Freitagsfrage Nr. 163: Welches Buch, dessen Handlung am/auf dem Meer spielt, könnt ihr uns empfehlen?

Heute feiern wir den Welttag des Meeres! Passend dazu wollen wir natürlich eure Buchempfehlungen! Denn was kann es im Sommer Schöneres geben, als eine gute Lektüre, die am oder auf dem Meer spielt?

Welches Buch, dessen Handlung am/auf dem Meer spielt, könnt ihr uns empfehlen?

2 „Gefällt mir“

Die Brandungswelle

1 „Gefällt mir“

Rubinrotes Herz, eisblaue See! :blush::+1:

1 „Gefällt mir“

Meine Neu-England-Liste

Meine Bretagne-Liste

Nachtlichter

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, das eigentlich in jedem Strandurlaub dabei sein muss. ist Piraten von Celia Rees. Das habe ich damals entdeckt, als der erste Fluch der Karibik im Kino lief und es gibt dieses Feeling von Segelschiffen auf dem Meer und die “Freibeuter-Romantik” perfekt wieder!

https://www.amazon.de/Piraten-Celia-Rees/dp/3827050049/ref=sr_1_99?s=books&ie=UTF8&qid=1528456538&sr=1-99&keywords=piraten

für mich ganz klar
Bretonisches Leuchten von Jean Luc Banalec

Hier habe ich mich während des Lesens direkt in die Umgebung hineinversetzt und wollte unbedingt dort Urlauben.

vimagehttps://www.kiwi-verlag.de/ifiles/cover/large/9783462050561.jpg

Ich fand Passagier 23 von Fitzek sehr spannend und es passt zum Kreuzfahrtboom.

1 „Gefällt mir“

Na das Buch von Rene Freund “Ans Meer” und "Strandkorbträume " von Gabriella Engelmann.

“Du und ich und das Meer” von Sandy Taylor. Die Geschichte spielt in Brighton und war eins meiner Highlights des letzten Jahres! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf jedenfall „Woman in Cabin 10“. Ein sehr spannendes Buch mit schöner Kulisse

1 „Gefällt mir“

Den Roman habe ich auch letztes Jahr gelesen . Sehr emotional und berührend . Eine 100 Prozentige Empfehlung auch von mir :blush:

Ein wunderbarer Roman über die Kraft der Freunschaft, der Liebe, Vergeben und Verzeihen :heart:

Ich kann den berühmten Psychothriller von Patricia Highsmith “Der talentierte Mr. Ripley” wärmstens empfehlen. Es ist die Geschichte eines Verbrechers aus Leidenschaft fürs gute und teure Leben.

Ich mochte das Jugendbuch “Strandgeflüster” von Gabriella Engelmann sehr gerne :slight_smile:
Ziemlich spannend und voller Wendungen, gerade wenn man dunkle Geheimnisse gemischt mit Liebe und Kitesurfen mag.

Novecento: Die Legende vom Ozeanpianisten

von Alessandro Baricco

Handlung:
Anfang des 20. Jahrhunderts wird auf dem Passagierschiff »Virginian« ein Findelkind entdeckt. Der Maschinist Danny Boodman nimmt sich des kleinen Jungen an und nennt ihn Novecento. Das Kind entwickelt sich nach und nach zu einem Klaviertalent und begeistert auf den Rundreisen die Passagiere der »Virginian« auf sämtlichen Meeren. Doch eines tut der Virtuose dabei nie: sein Zuhause, das Passagierschiff, verlassen. Als die »Virginian« Jahre später verschrottet zu werden droht, muss sich Novecento jedoch entscheiden …

1 „Gefällt mir“

Passagier 23 von Sebastian Fitzek

Für mich ist es gerade Bretonisches Leuchten von Jean-Luc Bannalec. Es wurde hier auch schon genannt. Ich höre es gerade als Hörbuch immer auf dem Weg zur Arbeit. Herrlich, man möchte direkt Richtung Bretagne durchfahren. Die Beschreibungen des Meeres und der Strände sind hinreissend.

Als Klassiker muss hier eigentlich auch “Moby Dick” von Herman Melville erwähnt werden.

2 „Gefällt mir“