Freitagsfrage Nr. 175: In welches Haus von Hogwarts würde der Sprechende Hut euch stecken?

um den komischen test zu machen, der unten in einem leser-link steht, müsste man sich auf der seite dort erstmal registrieren, ne, das geht dann doch zu weit!
also kein test. damit weiß ich also nicht, in welches haus ich gehören würde. obwohl alle filme mehrfach gesehen (kamen ja vielfach inzwischen im tv) weiß ich nicht mehr, wo Harry oder Hermine waren. ehrlich gesagt, wär eine solche schule nichts für mich, bin eben ein “Muggel” lol.
die bücher habe ich übrigens nicht gelesen.

Muss mich hier total anschließen. (Noch) nicht gelesen. Die Bände 2-4 hab ich zwar jetzt daheim (waren mal in einem offenen Bücherregal), aber da fehlt mir ja noch Band 1.
Und im Fernsehen lief das letztens mal, da hat meine Tochter geschaut und ich nebenbei gelesen, also hab ich da auch fast nix mitbekommen :rofl:

Mein Mann hat die sogar alle auf DVD (er sammelt Filme). Dennoch läuft das alles immer einfach so an mir vorbei. Klar, im Groben weiß ich, um was es geht. Aber ich gestehe: es reizt mich nicht.

Zu 42 % sind Sie: Glückwunsch, du bist in Gryffindor!

Ravenclaw laut Test, hätte ja Hufflepuff vermutet

Ravenclaw! Was auch das Ergebnis bei Pottermore war.^^ Jedoch gefällt mir Ravenclaw tatsächlich ohnehin am meisten. (:

Laut einem Test Ravenclaw :slight_smile:

Geht mir genauso. Die Dussel kommen nach Hufflepuff, aber so dusselig bin ich wohl doch nicht und käme stattdessen ins Haus der Streber :wink: