Freitagsfrage Nr. 204: Welches Buch möchtet ihr als nächstes eurer Sammlung hinzufügen?

Da ich schon wenig Platz im Bücherregal habe, leihe ich mir lieber die Bücher aus.
Aber “Glück am Morgen” von Betty Smith möchte ich gern selbst besitzen. Das Buch stelle ich dann neben “Ein Baum wächst in Brooklyn” auch von Betty Smith.

Also ich hoffe, dass ich irgendwann das 2. Buch von Petra Durst-Benning “Die Fotografin” bekommen werde :wink:.

Das ist so schwer, auf der einen Seite sind bereits dieses Jahr so viele spannende Reihen auf den Markt gekommen, bei denen ich auf die nächsten Bände warte, auf der anderen Seite stimmt es, die Regale sind voll und die Bücher werden weitergegeben.
Freuen tue ich mich dieses Jahr auf den siebten Teil der Pferde-Reihe Zitrönchen von Maria Durand (Kinder 8-14 Jahre), genauso wie meine Mädchen.
Ansonsten lasse ich mich überraschen, was ich dieses Jahr noch sammle und horte :slight_smile:

Das erscheint doch jetzt bald. Meine eine Lese- oder Hörrunde bei LB gesehen zu haben

1 „Gefällt mir“

Nachdem heute bereits 6 Bücher einziehen durften (hüstel), ist das nächste wohl Der Riss von
Pyun Hye-Young - das habe ich auch schon vorbestellt. Es klingt kafkaesk, seltsam und verstörend - genau für mich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da meine Liste unendlich lang ist, ist das ein wenig schwierig zu beantworten. Im Moment liebäugle ich mit 1793 . Was mich - noch - hemmt, ist der Preis.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte im Moment am liebsten Witchmark oder Golden Darkness. Ansonsten habe ich mir vorgenommen, in der nächsten Zeit mein RUB mal ein wenig zu leeren. Da geht beim besten Willen nichts mehr rein.:smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte die Buchreihe um das Ermittlerduo Carol Jordan und Tony Hill von ValMcDermid als nächstes vervollständigen und meiner Sammlung hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Ich hole mir auch jede Woche ein Kochbuch

Ich warte schon ganz sehnsüchtig auf den Zweiten Cold Case mit Gina Angelucci, der im Mai erscheint und auf die Fortsetzung von Ulrike Schweikerts Roman , “Die Charité” .

1 „Gefällt mir“

1793 möchte zu mir. Werde es mir nächste Woche mit meinem Weihnachtsgutschein holen :grinning:.

Eines der Bücher, die demnächst meine gelesenen Inspector Jury-Sammlung ergänzen sollen, wird “Inspector Jury und der Weg des Mörders” (ET 20.05.19) sein :wink:
Auch wenn die beiden letzten mich nicht mehr so überzeugen konnten, kann ich nicht umhin, den “neuen” der mittlerweilen “alten Lady” (Martha Grimes) doch wieder zu lesen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mir fehlen auch noch die letzten. Nach dem Ding mit Schrödingers Katze hab ich irgendwie nicht den Nerv gehabt weiter zu lesen. Sollte ich mal wieder machen :slight_smile:

Ich glaube das nächste neue Buch wird “Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert” von Joel Dickers. Von diesem Buch haben mir mittlerweile so viele vorgeschwärmt.

Freue mich schon auf mein Wunschbuch.

Bei mir kommen immer eine Menge Bücher dazu. Meine Andreas Winkelmann-Sammlung soll demnächst durch “Die Lieferung” vergrößert werden.

Bei mir sind es natürlich ganz andere geworden, nämlich Mitternachtsmädchen von Jonas Moström und das Hörbuch von Antoine Laurain Das Bild aus meinem Traum.

Geht es euch auch oft so, dass ihr dann ganz andere Bücher kauft als eigentlich gedacht, wenn es um Spontankäufe geht?

Das ist schwer zu beantworten. Ich bin schon so oft in den Buchladen gegangen um ein bestimmtes Buch zu kaufen und dann mit etwas komplett anderem nach Hause gegangen. 1793 interssiert mich schon, aber noch hält mich der Preis zurück.

2 „Gefällt mir“

Stimmt da gibt’s viele gute Bücher. Demnächst hole ich auch meine selbst bestellte Maffay DVD ab. Kostet 20 Euro.

Victor Hugos “Der Glöckner von Notre Dame”

2 „Gefällt mir“