Freitagsfrage Nr. 160: An welchem Handlungsort befindet ihr euch gerade in eurer aktuellen Lektüre?

Ich bin noch mit dem Oberkomissar Spelzer und mit der Rechtsmedizinerin Hollmann in Essen. Dort wird wg einem Fund von mehreren Wasserleichen ermittelt… (“Mordtiefe” von H.C. Schwerf)

Von Altusried nun zurück nach HAmburg zu Petra Hülsmanns neusten Werk “Wenn’s einfach wär, würd’s jeder machen”. :slight_smile:

Ich bin gerade mit Klaudia Wagner im Spreewald von Bord gegangen.

In einer Eisdiele in Luxenburg-Stadt mit Inge und Jupp Backes.:ice_cream:
(Nur Gisela sang schöner)

2 „Gefällt mir“

Ich befinde mich in der Bretagne mit Claire und Julie in der “Schönheit der Nacht” und am Meer.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Pariser Metro unsicher gemacht mit “Das Mädchen, das in der Metro las”

Ich bin auch beim Kluftinger im schönen Allgäu! Nach dem neuen Klufti jetzt aktuell beim Grimmbart!

Ich bin in München. Der Himmel über unseren Träumen von Heidi Rehn. Und außerdem noch in dem fiktiven Örtchen Lichterhaven an der Nordsee bei Vier Pfoten am Strand von Petra Schier.

Im Auftrag des bekannten Zeitungsverlag Figaro, befinde mich gerade auf einem Schiff und reise von Paris nach New York.
Ich begleite ich die Freiheitsstatue “Lady Liberty” um über den Aufbau der berühmten Statue zu berichten . Allerdings unter einem männlichen Pseudonym, denn wir schreiben das Jahr 1885 und ich bin Camille, eine junge Frau . Damit auch wirklich alles gut klappt, stellt mir der Amerikanische Zeitungsverleger Joseph Pulitzer einen männlichen Kollegen zur Seite. Denn wer würde schon einen Zeitungsartikel lesen , der von einer Frau geschrieben ist ?
“Lady Liberty” von Annabelle Tilly

Es klingt nicht wirklich spektakulär: Ich bin gerade in der kleinen Stadt Altena im Sauerland, Heimatstadt des Schriftstellers Peter Prange. In “Unsere wunderbaren Jahre” finde ich ein anschauliches Bild des Lebens in der Zeit vom Ende des 2. Weltkriegs bis heute. Und sogar der Autor selbst taucht als Junge in der Geschichte auf… Klasse!

Jetzt bin ich in Altusried und schaue gerade auf ein Grabkreuz, auf dem mein Name steht.
Kluftinger von Klüpfel und Kobr

1 „Gefällt mir“

Ich bin im Krankenhaus Svendborg / Dänemark in dem Thriller Oxen Der dunkle Mann von Jens Henrik Jensen!

In Südfrankreich liege ich am kurvenreichen Strand der Provence neben der diesjährigen Miss Lavendel -
ach nee, muss eingeschlafen sein, ist doch nur Leon Ritter (Das Grab unter Zedern)…

1 „Gefällt mir“

Ich bin in Südschweden, in einem kleinen Dorf, und beobachte das merkwürdige Verhalten der Therapeutin Vera…(“Sommernachtstod”)

Ich befinde mich auf Hiddensee, mit dem Buch “… und am Dornbusch fällt ein Schuss” von Burkhard Wetekam

Bin gerade in Taormina mit “Die Lichter unter uns” von Verena Carl.

In Lübeck mit Pia Korittki, von Eva Almstädt.

Achja, habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich nicht nur in Altusried und Kempten bin, sondern zwischendurch auch immer wieder mal in Stockholm-bzw. jetzt am Gut meines verstorbenen Vaters (wenn ich mit dem Auto fahre, höre ich “Die Frauen vom Löwenhof”)

Ich komme gerade aus der Bretagne und bin nun auf dem Weg ans Meer. Parallel dazu bin ich auch noch in Sydney unterwegs.