Freitagsfrage Nr. 167: Auf welchen #bookbirthday freut ihr euch momentan am meisten?


#1

Passend zu unserem Geburstagsmonat möchten wir von euch wissen, welchen #bookbirthday ihr euch vorgemerkt habt?

Gibt es momentan ein Buch, auf dessen Erscheinungstermin ihr besonders ungeduldig hinfiebert?


#2

Nein, ich nehme die Bücher wie sie “geboren” werden. Habe auch keine Wunschliste…mir reicht schon mein SuB!


#3

Im August freue ich mich auf den neuen Chris Carter und den dritten Teil der Orphan X-Reihe. :heart_eyes:


#4

Nachdem ich bei der Verlosung leider kein Glück hatte, freue ich mich auf die “Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren”. Das erscheint Ende des Monats.


#5

“Die Frau mit den grünen Augen” von Eliot Pattison aus der Tibet Krimi Reihe.
Inspektor Shan ist ein ehemaliger chinesischer Polizeibeamter der aus politischen Gründen zur Haft in ein Arbeitslager in Tibet geschickt wurde. Er freundet sich mit tibetischen Mönchen an. Nach seiner Entlassung muss und will er in Tibet bleiben und löst dort ungewöhnliche Kriminalfälle immer auf der Hut vor dem herschenden politischen System. Die Reihe besteht mittlerweile aus 9 Bänden. Außer dem Krimi ist auch die Beschreibung der tibetischen Kultur sehr spannend.
Der erste Band heißt “Der fremde Tibeter”


#6

Da muss ich nur meine Wunschliste öffnen:

Chris Carter - Blutrausch - im September
Sabine Ebert - 3. Teil von Schwert und Krone - im November
Frank Goldammer - Roter Rabe - im Dezember
Volker Kutscher - Marlow - im November

… und und und …


#7

Da diese Woche einfach zu viele tolle Bücher zur Auswahl stehen und ich ja nur maximal eins gewinnen kann, freue ich mich auf die erscheinungstermine der übrigen :joy:


#8

Im Moment freue ich mich vor allem auf “Palace of Fire” von C. E. Bernard und “Der Fall von Gondolin” von J.R.R. Tolkien.


#9

Oh ja! Ich kann es kaum erwarten, dass im Oktober endlich wieder ein Elizabeth George erscheint.


#10

31.08.2018 - Save us von Mona Kasten :heart_eyes: Vorbestellt ist es bereits :heart_eyes:


#11

Oh jaa! Vor kurzem habe ich gesehen das ein neuer Roman von Kristin Hanna erscheint. (Das Mädchen mit dem Schmetterling) Es erscheint leider erst im Oktober, was eine suuuper lange Hibbelzeit bedeutet.


#12

Ich freu mich auf den neuen Fitzek, der im Oktober erscheint: Der Insasse :scream:


#13

Ich warte sehnsüchtig auf „Marlow“ von Volker Kutscher, das Buch erscheint im November


#14

Ich warte auf den 7. Band der Reihe um Matthew Shardlake:
C.J.Sansom - Tombland
Das Buch erscheint am 18. Oktober und ist schon vorbestellt.


#15

Das neue Buch von Abir Mukherjee mit dem Titel “Ein notwendiges Übel” steht schon auf meiner Wunschliste. Schon der Auftaktband war super! :wink:


#16

Ich erwarte sehnsüchtigst den 17.8.2018, da erscheint “Die Frau mit den grünen Augen” von Eliot Pattison, von dem die acht Vorgänger-Krimis rund um Ermittler Shan Tao Yun ein TRAUM an Spannung, Geschichte, Atmosphäre und Spiritualität waren!!!


#17

Voll Vorfreude warte ich auf das fünfte Schwestern-Buch von Lucinda Riley.
Es wird die Mondschwester sein, gibt es aber im Augenblick nur in englischer Sprache.


#18

Ich habe neulich entdeckt, dass Ende diesen Jahres ein weiteres Band mit dem liebenswerten luxemburgischen Koch Xaxier Kieffer erscheint. Mit dem verheißungsvollen Titel "Bittere Schokolade " wird dieses Buch vom Autor Tom Hildebrand sicher wieder ein ganz besonderer Leckerbissen für mich. Ich freu mich schon auf ein neues Abenteuer mit dem sympathischen Koch und seiner kriminalistischen Spürnase.


#19

Ich freue mich ganz speziell auf den neuesten Thriller von Chris Carter “Blutrausch” und den dritten Teil von Oxen. Auch Jo Nesbo bringt bald seinen neuesten Thriller “Macbeth” auf den Markt.:smile:


#20

Oh, da gibt es fast wöchentlich einen Buchgeburtstag für mich. Aber besonders freue ich mich auch Arne Dahl “Fünf plus drei” und Candice Fox “Redemption Point”.