Freitagsfrage Nr. 175: In welches Haus von Hogwarts würde der Sprechende Hut euch stecken?

Koffer schon gepackt? Eulenkäfig gereinigt und den Besen festgeschnallt?:woman_mage:
Wie alle eingefleischten Harry Potter-Fans wissen, startet morgen ein neues Schuljahr in Hogwarts! :nerd_face:

Deswegen möchten wir heute von euch wissen: In welches Haus würde der Sprechende Hut euch stecken? :hearts::blue_heart::green_heart::orange_heart:

1 „Gefällt mir“

Da ich am ehesten wie Luna Lovegood bin (nicht ganz so verpeilt, aber eher so genügsam :wink: ), käme ich wohl am ehesten nach Ravenclaw. Laut einem Test, den ich gerade noch gemacht habe, wäre es wohl Hufflepuff … auch gut! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Unglaublich, aber wahr: ich habe keinen einzigen Band gelesen und die Filme liefen so nebenher (mein Mann hat sie geguckt, ich hab gelesen).

Fazit: keine Ahnung! Ich kenn mich da total nicht aus!
:see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Bildungslücke … :joy:

1 „Gefällt mir“

Besser hier, als anderswo! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hahaha…die Zeilen könnten von mir stammen. Harry Potter Band 1 habe ich 2 mal begonnen und abgebrochen. Gefiel mir gar nicht. Die Filme sowieso nicht, da ich nie TV schaue …ich bin komisch, ich weiss.
Daher weiss ich nicht mal, was die Frage bedeuten soll. Sprechender Hut ? Keine Ahnung…

Du bist da nicht alleine. Für mich sind das auch alles böhmische Dörfer. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Nee…nur kein Interesse!

Ich weiß, war nur Spaß! :wink:
Obwohl ich immer noch überrascht bin, dass es Leute gibt, die die Bücher nicht gelesen haben. Aber das liegt an mir, weil ich die Zeit mit den Büchern und das Quatschen mit den Leuten um mich rum über die Bücher so toll fand.

Wir sind durchgemischt: Hufflepuffs und Ravenclaws und Gryffinpuffs :grin:

3 „Gefällt mir“