Freitagsfrage Nr. 217: Welchen Liebesroman empfehlt ihr uns?

Liebe auf den ersten Blick finde ich dabei auch sehr gut.

Da hast Du recht, Jojo kann ich auch empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Einen Roman, den ich schon vor Jahren gelesen habe und der immer noch in meiner Erinnerung geblieben ist. “Salz auf unserer Haut” von Benoîte Groult

2 „Gefällt mir“

Meistens kommt es anders, wenn man denkt von Petra Hülsmann.

Ist zwar auch schon älter, aber ich fand es sehr berührend: Leon und Louise von Alex Capus

2 „Gefällt mir“

Das ist zwar normalerweise auch ganz und gar nicht mein Genre, ich habe aber vor ein paar Wochen “die Fremde aus dem Eis” gelesen und war so sehr begeistert davon. Eine wunderbare Geschichte, die wohl ein Sci-Fi-Romance Mix ist, würde ich sagen.

Liebesgeschichten habe ich schon viele gelesen, die wirklich toll waren, aber nicht direkt in dieses Genre gedrückt worden. Ich mag es lieber, wenn es noch etwas dazu gibt. :wink:
Ganz egal, ob nun Thrill, Horror, Fantasy, SciFi, ect…

  • Ich. Du. Niemals wir von A. L. Kahnau
    und
  • Finian Blue Summers von E. C. Moore
    (emp)fand ich als ganz toll.

Aber auch die Bücher von L. Kneidel, R. Donovan, L. Newmann, M. Olsen, M. Shepherd, F. Bechert und gaaaanz vielen mehr haben/hatten so bezaubernde Liebesgeschichten.

@writereadpassion :heart_eyes:Paper Swan fand ich auch Großartig und das (alte) Cover ist mega!

2 „Gefällt mir“

JAAA!!! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Aktuell habe ich “der Geist von Cavello d’Alba” gelesen und ich finde der geht ins Herz, es ist ein sehr schöner Märchen-Liebesroman :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch nicht mein Genre, aber dieses Buch hat mir gut gefallen. Es war auch nicht kitschig
Jan-Philipp Sendker - Herzenhören

The True North - jeder Band für sich eine tolle Geschichte - aber als Serie noch besser.

“Das Sternenboot” und “Piniensommer” von Stefanie Gerstenberger.
Beide Teile gehören zusammen.
Ist einfach nur tragisch - schön.

Das klingt in meinen Augen sehr interressant.

Ach, so heißt das auf deutsch. :smile:
Hab ich grad auf Englisch gelesen (the flatshare). Fand ich auch gut!

2 „Gefällt mir“

Das Buch muss ich mir mal aufschreiben.

Das Lavendelzimmer - Nina George
Deine Juliet

1 „Gefällt mir“

Den Buchtipp schreibe ich mir mal auf.

Es ist ein sehr schönes Buch aber man muss auch Märchen mögen denn die Handlung beinhaltet Situationen welche “traumhaft” aber nicht real sind.
Ich wünsche Dir einen traumhaft schönen Dienstag :slight_smile:

ich kann Lotus House, Sinnliches Verlangen von Audrey Carlan empfehlen, ist auch was für eine laue Sommernacht

Die Brücken am Fluss von Robert James Waller
Da hat sogar mein Mann feuchte Augen bekommen🤗