Freitagsfrage Nr. 222: Welches Buch hat euch in diesem Monat besonders gut gefallen?

Der August war bei mir ein sehr guter Lesemonat. Am meisten beeindruckt hat mich auf jeden Fall “Der Fetzen” von Philippe Lancon. Ich mochte aber auch “Der Gesang der Flusskrebse” von Delia Owens, “We are okay” von Nina LaCour und “Jagdtrieb” von Hendrick Esch, was auch an der grandiosen Leserunde mit ihm lag. Der Mann ist so witzig!

Das war “Die englische Fürstin” von Sabine Weigand, ihren Büchern merkt man es immer an, dass sie promovierte Historikerin ist. Erstklassig!:+1:t2:

Habe ich heute beendet und fand es auch super gut!

Ui, stimmt, der Monat geht zu Ende … Da habe ich ein paar zu bieten:





1 „Gefällt mir“

‘Im Freibad’ von Libby Page …. ein Entspannungsbuch

“Wir von der anderen Seite” hat mir sehr gut gefallen. “Es wird Zeit” von Ildikó von Kürthy war auch sehr gut. Der nächste Monat kann kommen. Vielleicht mit noch besseren Büchern.

9783805200431 -> “Es wird Zeit” von Ildikó von Kürthy fan dich auch SUPER.

Mein Lesehighlight war “Drei”! Ein wirklich gutes Buch, mit überraschenden Wendungen…ich konnte es kaum aus den Händen legen…

1 „Gefällt mir“

Ganz klar Rotkäppchens Traum von Max Bentow, einfach genial und schnell wegegelesen :+1:

Auf alle Fälle hat mir der Kurzroman “Apfelträume am Meer” von Anne Barns gefallen. Ich schaue aber noch manch. Denn in Moment lese ich nur tolle Bücher. Ich

Mein Lesehighlight im August war “Mein Herz so schwarz” von Jenny Blackhurst.
Ansonsten war ich diesen Monat ungewohnt kritisch, oder ich hab die “falschen” Bücher gelesen… :rofl:

Das kann ich ganz klar beantworten:
Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle von Stuart Turton

Ich habe diesen Monat 12 Rules for Life von Jordan Peterson gelesen. Es hat mir total gut gefallen weil es Grundsätze enthält, die einem das eigene Leben leichter machen können.

1 „Gefällt mir“

“Es wird Zeit” war auch mein Highlight im August . Der Roman ist sehr beeindruckend und sucht seinesgleichen in der Sparte . Ich bin begeistert von der tollen und vielfältigen Geschichte .

1 „Gefällt mir“

Die Tantenretter hat uns sehr gefallen.

1 „Gefällt mir“

Willkommen ini11 von.Jonny und Angelika selber.

2 „Gefällt mir“

Bei mir war es The Kingdom. Ein echtes Jahreshighlight!

1 „Gefällt mir“

Klingt gut. Angelika notiert sich den Buchtitel.

2 „Gefällt mir“

Ich fand Band zwei und drei von der Ärztin von Helene Sommerfeld klasse. Aber auch Queen of Air and Darkness von Cassandra Clare. Auch Hurenmord Die Rose von Whitechapell von Tabea Koenig.Das letzte Buch das ich fertiggelesen habe war Dunmor Castle. Der Halt im Sturm von Kathryn Taylor das ich auch sehr gut fand.

1 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich ihr super viel Spaß mit dem Buch!!! Das ist echt richtig spannend und gut geschrieben. Besonders die andere Aufmachung macht es besonders. <3