Freitagsfrage Nr. 217: Welchen Liebesroman empfehlt ihr uns?

Liebe Vorableser*innen,

wir brauchen eure Hilfe! Heute ist uns nach Herzrasen, Schmetterlingen, Tränen, großen Gefühlen! :heart_eyes: Welchen Liebesroman empfehlt ihr uns für dieses sonnige Sommerwochenende? :two_hearts:

Wir freuen uns auf eure Tipps!

Liebe Grüße
Euer Vorablesen-Team

3 „Gefällt mir“

Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes!
Einer der schönsten Liebesromane überhaupt. Jedoch nur Teil 1…die anderen Teile kann man vergessen.

2 „Gefällt mir“

Als letztes hat mir “Love to share” besonders gut gefallen. Fand ich mal erfrischend anders und sooooo schön! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ist überhaupt nicht mein Genre, aber hier kann ich mich Dir nur anschließen.

1 „Gefällt mir“

Das ist leider gar nicht mein Genre, aber im Romantasy-Bereich kann ich Izara oder auch Gold & Schatten sehr empfehlen. Beide sind von mir Jahreshighlights und bei Gold & Schatten kommt bald der zweite Band. Izara Band 4 soll auch irgendwann im Herbst noch erscheinen. Damit ist die Reihe dann abgeschlossen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

Hast du Teil 2 und 3 auch gelesen? Teil 3 subt hier noch rum, da ich den geschenkt gekriegt habe…und mich noch nicht überwinden konnte ihn zu lesen.

Gar keinen! Ich finde Liebesromane albern und langweilig, beim besten Willen kann ich in deren Lektüre keinen Gewinn (für mich) erkennen.

Also für ganz große Gefühle und Schmerzen empfehle ich

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben von Leylah Attar (aber mit dem Originalcover und nicht dieses neue billige Männergedöns :face_vomiting: Muss das sein???)

Vicious Love von L. J. Shen

Ein ungezähmtes Mädchen von Simona Ahrnstedt


Ansonsten noch mit weniger Drama

Die Schatten von Race Point von Patry Francis

Teil 2 habe ich angelesen - aber dann aufgegeben. Ich fand ihn um Längen schlechter als Teil 1 und Teil 3 habe ich nie probiert. Wie gesagt: es ist auch nicht mein bevorzugtes Genre, aber nach dem Lob überall konnte ich dem 1. Teil nicht widerstehen (und der war ja auch gut).

1 „Gefällt mir“

Bei OJ&ER #ichwillihnberühren hatte ich Herzklopfen bis zum Hals! Und auch bei Daniel Glattauers “Gut gegen Nordwind” und “Alle sieben Wellen”. Die sind beide nicht in klassischer Romanform geschrieben und haben mir deshalb so unglaublich gut gefallen - eben nah an der Wirklichkeit, durch E-Mails oder Chatverläufe.
Ich mochte aber auch die zwei Herzbrechergeschichten “Ein ganzes halbes Jahr” und “Das Schicksal ist ein mieser Verräter”, mit ordentlich Tränenvergießen.

3 „Gefällt mir“

Gerade frisch gelesen für die Sommer-Challenge zum Thema LGBTQ: Mackenzi Lee: “The Gentleman’s Guide to Vice and Virtue” (leider bisher nicht auf Deutsch erschienen).

Ein historischer Roman; es geht um Monty, Sohn eines Earls, der sich während seiner “Grand Tour” durch Europa in seinen besten Freund Percy verliebt. Ist kein reiner Liebesroman, aber die Liebe spielt eine wichtige Rolle und manche Stellen sind so romantisch, dass ich auch als Liebesromanskeptiker total beeindruckt war…:heart_eyes:

#ichwillihnberühren fand ich auch mega.
Außerdem habe ich zuletzt Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt gelesen. Ich mag die Bücher der Autorin McFarlane total gerne und habe das erste, das ich gelesen habe, auch hier gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Da ich sehr selten welche lese, ist mir eigentlich auch nur “Gut gegen Nordwind” im Gedächnis geblieben. Den fand ich klasse!

1 „Gefällt mir“

Ihr Lieben ,
ich glaube da habe ich das richtige Buch für Euch .
"Ohne ein einziges Wort" von Rosie Walsh , :heart:
ist ein wunderbarer Liebesroman, der alle Wünsche nach Herzrasen, Schmetterlinge im Bauch ,Tränen und großen Gefühlen erfüllt . :smiling_face_with_three_hearts:

Liebesromane lese ich eher selten. Ich finde einen Klassiker aber immer noch schön : Love Story

Jamaica Lane von Samantha Young

Generell alles von Brittainy C. Cherry

Maybe Someday, Nur noch ein Einziges Mal und Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover

Mein Jahr mit Dir von Julia Whelan lese ich gerade, ist bisher aber auch sehr interessant!

Ich lese sehr gerne Liebesromane, und kann daher zwei Romane besonders empfehlen:
Da ist zum einen der Roman von der Autorin Emma Wagner " Dein. Für immer " und zum anderen der Roman von Jodi Perry " Dein Herz vergisst nicht "

Da schließe ich mich an :smiling_face_with_three_hearts:

“Liebe in Zeiten der Cholera” - die schönste Liebesgeschichte der Welt und einer der bedeutendsten Romane des kolumbianischen Literaturnobelpreisträgers Gabriel García Márquez, und “Jenseits von Afrika” - in der wunderbar dezent erzählten Liebesgeschichte zu dem Großwildjäger und Flieger Denys Finch Hatton gelingen der Schriftstellerin Tania Blixen ihre stärksten Passagen. Für mich zwei der schönsten Bücher unseres Jahrhunderts.

Seit heute kann ich empfehlen: Perfectly Broken! Wunderschöne Geschichte, die aber auch sehr traurig zeitweise ist.