Freitagsfrage Nr. 222: Welches Buch hat euch in diesem Monat besonders gut gefallen?

Der August neigt sich dem Ende zu und wir fragen: Welches Buch hat euch in diesem Monat besonders gut gefallen? Oder waren es gleich mehrere?

Wir freuen uns auf eure Lesetipps!

Ein schönes Wochenende
euer Vorablesen-Team

2 „Gefällt mir“

Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber bisher ist es auf jeden Fall „Staub & Flammen“ von Kira Licht! :heart:

1 „Gefällt mir“

Es wurde zwar nicht hier verlost, aber mein absolutes Sommerhighlight war Hope von Peer Martin. Ein Buch, nicht nur für Jugendliche. Ein Buch das bewegt, nachdenklich macht, spannend geschrieben ist und aktuelle Themen aufgreift. Es müsste in jeder Schule mit den Kindern gelesen werden!

Ganz klar Ein neues Blau von Tom Saller. Bis jetzt ist das Buch mein Jahreshighlight.

Bei mir war das wohl “Something in the Water”, da ich “Die Ärztin - Wege der Liebe” noch nicht beendet habe.

Ich hatte in diesem Monat einige 5-Sterne-Rezensionen, aber mein absolutes Highlight war “Die Stille des Todes” von Eva Garcia Sáenz. :star_struck:

Gestern beendet und mit 5 Sternen bewertet: “Der Sprung” von Simone Lappert.

Besonders hervorheben muss ich : Meistens kommt es anders, wenn man denkt von Petra Hülsmann! Dieses Buch ist romantisch, tiefgründig, witzig…

Außerhalb von vorablesen und auch schon älter: Heimweh von Marc Raabe

Das war mal (2015) ein vorablesen-Titel!

Stimmt, gut dass Du aufpasst …:grinning:

Och, ich dachte, Dich freuen die 100 Punkte auf dem Wunschbuchkonto!

:+1: (wie komme ich jetzt auf 20 Zeichen :joy:)

1 „Gefällt mir“

Todesmal von Andreas Gruber. Lang ersehnter fünfter Teil der Sneijder/Nemez Reihe. Nicht 100% so gut wie die ersten beide, aber Gruber hat schon ziemlich grausige Morde auf Papier gebracht…

Mir haben in diesem Monat gleich zwei Bücher sehr gut gefallen. " Es wird Zeit " und das Sachbuch " Klartext. Impfen " haben mich sehr beeindruckt.

1 „Gefällt mir“

In diesem Monat war es “Drei”. Ganz tolles Buch!

Mein Highlight war Caraval von stephanie Gerber :heart: Ich weiß ich bin bissl spät dran :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein neues Blau von Tom Saller, bis jetzt eines meiner Jahreshighlights

“Die Sieben Tode der Evelyn Hardcastle” und “Silberdrache” von Angie Sage haben mir richtig gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich von meinem Lesesessel aus etwas den Kopf neige…dann sehe ich genau dieses Buch. Es wartet beav im SuB Regal bis ich Zeit habe.