Forum

Freitagsfrage Nr. 195: Schauplatz eures Buches?


#1

Lieber Vorableser*innen,

einmal nach Mittelerde, Hogwarts oder mit Sherlock Holmes durch London - so viele tolle Schauplätze aus Büchern möchten wir Leser gerne mal entdecken. Doch wenn ihr plötzlich am Schauplatz eures aktuellen Buches landen würdet - wo würdet ihr euch dann befinden? :books:

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende mit vielen Lesestunden :coffee:
Euer Vorablesen-Team


#2

In meinen Büchern bin ich gerade ganz langweilig in Amerika und England. Nichts besonderes also. :grin:


#3

Ich bin gerade bei der Apfelernte in Vermont auf der Farm der Familie Shipley. Lese gerade Sarina Bowens dritten Teil der True North-Reihe: Du bist alles für immer.


#4

Ohje, ohje ich würde mich in München, Cham oder Regensburg befinden, mitten in einem Entführungsdrama. --> Liebes Kind


#5

Paris hätte ich gerade gesehen mit den Farben des Feuers.


#6

Genau da bin ich auch gerade! :relaxed:
Aber die Zeiten sind nicht erstrebenswert, schöne Stadt aber im Romansetting etwas turbulent! :0)


#7

Temecula, Kalifornien :sunglasses:
mit “One more Chance” von Vi Keeland & Penelope Ward.


#8

Befinde mich derzeit mal in Bonn von Vampiren umgeben oder irgendwo in Canterbury bei den Todsünden :fearful:


#9

Ich wäre in New York zusammen mit Newt und seinen phantastischen Tierwesen. :star_struck::relaxed:


#10

Ich befinde mich gerade mitten im Sandmeer auf dem Weg nach Firgaard :slight_smile:
(Gestern endlich mit Iskari - Die gefangene Königin gestartet :blush:)


#11

Ich bin am Lago Mortale und schlafe fast ein vor Langeweile. Obwohl schon ein Mord geschehen ist!


#12

Ich wäre gerade mit einem Luftschiff Richtung London unterwegs im Mortal Engines Universum, ziemlich spannend :slight_smile:


#13

Ich wäre gerade in den Katakomben in Paris!


#14

Ich befinde mich ebenfalls in New York. Bei mir geht es jedoch nicht so aufregend zu.

Ich lese the woman in the window und sehe also noch nicht einmal etwas von New York - zumindest bislang noch nicht.


#15

Stimmt … und nicht ungefährlich :smirk:


#16

Ich bin im Thüringer Wald an der ehemaligen Grenze “was uns erinnern lässt”


#17

Ich komme gerade aus Schweden zurück, mit roten Augen, weil ich den Patrioten die letzte Nacht unbedingt zu Ende lesen musste. :sleeping:


#18

Ich würde mich gerade auf Malta befinden, denn ich lese Izara Band 3 und befinde mich bei Bel, dem Teufel, dem die ganze Insel gehört. :slight_smile:


#19

Auf das Buch bin ich sehr gespannt. Lohnt es sich?


#20

Ich friere mir gerade den Hintern ab, im eisigen Winter Norwegens in einer alten Stabkirche, denn ich lese gerade Die Glocke im See.