Freitagsfrage Nr. 225: Von welchen Kinderbüchern seid ihr genauso begeistert wie eure Kinder?

Alle finde ich gut. Kenne sie auch aus Kinderzeiten.

Diese Verlinkung ist falsch, da man bei Thalia auf sein Profil verlinken kann und du nur die allgemeine Buchseite verlinkt hast.

1 „Gefällt mir“

sie ist schon wieder raus ……

Habs grad gemerkt. Da will man mal freundlich helfen… :rofl:

Welchen link würdet ihr reinmachen, wenn eine Seite mal nicht erreichbar ist???Man weiss auch nicht wie lange???

Bei Osiander gab es mal ein Problem. Es war nichts aufrufbar. Weil da was los war.

Bitte um freundliche Antwort.

Wenn eine Seite nicht erreichbar ist, dann nützt dir gar kein Link!

Soll man denn das Provisorium erstmal reinmachen???

Liebe Annette, da deine Diskussionsbeiträge in vielen Threads am Thema vorbei sind, bitten wir dich weitere Fragen an info@vorablesen.de zu senden. Bitte keine provisorischen Links hinterlegen - die meisten Seiten sind in der Regel stabil und ständig zu erreichen. Grüße vom Vorablesen-Team

6 „Gefällt mir“

Das Kinderbuch “Mein bester Freund ist Unsichtbär”. Total süß und wir schauen es sehr häufig an :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nina liebt mit ihren 7 Jahren die Buchreihe “Ziemlich beste Schwestern” und vor kurzem haben wir erfahren , dass die Reihe weiter geht. Auch ich find sie zauberhaft bebildert und echt toll geschrieben

1 „Gefällt mir“

Ziemlich bestes Schwestern sind toll! Ich kenne “Mit Karacho in den Winter” …als sie die Schneemänner zwecks “Ueberwinterung” im Kühlschrank aufbewahren! Zum Schiessen!

1 „Gefällt mir“

Wir kennen den ersten Teil der Schwestern-Reihe. Ich fand es auch toootal süß, aber meine Tochter fand es (mit 9 Jahren) leider schon etwas zuu kindisch. Jetzt werden schon die ‘coolen’ Bücher gelesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein Patenkind (10) mag die noch nicht hergeben, da sie so witzig sind. Allerdings liest sie sie zusammen mit ihrer kleinen Schwester (4) immer wieder mal. Deshalb sind sie wohl noch in ihrem Regal. Also, die Grosse liest vor, die Kleine hört zu. Was ich total süss finde.

1 „Gefällt mir“

Das find ich auch super! Übung für die Große, und die Kleine bekommt eine schöne Geschichte vorgelesen. Auch für das Geschwister-Gefühl toll!

2 „Gefällt mir“

Da gibt es mehrere Kinderbücher, die ich echt toll finde. Bei vier Kindern mit unterschiedlichen Lesegeschmack, ist die Auswahl echt groß.
Aber ich finde die Eulenzauber und die Sternenschweif Reihe ganz wundervoll bei meiner großen.
Bei meinen Sohn sind es die magischen Baumhausbücher, die total toll finde. Die kleene Tochter ist großer Mia and me Fan und hat mich dazu auch noch angesteckt und der kleine- hat sich noch auf nichts bestimmtes festgelegt.

1 „Gefällt mir“

Mia&me mochte meine Tochter auch bis vor ca. 1-2 Jahren…
hach, könnten sie doch immer klein bleiben… :wink:

3 „Gefällt mir“

Mein knapp 2-jähriger liebt den Grüffelo und das Grüffelokind und ich muss sagen ich auch :smiley: Ich finde die Bücher so wundervoll gereimt und kindgerecht, aber diese Tricks der Maus machen die Geschichten wirklich umwerfend :slight_smile:
Ansonsten wurden hier ja eigentlich die wichtigsten schon genannt :smiley: Von Harry Potter (lese ich auch aktuell wieder ^^) über Astrid Lindgren gibt es sehr viele gute Bücher :slight_smile:

Oh - lange Liste, Favorit zur Zeit:
Von Cornelia Funke: Irgaine Ohnefurcht und Potilla, das haben meine Kinder geliebt und ich mag die Bücher auch sehr. Aktuell lese ich sie mit Lesekindern aus der Nachbarschaft und auch diese Mädels mögen es sehr.

Den Grüffelo habe ich auch aufgehoben, zu schön. Leider zur Zeit kein passendes Kind zur Hand :pensive:

So, musste erst mal suchen und bin jetzt fündig geworden:
Die gewöhnliche Prinzessin von M.M. Kaye
Das war lange vergriffen und ist jetzt hin und wieder zu bekommen. Vielleicht steht es in der einen oder anderen Bib
Meine Kinder haben es auch gerne auf englisch gelesen, als sie soweit waren. Auch schön für Erwachsene.