Freitagsfrage Nr. 160: An welchem Handlungsort befindet ihr euch gerade in eurer aktuellen Lektüre?

Ein ganz großer Vorteil an Büchern? Wir können mit ihnen die unterschiedlichsten Orte und die ganze Welt bereisen - ganz egal ob fiktiv oder real.

An welchem Handlungsort befindet ihr euch gerade in eurer aktuellen Lektüre?

Ich bin gerade in Saigon auf der Suche nach meinem vor 20 Jahren verschollenen Vater.
“Sag niemals stirb” von Tess Gerritsen

Gerade bin ich in Altusried, Allgäu, beim Kluftinger. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade auf Sylt bei der “Schwarzen Brandung” von Sabine Weiss.
Ausserdem lasse ich mich zu Hause noch auf das schwedische Landgut Löwenhof von Corina Bomann entführen. Das ist mir für unterwegs aber ein bisschen zu dich und schwer.

Ich befinde mich gerade in Rio. Ich höre im Moment Die sieben Schwestern Teil 1 von Lucinda Riley

bein gerade vor dem Krankenhaus (die seele des bösen teil 10)

Ich bin mit Nino Haratischwilis “Das achte Leben (Für Brilka)” in Georgien

Ich bin in Hamburg, um ein Praktikum bei einem kleinen Verlag zu machen.

Andreas Winkelmann - Das Haus der Mädchen

Bin in München, mit Polizeipräsident Zimmerschied im Buch “Blutige Beichte”.

Mit Monsieur le Commissaire Philippe Lagarde in Biscarrosse, 80 km entfernt von Bordeaux. Und da ich kurz vor der Klärung des Falles bin, werde ich gleich morgen meine Reise Richtung Südfrankreich fortsetzen, um mit Dr. Leon Ritter zu ermitteln. :sunglasses:

Ich bin gerade in Nimmernie unterwegs.

1 „Gefällt mir“

ich bin auf einen alten Berliner Fabrikgelände auf der Suche nach der verschwundenen Smooth Schwester (Tote haben kalte Füße)

Dort bin ich dann nachher :wink:

Im Moment bin ich in London bei Nora Sand und esse mit ihr zu Abend, Hähnchenschenkel mit Salat aus Melone, Feta, Minze und einer roten Zwiebel, aus dem Buch "Das Meer löscht alle Spuren. Nachher zu später Stunde bin ich in “The wife between us” mit Nellie in ihrem neuen Haus in der Siedlung CROSSWINDS, welches Richard ihr zur Hochzeit schenken wird.

Da war ich bis gestern !
Nun bin ich im Hamburg am “Vatertag”!

War bis gerade eben auf der (fast) autofreien Insel Porquerolles mit Leon Ritter.

Hey, ich bin mit Kluftinger im Allgäu in Altusried.

1 „Gefällt mir“

Am frühen Abend aus New York zurückgekehrt (in “Du bist mein Verlangen”), jetzt in München unterwegs mit Kommissar Nik Pohl in “Auf zerbrochenem Glas”.

Nach Südfrankreich (Das Grab unter Zedern) reise ich nun weiter in die Sierra Nevada auf den Spuren künstlicher Intelligenz in Schätzings neuem Thriller " Die Tyrannei des Schmetterlings".

im Piemont, Edelfa und der Teufel