Freitagsfrage Nr. 240: Was war euer erster Buchkauf im neuen Lesejahr?

Susan Hill - The Benefit of Hindsight (Simon Serrailler 10)

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir Izara 2 gekauft :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja ein absoluter Schnäppchen Jäger , auch bei Büchern und endlich habe ich mir von Carmen Korns Trilogie , den zweiten Teil , „Zeiten des Aufbruchs“ im Angebot gekauft .
Ansonsten habe ich mir schon vor einiger Zeit ein freiwilliges Kaufverbot auferlegt , (außer Schnäppchen natürlich… :), damit mein SUB nicht zu groß wird . :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich war richtig gut und habe mir noch nicht eines gekauft. Bin richtig stolz auf mich *lach
Ich habe mir nur eines ertauscht und zwei Bücher wurden mir geschenkt.
Ertauscht habe ich mir Der Untergang der Könige und geschenkt bekommen habe ich BookLess und Als Hitler das rosa Kaninchen stahl.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch kein Buch gekauft, hatte aber auch so viel zu tun, dass ich nicht in die Stadt gekommen bin und bei uns in der Nähe gibt es keine Buchhandlung.

1 „Gefällt mir“

Kid got shot von Simon Mason.
Teil 1 (Running girl) hatte ich hier letztes Jahr gewonnen und Teil drei (Hey Sherlock!) kommt im März raus.
Falls es den hier gibt, bin ich vorbereitet :wink:

1 „Gefällt mir“

“Der Klavierstimmer” von Pascal Mercier, war mein erster Buchkauf 2020. Natürlich ein Thriller. Ein kleines feines Buch in dem es um die Hintergründe einer Zwillingsbeziehung, einer zerbrochenen Familie und eines seltsamen Mordes geht.

1 „Gefällt mir“

Dummerweise endete mein erster Buchladenbesuch am Tisch mit den Mängelexemplaren und so kamen gleich sechs Bücher mit. Als erstes hatte ich Der Himmel über unseren Träumen in der Hand.

3 „Gefällt mir“

Bei mir war es Those Girls - Was dich nicht tötet von C. Stevens und Deine dunkle Seele von E. Barr.

:slightly_smiling_face: Stevens gehört ja zu meinen Lieblingsautorinnen, die Bücher kaufe ich so gut wie blind, ohne den Klappentext groß zu lesen oder auf irgendwelchen Portalen mal andere Meinungen zu lesen und das andere Buch klang vom Klappentext her super interessant, auch wenn das Cover eher langweilig ist.

:sunglasses: Tatsächlich war ich bis auf die 2 Stück aus der Bücherkiste auch bisher sehr Tapfer.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich erst einmal tapfer sein und keine Bücher mehr kaufen, bis der SuB etwas geschrumpft ist, aber dann kam ich an einem gebrauchten David Mealing “Die Seele der Welt” vorbei und bei dem Preis kam ich nicht gegen mich selbst an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir vorige Woche das Buch “Der Sozius” von Lyl Boyd gekauft.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir gleich am 2. Januar das Buch “Der Kuss der Lüge” von Mary E. Pearson gekauft. Da war ich das erste Mal wieder in der Stadt und konnte doch nicht einfach and der Buchhandlung vorbeigehen :blush: :smile: Der zweite Teil der Reihe ist schon vorbestellt :books: :love_letter:

1 „Gefällt mir“

Mir hat der “Alphabetmörder” von Lars Schütz so gut gefallen, dass mein erster Buchkauf in diesem Jahr “Rapunzel mein” war.

Jetzt hab ich ganz vergessen zu berichten! Inzwischen hab ich ein Buch gekauft.

Von Oma mit Liebe

Das tolle Backbuch, mit dem ich hier kein Glück hatte. :smiling_face_with_three_hearts:

noch keins. bücher kaufe ich fast nur auf den flohmärkten der umgebung - und diese gehen natürlich erst im frühling wieder los.

One true Queen Band 2 von Jennifer Benkau:)

1 „Gefällt mir“

Das erste Buch, das ich heuer gekauft habe, war Falling Skye und ein Geschenk an meine Tochter.

1 „Gefällt mir“

Sherlock Holmes - Die besten Geschichten