Forum

Freitagsfrage Nr. 210: Welche Bücher lest ihr über Pfingsten?


#1

Liebe Vorableser*innen,

endlich Freitag! Endlich Wochenende - und dazu noch ein langes, juhu! Welche Bücher plant ihr an diesem langen Pfingstwochenende von eurem SuB abzubauen?

Wir wünschen euch sonnige und erholsame Pfingsttage und senden liebe Grüße
euer Vorablesen-Team


#2

SuB Abbau? Aehmm…mal sehen. Eigentlich sollte ich… vorsichtig schiele ich auf meine Regalbretter mit 176 SuB Büchern… aber ich habe gerade ein neues, bestelltes Buch bekommen. :joy: Wird wohl kein SuB Abbau zu Pfingsten geben im Hause Igela.


#3

Hahahaha, geht mir auch so. Ich habe in einer Leserunde gewonnen und werde wohl auch das Buch anfangen und keines vom SuB xD


#4

Ich lese ja immer mehrere Bücher parallel. Aktuell sind es extrem viele.

Angefangen sind:
Love to share
River of Violence
Ein Himmel voller Sterne
Guten Morgen, Miss Happy

und heute kam das hier mit Punkten ergatterte

Wilder Winter

Dazu die Hörbücher

Der Schatten
Acht Fälle für Lord Peter

Da lese ich dann bei allen oder auch nur einigen oder vielleicht nur einem weiter. Allzu viel Zeit ist an Pfingsten zum Lesen leider nicht, da sind wir dauernd unterwegs.


#5

@igela und @tifalockhart

Das sind doch aber auch ungelesene Bücher - also zählen sie dazu, denn wenn Ihr die nicht an diesem WE lest, erhöhen sie den SuB. So kommen sie erst gar nicht drauf, werden also davon erlöst und … abgebaut!


#6

Klar!
Ich möchte an diesem Wochenende “Im Freibad” zu Ende lesen. Und dann mit “Die Sünden der Gerechten” beginnen.
Ich habe mich nur gerade erschrocken über die SuB Abbau Frage! Ist nämlich ein heikles Thema, da ich seit Dezember konsequent SuB Abbau betreibe…und er dabei um genau 27 Bücher gewachsen ist. :joy:


#7

Ich lese mein Überraschungsbuch, welches ich gestern erhalten habe: Mitter-Nachts-Mädchen wird mir spannende Lesestunden über Pfingsten bereiten.
Ich wünsche allen ein wunderschönes Pfingstfest !


#8

Das Problem kenne ich - auch für mich sollte 2019 ein deutlicher Erfolg beim SuB-Abbau werden. Aber er wächst langsamer, das ist ja ein Teil-Erfolg!


#9

“Find mich da, wo Liebe ist” werde ich wohl morgen beenden. Danach fange ich “Hannahs Brüder” für eine Leserunde an, das mich dann wohl über die Pfingsttage beschäftigen wird. Mein SUB (hüstel) … oh je, er ächzt und stöhnt, weil er auf über 400 Bücher angewachsen ist, aber er kommt danach bestimmt dran. Hab mir gestern auf der Couch überlegt, dass ich mal ein neues System zum SUB-Abbau einführen werde. Werde meine SUB-Liste nehmen und das erste Buch vom ersten Autor mit “A” lesen, dann “B” usw. Wird bestimmt spaßig … :wink:


#10

Geht mir auch so. Er sollte schrumpfen, aber er wächst einfach nur *lach


#11

An SuB-Abbau ist nicht zu denken (bei mir zählt zum SuB nur, was im Schrank liegt). Ich lese die Islandschwestern zu Ende und nehme mir dann das Freibad vor.


#12

Ich bin dieses Jahr tatsächlich ganz gut dabei, den SuB abzubauen, da ich mich für wenige neue Bücher bewerbe und auch nur sehr ausgewählt kaufe.
Im Moment lese ich (endlich) “Dein perfektes Jahr”. Das wird mich sicher auch noch über Pfingsten beschäftigen.
Freie Tage heißt für Mamas ja auch, dass das Kind praktisch immer zu Hause ist, wodurch die Lesezeit sogar eher abnimmt :wink:


#13

Ich habe mich noch nicht wirklich entschieden, welches Buch ich als nächstes lesen werde :thinking:
Und ob ich übers Wochenende so viel zum lese komme ist auch fraglich :sweat_smile:


#14

Nachdem nun endlich Wilder Winter kam, werde ich das Buch über’s Wochenende lesen. Wenn dann noch Zeit ist, lese ich im Kreidemann weiter :wink:


#15

Erfolgreiche Taktik, igela! :grin:


#16

Ich werde bestimmt in Game of Thrones ‚Unser ist der Zorn‘ weiterlesen. Außerdem habe ich Samantha Spinner von Vorablesen bekommen, das möchte ich auch anfangen! :smiling_face_with_three_hearts: Schönes leserliches Wochenende allen!


#17

Haltung von Mitterlehnet


#18

Ich stürze mich weiter tief in das Freibad. Hatte die ganze zeit leider kaum zeit zu lesen, aber das Buch ist richtig schön geschrieben!


#19

Ja. Sehr erfolgreich. :wink:


#20

Ich lese gerade 2 Bücher “Rebell der Krone” und “Die Analphabetin, die rechnen konnte”. Sollte ich eins davon beenden, fange ich “Die Nickel Boys” an.