Freitagsfrage Nr. 155: Welche Bücher habt ihr zweimal gelesen?

Also ich habe damals eine Reihe wieder und wieder und wieder gelesen, die heute vielen Frauen sehr peinlich ist, nämlich die Twilight Saga. Ich habe wirklich immer wieder von vorne angefangen, weil ich einfach nicht genug davon bekommen konnte…
Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün von Kerstin Gier habe ich auch schon zwei Mal gelesen.
Und mittlerweile kommt es oft vor, dass ich Fantasybücher noch einmal als Hörbuch höre, wenn es diese als ungekürzte HBs gibt. Im Moment höre ich Hasse mich nicht von Marah Woolf noch einmal, weil ich morgen endlich Teil 3 bekomme. :slight_smile:

Ich habe oft Bücher 2 mal gelesen, wenn ich mich nicht an sie erinnern konnte, sie aber gut genug waren. Meist ist es mir dann gegen Ende wieder eingefallen oder in der Mitte und dann dachte ich, ach was, jetzt lese ich das zu Ende. Aber dann werden sie meist rezensiert, damit ich weiss, das hab ich schon gelesen. :wink:

Bücher von Victoria Holt, Katzenkrimis meist dünne (unter 300 Seiten), eine ganze Serie davon hab ich noch im Bücherschrank, Ägyptenkrimis, die lese ich immer mal wieder und da ich die meisten Serien kenne, weiß ich, dass ich die schon gelesen habe…Na ja, und seit es Hörbücher gibt, da höre ich oft ein Buch und lese es dann ab und an auch schon mal oder umgekehrt…

Da fängt es bei mir schon mal bei den Karl-May-Büchern an, denn da habe ich die meisten bereits mehrmals gelesen, also mehr als zweimal. Und jetzt schreibe ich noch auf , was mir so einfällt: Da wären die HdR-Bücher, die Klüpfel/Kobl-Romane also Kluftinger, dann die Bücher von Petra Schier (Adelina, Aachen-Trilogie, Kreuz-Trilogie, den einen oder anderen Weihnachtsroman mit Hund, und, und, und) Und viele andere Bücher mehr, weiß es gar nicht mehr alles. In letzter Zeit lese ich überwiegend neueree Bücher, weil da immer wieder etwas dazukommt. Was nicht heißt, dass ich nicht irgendeines dieser Bücher irgendwann nochmal lesen werde…