Freitagsfrage Nr. 172: In welche Buchwelt würdet ihr am liebsten selber eintauchen und ein Teil von werden?

Beim Lesen völlig in Bücher eintauchen tun wir Buchliebhaber wohl alle :relieved:
Anlässlich des gestrigen bookloversday möchten wir von euch aber wissen, welches Buch ihr so sehr liebt, dass ihr am liebsten selber ein Teil der Buchwelt sein würdet? :heart_eyes:

“Herr der Ringe”! Ganz klar. In dieser Geschichte würde ich leben wollen, allerdings bitte erst, wenn Sauron vernichtet worden ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

„Die Wahrheit über Dinge die einfach passieren“.
Wenn ich mir vorstelle, Su kennenzulernen, dieses Mädchen, das mich unglaublich fasziniert, dann wäre ich überglücklich. Gerne wäre ich ihre Freundin, und ich würde sie am liebsten nie aus den Augen verlieren, weil ich sie so mag.

2 „Gefällt mir“

ich würde gern Claire und James begleiten besonders jetzt wo ihre Tochter wieder da ist

Da wäre ich auch gern dabei …

Ich wäre gerne in Tintenherz. Seine Bewohner gefallen mir fast alle, vielleicht könnte ich auch etwas aus einem :books: heraus lesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte gern nach Hogwarts :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ich will auch nach Hogwarts oder in die Welt von Peter Grant.
Auf jeden Fall in die Zauberwelt von London.

3 „Gefällt mir“

Wie viele auch würde ich gern in Hogwarts sein (wir würden die Zauberwelt rocken!). Die welt von Rubinrot wäre auch genial (hallo?! Zeitreisen :laughing::laughing::laughing:) oder die von den Schattenjägern :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: ach es gibt so viele tolle Welten wo man gern mal live dabei wäre…

2 „Gefällt mir“

In der Welt von Game of Thrones. Dann wüsste ich ob ich den Drachenthron besteigen werde, der Autor schafft es ja nicht die Reihe zu beenden :wink:

Sehr schwierige Frage ! ich glaube , ich würde gerne mal eine Stippviste im Haus der Black Dagger machen.

Ich wäre gern mit Matthew Shardlake im Tudor-London unterwegs (C.J.Sansom).

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das dieses Jahr vielleicht Band 7 auf Deutsch erscheint :slight_smile:

Ich würde auch am liebsten nach Hogwarts reisen. Zaubern zu können wäre schon wunderbar und sicher auch im Alltag sehr praktisch. Toll wäre es auch, wenn ich so eine Tasche wie Hermine hätte, die innen riesig ist. So würde mir nie der Platz für Bücher ausgehen. :joy:

Am unheimlichsten, hoffnungslosesten fand ich übrigens bisher die Welt in “Dark Inside” von Jeyn Roberts. In einer Rezension hat mal jemand geschrieben: Hier wird nichts mehr gut, man kann nur hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird. :sweat_smile: Da würde ich auf keinen Fall landen wollen. Kennt jemand das spannende Buch?

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne in die Welt von “Reckless”. Also in die Spiegelwelt. Auch wenn die nicht ganz ohne ist, stelle ich mir das unglaublich spannend vor, verschiedenen Märchenfiguren zu begegnen.

Ohh Nein, ich weiß gar nicht bei welchem Buch ich anfangen und bei welchem ich enden würde. :bowing_woman:t2:

1. Sie kommen! Ein Blog vom Ende der Welt v. M. Roux
Ich mag total das Zombie - Genre und wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich wohl am liebsten mit der Buchhändlerin Alice Hewitt gegen die Untoten kämpfen!

2. Als die Bücher flüstern lernten v. F. Brandt
Ganz schnelle und einfache Entscheidung, denn Hope kann in Bücher springen. Ok, im Moment noch etwas Wahl- und Orientierungslos, aber ich würde es gerne mit ihr lernen!

3. Selection v. K. Cass
Ja, ja. Jeder möchte doch gerne mal `ne Prinzessin sein. Wenn das dann auch noch à la Aschenputtel - Prinzip passiert … Wer kann da widerstehen? manchmal darf es kitschig sein

Meine Top 3!
Allerdings würde ich gerne noch in so viel mehr Bücher eintauchen. (von R. Donovan, J. Dawson, J. D`Lacey, J. Fforde, B. Forrest, K. Gabriel, K. Hannah, M. Hüberli usw. usf.) Einfach um die Protagonisten persönlich zu treffen und ihnen beizustehen. :sparkles: Das wäre bestimmt total aufregend!:sparkles:

Ich habe Harry Potter zwar nicht gelesen und dahin möchte ich auch nicht, aber die TASCHE, oh die möchte ich auch! :rofl: Nimmst du auch Reisemitbringsel - Bestellungen entgegen?

1 „Gefällt mir“

Ja, ein Besuch dort wäre sicherlich reizvoll.

Obwohl ich es auch in Hobbingen sehr gut aushalten könnte.

1 „Gefällt mir“

Klar! Würde ich machen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Oder wie wäre es mit dem Koffer vom Film mit den magischen Tiere?

1 „Gefällt mir“