzieren.
Ende Januar werde ich allerdings eine kurze Pause einlegen und den zweiten Teil der Doggerland Trilogie kaufen müssen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir von einem Gutschein aus der Buchhandlung, den ich zu Weihnachten bekommen habe, den zweiten Teil von Wisting gekauft. Mir hat der erste Teil jedoch besser gefallen.

1 „Gefällt mir“